Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus A7N8X-E Deluxe und Athlon 2100+ Palamino Hilfe!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Apollon Erstellt: 15:29 am 21. Jan. 2005
Hallo @"cl0603" Also danke erst mal für deinen Beitrag bin aber nicht ganz deiner Meinung denke schon das man die leistung braucht! Wer spielt den heute noch Wolfenstein? Lieber spiele ich HL 2 oder Doom3 und das sind alles spiele die Leistung brauchen!

Aber jetzt zu was anderem ich habe herausgefunden warum mein sys nicht stabil läuft es liegt irgendwie am Speicher oder fsb wen der fsb auf 199mhz ist läuft das system total stabil hatte es mit prime 13 stunden am laufen sobald ich auf 200 mhz gehe stürzt es nach ein paar Minuten oder spätestens 3-4 stunden ab(also prime findet fehler), benutze ein MDT 1024 mb RAM modul es ist ein 200mhz teil. Hoffe jemand kann helfen ich weiß das 2490mhz fast gleich schnell sind wie 2500 aber ich würde gerne wissen woran das liegt! Bei 200mhz fsb stürzt er sogar mit 2400mhz ab es liegt also irgendwie am RAM denke ich.

Mal sehn ob mir jemand helfen kann.

Gruß
Apollon


(Geändert von Apollon um 15:30 am Jan. 21, 2005)


(Geändert von Apollon um 15:46 am Jan. 21, 2005)
cl0603 Erstellt: 13:07 am 15. Jan. 2005
:lol: natürlich hilft eine Wakü...bis 60 ist ok, mir aber zuviel. Auch OC sollte mit sinn und verstand erfolgen, bei den Werten verkürzt du nur die lebensdauer der Cpu. Du brauchst heute nur 2200 mhz für alles was auf dem Markt ist. Alles darüber wird nicht wesentlich, explizit nicht signifikant, genutzt oder da stell bar.
Die 9800pro hat gegenüber der XT keine nennenwerte Vorteile, ist für UT/Wolfenstein basierte Spiele Primus, während für Quake die nVidia vorzuziehen ist.
was die Wakü angeht, da geht es erst mal um das was du möchtes( kannst dir ja auch ein Kühlkompressor einbauen). Einstiegsmodelle kosten bis zu 200 euro von Levicom oder Titan, sind als interne lösungen gedacht.
Alle meine Wakü´s sind interne Lösungen, die ich aber allesamt umgebaut habe; Lüfter getauscht, Kühlkörper getauscht, Radiatoren intern ergänzt.
Ich stell dir mal kurz meine Wakü vor mit den Veränderungen:

Levicom Watercube: interne Lösung; CPU,GPU,GK-Ram, FP,Speicher,
Northbridge

-austausch der 80 mm Lüfter der Levicom gegen Noisblocker S2 15 db
- Umbau auf Thermoregelung der Lüfter 50% Leistung bei ein Schaltung, 100 % leistung bei 43  grad wasser temp eingang Kühler gemessen über ein inline Temp.
-Cpu DüsenKühler, eigenbau, gefräst: nach 8 Sunden prime95 36 Grad
-Northbridge standard Kanal Kühler
-Single Radiator 80 mm Nb S2 einschaltung bei 35 grad mit 50% leistung, 100% Leistung bei 45 grad, Termo geregelt per Inline
-Gpu und GK ram Kükler, eigenbau, Kanalkühler
-danach auf dem System Speicher, gelötet aus Cu-Blech und Rohr
-single radiator 80mm, das gleiche wie oben
-FP Kanal kühler aus 10 mm Cu von unten montiert, eigenbau

ca 0,5 l Wasser, ein Umlauf dauert ca 10 sec., Temp mit einem 1800@2200 win S939, sowie 9800pro( im ident. System eine 9800xt mit einer 3500 win s939) lieg ich nach 24 prime95 nicht über 40 grad, im Normalfall sogar knapp bei 30 grad, ca 5 grad über Raumtemp, jedenfalls mit diesem System

Dies ist für mich ein Kompromiss aus Leistung des Systems, der Kühlung und Lautstärke sowie einer nichtsichtbaren interne Lösung
Apollon Erstellt: 5:37 am 15. Jan. 2005
danke für die vielen antworten!!!:godlike::blubb:
Apollon Erstellt: 19:56 am 14. Jan. 2005
Hallo Leute, wen ich den Rechner mit offenen Deckel betreibe, wird die cpu bei 2,5 ghz und 1,75v(darunter stürzt sie ab) nur so um die 48° unter windoof und beim spielen so um die 50-51-52° ist das ok? Wen ich den Deckel dran mache geht’s zum teil über 60°, würde eine Wasserkühlung helfen? Und lohnt sich das überhaupt?kennt einer eine Gute Günstige Hat denn keiner einen Tipp? Ich kann ja nicht den rechner immer auf haben was soll den meine Freundin denken…
Apollon Erstellt: 3:13 am 12. Jan. 2005
@cutterslade1234, ich denke die speed deiner CPU reicht voll aus!!

kann es sein das mein lüfter nicht richtig drauf ist? wie soll man erklären das meine CPU so warm wird?? hatte ich früher mit den PAlomino auch dachte aber es liegt am PAlomino was denkt ihr?


(Geändert von Apollon um 3:14 am Jan. 12, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
cutterslade1234 Erstellt: 13:59 am 11. Jan. 2005
hallo bin neu hier aber euer Forum hier hat mir schon oft geholfen,Danke.
Also ich besitze auch das Asus A7N8X-E Deluxe,
den 2600 + Athlon XP Mobile IQYHA @2550MHZ (204 x 12,5) und eine passive Wasserkühlung
habe bei vollast eine temp von 51Grad bei Vcore 1,8volt.
ist das ok oder kann man mit dieser konfig noch mehr rausholen?
erfahrungen?
ratschläge?

bei 208MHZ (2600MHz)stürzt der pc nach ca 15 minuten ab.
mehr als 1,825 volt kann ich im bios nicht einstellen
(1,85V mit nvidia tool) und höherer multi als 12,5 is nicht

Wer später bremst ist länger schnell!!!
Romek Erstellt: 12:45 am 11. Jan. 2005
ich würde dir empfehlen auf 2,4 gig runter zu gehen und dann versuchen mit dem vcore so tief wie möglich zu kommen.

über 60°C sind zu viel. da wirst du dich nicht lange an der cpu erfreuen
Apollon Erstellt: 12:43 am 11. Jan. 2005
das teil stürzt aber irgendwie nur beim spielen von Need for Speed Underground 2 ab...??
Apollon Erstellt: 12:25 am 11. Jan. 2005
das system stürzt sonst ab!
Romek Erstellt: 7:49 am 11. Jan. 2005
warum läuft die mit 1,8 V
das ist recht viel. kannst du mit dem vcore nicht runter gehen ?
×