Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron 1800 DHD1800LV1C (die neuesten Beiträge zuerst)
hoppeltheone Erstellt: 20:36 am 28. Okt. 2004
gleiche Pinmod wie XP!!!
Bosco Erstellt: 19:35 am 28. Okt. 2004
PinMod geht auch beim Duron? Habe mal im Workshop geschaut aber nichts gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen?
Popeljoe Erstellt: 19:34 am 28. Okt. 2004
:moin:
Hab fast die Gleiche Kombi, allerdings den Vorgänger deines MoBos.
Bei mir geht der Prozie nur bis 1984 MHz, liegt wohl auch daran, dass ich den VCore nur bis 6% erhöhen!
Teste doch mal den Cache Mod, dürfte auch einiges bringen, allerdings musst du dann mit dem FSB runter!
Popeljoe
SilversurferPR Erstellt: 6:58 am 28. Okt. 2004
Erhöhe mal die Vcore per Pinmod auf 1,85 und stell den FSB im Bios auf 166 dan dürfte er bei Standardmulti 2241 MhZ machen. Da der Prozzi 100pro gelocked ist kannst du da nix weiter machen als die Vcore anzuheben und den FSB.
Allerdings wäre es ganz gut zu wissen ob du 333 oder 400 DDR Ram hast. Solltest du 400er haben kannst du vielleicht noch ein bissel mehr rausholen. Aber immer schön auf die Temps achten - ansonsten is der Prozzi bald Geschichte. Es sollten nicht unbedingt mehr als 50° C unter Volllast sein.
Scare4 Erstellt: 21:52 am 27. Okt. 2004
nö...kommt auch auf deinen ram an was er so mit macht...wenn du vcore nicht erhöhen kannst dann wird das alles eh nix....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bosco Erstellt: 21:45 am 27. Okt. 2004
Habe im Bios schon die CPU Frequenz von 133 auf 157 hochgeschraubt. Höher geht ohne abstürze nicht. Vcore ist bei 1,65V und geht auch nicht höher. Noch mehr möglichkeiten mehr rauszuholen???
Scare4 Erstellt: 21:32 am 27. Okt. 2004
also wenn deiner gelockt ist kannst du soviel jumpern wie du willst,dein multi bleibt trotzdem im standart...egal was dein mobo sagt da der multi vom prozzi vorgegeben wird...dementsprechend bleibt dir nur ein hochziehen des FSB...
Bosco Erstellt: 21:08 am 27. Okt. 2004
Mein ASRock läßt das verstellen des Multi über Jumper zu aber der Prozessor glaube nicht oder? Wie kommt denn der Prozessor ohne einen Jumper auf 13,5???
Die L1 Brücken sind von Werk aus geschlossen. Ist ein neuerer Duron.
Bringt denn dann das setzen von Jumpern etwas?
Scare4 Erstellt: 20:33 am 27. Okt. 2004
klar kannst du den multi erhöhen...aber dann muss der FSB wieder angepasst werden...entweder multi runter (solang er nicht gelockt ist) und FSB hochziehen...oder FSB runter und multi hoch...(mehr FSB bringen aber mehr leistung im benchen und hat meiner meinung nach mehr perfomence gewinn)...aber dein asrock lässt glaub ich den multi verstellen nicht zu oder???
Bosco Erstellt: 20:06 am 27. Okt. 2004
kann ich denn irgendwie über den Multi gehen?
habe irgendwo gelesen das es bei den neueren prozessoren nicht funktioniert. mein board unterstützt das zwar aber der multi wird aus dem prozessor gelesen. weiß jemand mehr?
×