Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2.500+ unlocked OCen (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 20:02 am 4. Dez. 2004
Sorry das ich nerve - aber irgendwas muss da anders sein beim Abit...
Angeblich kann er garkeinen Multi einstellen. Weder nen höheren noch nen niedrigeren als der Standart von 11  :blubb:
Der Rechner würde ausgehen und mit 600MHz wieder hochfahren.

Also irgendwie steh ich jetzt so da als hätt ich ihm nen gelockten verkauft, oder? Was macht der falsch, oder was ist da anders zwischen Abit und ASUS ?
Beomaster Erstellt: 5:51 am 2. Dez. 2004
also ich weiß zwar nich wie verschiedene MB Hersteller die Multis ändern, aber große Unterschiede können im Weg nich sein
EselMetaller Erstellt: 21:48 am 1. Dez. 2004
Und was ist das für eine Geschichte mit Abit und der standartmässigen Pin-Überbrückung irgendwo? Oder hab ich da was völlig falsch aufgeschnappt?
Beomaster Erstellt: 21:40 am 1. Dez. 2004
naja, der unlock Pinmod isn bissl Problematisch, da haste ruckzuck: warten sie
0 0 0 0 0 11
0 0 0 0 1 ? (3)
1 0 0 0 1 19 (3,5)
0 1 0 0 1 ? (4)
1 1 0 0 1 20 (4,5)
0 0 1 0 1 13
1 0 1 0 1 13,5
0 1 1 0 1 14
1 1 1 0 1 21
0 0 0 1 1 15
1 0 0 1 1 22
0 1 0 1 1 16
1 1 0 1 1 16,5
0 0 1 1 1 17
1 0 1 1 1 18
0 1 1 1 1 23
1 1 1 1 1 ?

äh, nen Problem? hm, den Multi dürfter garni kennen, also bei den sehr frühen MBs gingen die Multis nur von 5-12,5 oder 13-24, je nachdem in welchem Bereich der Multi lag, da nur die ersten 4 FIDs geändert werden konnten, 12,5 wird ja wohl ausreichen, FSB rult eh

und unlocked is unlocked, entweder es geht, oder es geht nicht, und da's bei dir ging gehts überall auch, wird wohl daran liegen dasser nen altes Asus hat und noob is :lol:
EselMetaller Erstellt: 21:31 am 1. Dez. 2004
Also Du meinst wenn er auf meinem NF7 unlocked ist dann auf seinem ASUS haargenauso? Und wenn nicht dann den "unlock bis 12,5" Pinmod machen?

PS: danke für die schnelle Antwort
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 21:22 am 1. Dez. 2004
der soll den Multi ni im Bios verstellen sondern mit Pinmod, CPUs werden beim verstellen im Bios durstig (bei mir z.B. warens +0,15V für gleichen Takt)
ansonsten sollte beim 2500+ jeder Multi von 5-12,5 funzen, bei einigen Multis solls nen Bug gegeben haben, er soll ma 9,5 testen der sollte zumindest gehn
EselMetaller Erstellt: 21:14 am 1. Dez. 2004
*reminder* da bissel eilig
EselMetaller Erstellt: 17:56 am 1. Dez. 2004
So, hab den 2.500+ unlocked per eBay verkauft und nu wundert sich der Käufer dass er auf seinem Asus A7N8X Deluxe DOCH gelockd ist.

Das hat wohl irgendwas mit dem unlock-trick des Abit zu tun, oder? Kann mir das mal jemand erklären? Per Pinmod kann man ja auch den Multi freischalten, aber dort nur bis 12,5  - und ich hatte ihn auf dem Abit zum Testen ja schon bis 16 (glaub ich zumindest).

Wie kann der also den Multi nutzen?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

(Geändert von EselMetaller um 21:14 am Dez. 1, 2004)
EselMetaller Erstellt: 21:25 am 12. Nov. 2004
2.463 MHz - das ist das Maximum was ich hinbekomme mit dem Mobile.
12,5 x 197 bei 1,825 Vcore.
1,8 Vcore reicht nicht aus für die 197 MHz FSB, und 1,85 Vcore reichen auch nicht für 198 MHz FSB.
Werd jetzt mal die Chose mit einem 13er Multi versuchen um auf einen höheren FSB zu kommen, mal schauen.
Ach, kann mir vielleicht mal jemand die Bedeutung der Timings vom Ram erläutern oder zeigen wo ich das nachlesen kann?

Ädit:

Hab nach der OCinside Pinmod-Anleitung den Multi meines 2.500+ auf 13 erhöht damit er in dem ASRock Board (bis FSB 333) bissel mehr Power bringt. und prompt wurde er auch als AMD 3.000+ erkannt..
Nun wollte ich auch per Mod die Vcore auf 1,775 anheben, aber laut BIOS und laut AIDA32 wurden da 1,85 Volt draus. Woran liegts? Vertan hab ich mich net da die Belegungen für 1,775V und 1,85 V Welten auseinander liegen von den Pins her.
Kann mir mal jemand helfen bitte, weil diese Vcore ist mit meinem aktuellen Lüfter (siehe oben) unter Belastung zu hoch.

(Geändert von EselMetaller um 4:15 am Nov. 13, 2004)
EselMetaller Erstellt: 22:11 am 10. Nov. 2004
OK, wollte ja nur sicher gehn dass es kein Fehler in der Software oder in Windoof ist.
Werde Deinen Rat befolgen und mal bei sachten Einstellungen Prime laufen lassen (erstmal besorgen gehn).
×