Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD vs Pentium (die neuesten Beiträge zuerst)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 17:30 am 23. Okt. 2004
@ Blackhawk. cool. mach ich dann auch mal das, sollte die Diskussion interessanter machen:thumb:
BlackHawk Erstellt: 17:14 am 23. Okt. 2004
diese ganzen board + grafikkarte konstellationen kannst du alle vergessen, es gibt nur eine erwähnenswerte:

nVidia nForce3 250(gb) + nVidia GeForce FX / 6 Serie

solltest du diese Kombo nämlich benutzen, hast du erwiesener massen gegenüber ati vorteile weil nvidia u.a. auch im nForce3 chipsatz/treiber optimierungen dafür hinterlegt hat (d.h. nicht das nvidia ati karten künstlich verlangsamt).

mal gucken ich das ein oder andre review dazu noch finde :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 17:14 am Okt. 23, 2004)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 17:04 am 23. Okt. 2004
Naja. abwarten 939er werden schon irgendwann billiger!

Ich lass ma die Leute testen bevor ich an die Sache gehe.

Ob es nun Unterschiede gibt zwischen AMD+Ati combos oder Pentium Invidia combos ist mir immernoch ein Rätsel.

Das kann nur ein sehr erfahrener " Freak" beantworten.Alles andrer sind Spekulationen und Theorien.:noidea:
BlackHawk Erstellt: 16:50 am 23. Okt. 2004
ja das stimmt... die prescott cpu's sind zum :gulp:

deswegen ist es auch ratsam noch schnell nen northwood zu kaufen, oder aber wie ich, nen AEP modell zu erhaschen, was 2 layer mehr hat und mit deutlich weniger spannung/hitze zurecht kommt :thumb:

ich würde mir auch nicht nochmal intel holen wenn sich mein AEP schatzi verabschieden tut, sondern direkt a64 auf basis des 939

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:51 am Okt. 23, 2004)
kammerjaeger Erstellt: 16:43 am 23. Okt. 2004

Zitat von BlackHawk am 16:30 am Okt. 23, 2004

allein schon die intel chipsätze, welche höchstens maximal 12w verbrauchen, sind nen segen. ich weiss noch wie warm mein nforce2 und die southbridge wurden, bei intel kannste das passiv kühlen und dabei noch schön übertakten ohne probleme zu befürchten.



Das ist aber das kleinere Übel, wenn man es mit der Hitzeentwicklung der großen Intel-CPU´s vergleicht. Da ist mir ein vernünftiger Kühler auf dem Chipsatz lieber als ein Monsterkühler auf dem Prozessor, verbunden mit höherem Stromverbrauch und somit Kosten...

Du solltest also auch die andere Seite der Medaille zeigen.

BTW: So warm wird der Chipsatz beim Nforce2 nicht, es sei denn, man nutzt die Version mit GF4MX onboard.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 16:30 am 23. Okt. 2004
wobei ich jedoch auch sagen muss, das mich mein wechsel zu intel vor nen paar monaten nicht enttäuscht hat.

besonders wenn es um ausgereiftheit, stabilität und problemlosigkeit geht, dann hat amd bzw. die plattform das grosse nachsehen.
schaut euch z.b. abit an, und wie die dort die boards supporten. an erster stelle steht intel mit dem p4, dann kommt mit grösserem abstand der a64 und dann erst der athlon xp (wobei der a64 support schon ganz gut ist im gegensatz zum athlon xp).

mich hatte das ganze drum herum was ich oben erwähnte halt gereizt, mal nen p4 system auszuprobieren... und naja... es wurde mehr als nur ein testen :biglol:

allein schon die intel chipsätze, welche höchstens maximal 12w verbrauchen, sind nen segen. ich weiss noch wie warm mein nforce2 und die southbridge wurden, bei intel kannste das passiv kühlen und dabei noch schön übertakten ohne probleme zu befürchten.
die technologie hyper threading mekrt man auch, hätte ich so nicht gedacht, aber das muss man mal ausgiebig getestet haben.

im endeffekt ist es wie bei nvidia vs. ati geschmackssache. ausprobieren sollte es mal jeder, zumal beide seiten interessant sind und ihre vorteile/nachteile haben. der a64 als spiele und der p4 als multimedia prozessor.
aber wenn du dir nen a64 holst, dann direkt den 939er, das lohnt sich eher als der 754er zumal du dann wie bei intel dual channel hast, und glaub mir, trotz 754er a64 effizienz merkt man den vergleich single vs. dual channel deutlich!

aber das musst du erst mal alles erlebt und getestet haben, früher war ich auch auf dem "intel ist nicht so super hat aber was" trip, doch erst wenn du beides mal über wochen/monate erlebt hast, weiss man beides zu schätzen/hassen :thumb:

also entscheide dich und erleb das feeling einer neuen plattform

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:33 am Okt. 23, 2004)
Breaker10 Erstellt: 16:24 am 23. Okt. 2004

schau mal HIER kannst dir den ja holen :thumb: aOpen hat bald ein passendes Board verfügbar
Geldausgeber Erstellt: 15:42 am 23. Okt. 2004
hmm, also ich hab eher die erfahrung gemacht, das nvidia mit sockel a besser geht! Besonders natürlich bei nforce 3 boards ;-)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 14:37 am 23. Okt. 2004
Gibt es sogar leistungsfähige Combos wie z.B. Pentium+Nvidia=:ocinside: oder AMD+ATI=:ocinside:

Würde mich ma interessieren, wie und ob diese unterschiedlich zusammenarbeiten.
Putzfrauenfanclub Erstellt: 14:33 am 23. Okt. 2004
ja klar das ganze is halt so ein Thema, was auch mal besprochen werden muss.

Ob AMD oder Pentium? genauso schwierige Entscheidung wie ATI oder NVIDIA!

Danke Jungs das waren gute Argumente, würde mich jedoch über weitere freuen. Wäre auch mal schön einen P4 Besitzter zu hören!
×