Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M 2600+ auf A7N8X-Deluxe REV2.0 (die neuesten Beiträge zuerst)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 23:55 am 25. Okt. 2004
@Aqua, dann hat sich das mit dem Bug erledigt.

Ich sagte doch hab "fast " das gleiche.Aber mein Bruder hatte das "gleiche". Ich wusste schon so einigermaßen vovon ich redete:noidea:.

Egal:lol: wieder ein Happy-End.
Merlyn Erstellt: 18:42 am 25. Okt. 2004
Hi

Freut mich das es geklappt hat. so abwegig ist das garnicht mit dem jumper. Ich hab damals auch nicht dran gedacht und stunden verbracht damit mein mobil endlich über FSB 200 zu bekommen :lol:
Da muss man erst mal drauf kommen das, dass asus A7N8X-E deluxe so nen blöden jumper hat.

Ich würde jedoch die temps genau im auge berhalten beim asus.
Ich weis zwar nicht was es war, aber ich hab mir vor ein paar wochen mein Mobil und mein asus gekillt.

Hab echt nix wildes gemacht, ein paar CPUs getestet, default wieder geladen per Cmos clear und rechner gestartet, ab ins bios 12,5x200 eingestellt, V-core 1,70V eingestellt. Neustart und das wars. --> Brutzel brutzel.
Fazit: CPU im arsch, Board im Arsch --> nie wieder Asus
jvcc Erstellt: 17:27 am 25. Okt. 2004
solange die temps ok sind kannst ihm ruhig saft geben
ich denk nicht das du das sys noch länger als 2 jahre verwenden willst und solange hält er schon durch :ocinside:

m.f.g.   JVC
Aqua Erstellt: 17:17 am 25. Okt. 2004
:ohno:


da muss man erstmal drauf kommen, dass du den jumper noch auf fsb 166 stehen hattest....
Spike666 Erstellt: 17:08 am 25. Okt. 2004
So, bin fertig.
Der beschriebene Jumper war wirklich da und hat geholfen.
Komme jetzt auf maximal 211Mhz FSB.
Bei 213 geht nix mehr und 212 giebts nicht.
Maximum ist bei 2638Mhz.:blubb:
Weis nur noch nicht ob ich ihn nun mit 2400 oder mit 2500Mhz laufen lasse.
Mal testen mit welche Vcore er bei 2500Mhz stabil läuft.
Wenns nicht mehr als 1,7 sind nehm ich wohl 2500Mhz sonst 2400 weil er da anscheinend mit 1,625 auskommt.
Wird gerade getestet.
Und nochmal riesigen dank für eure Hilfe!!!:godlike::ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aqua Erstellt: 14:59 am 25. Okt. 2004

Zitat von Putzfrauenfanclub am 13:29 am Okt. 25, 2004
@spike666

Ich hab fast das gleiche Board und prozzi.

Meine Werte sind: -200 Fsb x 12.5 =2520 MGz
                             -V-core 1.675 V
                             -V-dimm(Speicher) 2.7 V
                             -AGP/PCI optimal
                             -Speichertimings optimal
                             -Temperatur 49°-51° C
                             -WinXp sp2:noidea:(kommischerweise hatte ich bei sp1 fehlermeldung=system/root32 path nicht gefunden  

Also wenn das nicht hinhaut mach einfach mehr Saft. Solange Tepms. im grünen Bereich liegen is alles O.K.



du hast nicht das gleiche board wie der topicersteller......

wenn es bei ihm ein bug am board ist, dann kann es durchaus sein, dass er bei deinem nicht mehr existiert, weil deins neuer ist....


aber erstmal abwarten, was er sagt.....
imho kann man beim a7n8x del. rev. 2 keine nb-spannung einstellen....jedenfalls nich mitm originalen bios
Spike666 Erstellt: 14:58 am 25. Okt. 2004
Aha, das hört sich ja interessant an.
Daran hab ich ja garnicht mehr gedacht.
Glaub mich zu erinnern sowas mal gesehen zu haben, weis nur leider nicht mehr od das auch bei meinem Mobo war.
Muss ich nach der Arbeit gleich mal schauen.
Merlyn Erstellt: 14:25 am 25. Okt. 2004
Moin

Also als mein asus noch lebte, hatte ich das gleiche problem. Auf dem board ist ein jumper mit dem du denn FSB einstellen kannst. da steht glaube ich mich zu erinnern 133/166 auf 1 und bei 200 auf 2.
Als ich bei mir denn jumper umgestekt habe, lief der prozessor auch über 200mhz. Vorher war bei mir auch kurz vor 200fsb schluss.
JulesC Erstellt: 13:53 am 25. Okt. 2004
hi, hab auch das a7n8x-deluxe und einen 2600+ t-bred normalo, der auf xp-m mobile umgemalt ist. der läuft mit 11x200 und 1,65v... also die 200 fsb sollte das board schaffen. oder es liegt doch am prozessor?
ciao jules
Putzfrauenfanclub Erstellt: 13:29 am 25. Okt. 2004
@spike666

Ich hab fast das gleiche Board und prozzi.

Meine Werte sind: -200 Fsb x 12.5 =2520 MGz
                             -V-core 1.675 V
                             -V-dimm(Speicher) 2.7 V
                             -AGP/PCI optimal
                             -Speichertimings optimal
                             -Temperatur 49°-51° C
                             -WinXp sp2:noidea:(kommischerweise hatte ich bei sp1 fehlermeldung=system/root32 path nicht gefunden  

Also wenn das nicht hinhaut mach einfach mehr Saft. Solange Tepms. im grünen Bereich liegen is alles O.K.
×