Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lustige Temperaturen bei Athlon OC (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 21:47 am 2. Nov. 2004

Zitat von URMEL am 18:37 am Nov. 2, 2004

Zitat von freestylercs am 16:43 am Nov. 2, 2004

Zitat von mastaqz am 14:54 am Nov. 2, 2004
ist das immer ein Kaltstart?



mastaqz sieht das schon richtig.
Das NF 7 zeigt nach dem ersten Start zu niedrige Temps an. Wenn man dann nen Reboot durchführt, dann gehen sie höher und bleiben konstant.

Man muss aber sagen, dass das NF 7 sowieso falsch ausliest, also viel zu niedrig.

Und es wird die Sockeltemperatur nicht die Diode ausgelesen.

free




:moin:

@ free :
Stimmt, daß das NF7 mit Kaltstart weniger anzeigt ! ( Ist bekannt inzwischen, denke ich )

Aber, daß es generell zu wenig anzeigt, ist mir neu, dachte, die temps wären ab irgendeinem bios angepasst worden.:noidea:

Hiesse doch sonst, daß meine 44° eigentlich mehr wären ...........




ja, das NF 7 liest zu niedrig aus. Jedenfalls solange ich es hatte, und das war bis zum 24. Bios

10°C kann man meist drauf rechnen.
Wenn es die Diode auslesen würde, dann würde die Temp nach Beginn der Volllast innerhalb von einer Sekunde um 10°C steigen.
Aber die Temp steigt langsam an, und das dauert mehrere min.

Die Temps haben sich wirklich unterschieden innerhalb der Bios versionen, aber drastische Anpassungen gabs nicht.

free
jabberwoky Erstellt: 21:05 am 2. Nov. 2004
genau so gut wie meine :clap::jump:

jabberwoky
EVILtest Erstellt: 20:59 am 2. Nov. 2004
wie, wenn die kühlschrank tür offen steht kommt kalt raus??? wilsch mich verarschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab schon fast so nen verdacht, dass mein abit nicht unter 29 grad anzeigen kann und wenn's weniger wird, dann geht er halt statt 4 grad runter, 4 grad hoch :noidea: is doch ne gute erklärung oder :blubb:
jabberwoky Erstellt: 20:41 am 2. Nov. 2004
nach dem runtertakten musst du die kühlschranktür wieder schliessen. is doch klar, daß die bei offener tür höher geht. :lol:

wieder so ein kapitel der unheimlichen weiten der temp-sensoren und der mobos. jetzt erklären sich auch einige sigs mit den niedrigen temps.

jabberwoky
EVILtest Erstellt: 20:26 am 2. Nov. 2004
ich denke mein problem wird hier miss-gedeutet:
nach 3 stunden hab ich 29 grad bei 2200 und nach dem ändern hab ich
33 grad bei 1600 mhz ;-) und das konstant nach dem boot, da ändert sich nix mehr....
Weniger Antworten Mehr Antworten
URMEL Erstellt: 18:37 am 2. Nov. 2004

Zitat von freestylercs am 16:43 am Nov. 2, 2004

Zitat von mastaqz am 14:54 am Nov. 2, 2004
ist das immer ein Kaltstart?



mastaqz sieht das schon richtig.
Das NF 7 zeigt nach dem ersten Start zu niedrige Temps an. Wenn man dann nen Reboot durchführt, dann gehen sie höher und bleiben konstant.

Man muss aber sagen, dass das NF 7 sowieso falsch ausliest, also viel zu niedrig.

Und es wird die Sockeltemperatur nicht die Diode ausgelesen.

free




:moin:

@ free :
Stimmt, daß das NF7 mit Kaltstart weniger anzeigt ! ( Ist bekannt inzwischen, denke ich )

Aber, daß es generell zu wenig anzeigt, ist mir neu, dachte, die temps wären ab irgendeinem bios angepasst worden.:noidea:

Hiesse doch sonst, daß meine 44° eigentlich mehr wären ...........

EVILtest Erstellt: 17:45 am 2. Nov. 2004
zu deutsch: solang die temps unter 50 grad bleiben is gut, aber nich auslesbar und darüber sollte ich mir sorgen machen :lol: wie geil :godlike:
freestylercs Erstellt: 16:43 am 2. Nov. 2004

Zitat von mastaqz am 14:54 am Nov. 2, 2004
ist das immer ein Kaltstart?



mastaqz sieht das schon richtig.
Das NF 7 zeigt nach dem ersten Start zu niedrige Temps an. Wenn man dann nen Reboot durchführt, dann gehen sie höher und bleiben konstant.

Man muss aber sagen, dass das NF 7 sowieso falsch ausliest, also viel zu niedrig.

Und es wird die Sockeltemperatur nicht die Diode ausgelesen.

free
SPYcorp Erstellt: 16:33 am 2. Nov. 2004
Naja, wenn du sagst, das sich die temps sofort bei umstellen des Takts ändern wirds wohl nen Auslesefehler sein. Ich glaub kaum, ds dann sofort nen Tempgefälle ist
EVILtest Erstellt: 15:26 am 2. Nov. 2004
sollte die interne diode sein, die mein abit da ausliest.
die temps sind nach glaub 2 stunden oder so genommen:
2 stunden bei 2200 mhz. dann in bios ändern in 1600 mhz und dann wieder 2 stunden warten => 33 grad, wobei sich die temp SOFORT nach dem boot bei 33 grad einpendelt und nach 2 stunden halt immernoch da is. wenn ich jetzt wieder umstell auf 2200 dann hab ich wieder 29 grad, SOFORT nach dem boot. alle angaben sind bei konstanter umgebungstemp. (~21,5 grad). keine änderungen bei progs oder sonst was. wie gesagt: ich hab die temps immer SOFORT nach dem boot. axo: mbm zum auslesen der temperatur.
×