Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Der Sempron Sammelthread (die neuesten Beiträge zuerst)
schranzer Erstellt: 14:55 am 24. Dez. 2006
ich werde es erstmal über die feirtage so laufen lassen mal sehen wie es läuft und danach werde ich es langsam höher machen.....und auch schöne weihnachten und ein frohes fest euch allen!!!!!!
jwxs Erstellt: 11:09 am 24. Dez. 2006
Hallo Schranzer,
toll das es so gut geklappt hat. 280 bzw.2520 Mhz ist für Board und Prozzi auch ein echt gutes Resultat. Vielleicht geht da auch noch was...
Schöne Weihnachten.

MfG JWXS

(Geändert von jwxs um 11:20 am Dez. 24, 2006)
NoBody Erstellt: 22:14 am 23. Dez. 2006
Hmmm....

Mein Stepping ist 0^^
Was soll das? ist 0 ein stepping oder is meine CPU behindert
schranzer Erstellt: 21:31 am 23. Dez. 2006
jo danke jwxs....das hat echt gut gefunzt.....musste zwar mein bios flashen, weil ich net die 10.11. version hatte, aber danach lief es einwandfrei.....hab den fsb jetzt auf 280, multi 9, ht auf 3 wie du gesagt hast und laufe jetzt mit 2520mhz.......und nochmal ein riesiges fettes thx mann.......
jwxs Erstellt: 19:22 am 23. Dez. 2006
Hallo,
weiss nicht ob dich das tröstet, aber schau mal ins Profil. Gleiche CPU (vorausgesetzt die E6 Version.)
Mach es dir (erstmal) einfach. Nach ca. 10 Boards vom K8-N kann ich sagen, das noch keins unter 270 HT ausgelastet war.

Einfache Anleitung: Erstmal ins BIOS,empfehle 10.11.
HT-Multiplikator auf 3
Ht/FSB erstmal auf 250 setzen
Ram von auto auf manuell, zuerst den Speicher auf 100/200 oder !33/266 setzen. Höher kannst du später immer noch. In der letzten Einsellung läuft er bereits mit mehr als Spezifikation.
Prozzi-Multiplikator auf 9 belassen.
Damit kommst du erstmal auf 2250 Prozzi-Frequenz, danach mit dem HT langsam höher ( nicht zu langsam, 10 verkraftet das Board sicherlich am Anfang, dann 5er-Steps und auf Stabilität prüfen (SuperPi etc. reicht, eine halbe Stunde genügt auch, Wenn der Rechner abschmiert bemerkst du da eher in deinem Lieblingsspiel. Dann HT oder Ram runter- vielleicht liegst dann aber auch an Gesamtsystem oder Grafikkarte.
Wenn es nicht wirklich höher geht, hast du irgendwie Pech gehabt, hatte noch keinen Sempron 3100 auf K8-N der unter 2400 ( und keines dieser Boards,dass unter 270l Probleme machte. (Sempi 3100 E6 Editon 2006
ersten beiden Quartale)
Bei Feinheiten zu Board oder Prozossor geht auch PN oder E-Mail.
Sempron oder Sock. 754 ist auch im Board leider ziemlich out.

MfG
JWXS
Weniger Antworten Mehr Antworten
jwxs Erstellt: 19:20 am 23. Dez. 2006
Hallo,
weiss nicht ob dich das tröstet, aber schau mal ins Profil. Gleiche CPU (vorausgesetzt die E6 Version.)
Mach es dir (erstmal) einfach. Nach ca. 10 Boards vom K8-N kann ich sagen, das noch keins unter 270 HT ausgelastet war.

Einfache Anleitung: Erstmal ins BIOS,empfehle 10.11.
HT-Multiplikator auf 3
Ht/FSB erstmal auf 250 setzen
Ram von auto auf manuell, zuerst den Speicher auf 100/200 oder !33/266 setzen. Höher kannst du später immer noch. In der letzten Einsellung läuft er bereits mit mehr als Spezifikation.
Prozzi-Multiplikator auf 9 belassen.
Damit kommst du erstmal auf 2250 Prozzi-Frequenz, danach mit dem HT langsam höher ( nicht zu langsam, 10 verkraftet das Board sicherlich am Anfang, dann 5er-Steps und auf Stabilität prüfen (SuperPi etc. reicht, eine halbe Stunde genügt auch, Wenn der Rechner abschmiert bemerkst du da eher in deinem Lieblingsspiel. Dann HT oder Ram runter- vielleicht liegst dann aber auch an Gesamtsystem oder Grafikkarte.
Wenn es nicht wirklich höher geht, hast du irgendwie Pech gehabt, hatte noch keinen Sempron 3100 auf K8-N der unter 2400 ( und keines dieser Boards,dass unter 270l Probleme machte. (Sempi 3100 E6 Editon 2006
ersten beiden Quartale)
Bei Feinheiten zu Board oder Prozossor geht auch PN oder E-Mail.
Sempron oder Sock. 754 ist auch im Board leider ziemlich out.

MfG
JWXS
schranzer Erstellt: 12:09 am 23. Dez. 2006
ok erstmal danke...werde ichausprobieren wenn ich von der arbeit komme...poste dann noch meine ergebnisse....
Beomaster Erstellt: 12:06 am 23. Dez. 2006
ich würde erstmal den 2700er und 2100er RAM raus nehmen, den Speicherteiler auf 166 setzen, den HT Multi von 4 auf 9 senken und schaun ob die CPU jetzt höher zu übertakten geht
2250MHz müssen drin sein
schranzer Erstellt: 12:02 am 23. Dez. 2006
habe derzeit als speicher:
1x infineon 512 MB PC3200 DDR SDRAM
1x Nanya 512 MB PC2700 DDR SDRAM
1x Samsung 256 MB PC2100 DDR SDRAM
und der multi is auf 9x...
kann ihn aba net höher stellen...hab zwar auch schon im hardware berech gearbeitet und mir wurd gesagt, das man nur die mobile prozzis bis zum durchbrenne takten kann, aba hab hier:

Theicons Sempron...

hab ich nen sempron prozzi gesehen, der auf 2,5 getaktet wurde...und das würde mir auch schon reichen...aba nur ich weis net wie.....
hab auch schon progs wie hotcpu, cpuz und noch 2 andere ausprobiert, die ich leider net mehr weis und die ham alle net mein board unterstützt......ich bin schon fast am verzweifeln....weil er er sch on überlastete is, wenn ich musik höre und das spiel line flyer (download lnk folg, weil einfach nur lustig das game) spiele, dann  fängt mein rechner an zu stottern und zu ruckeln, und das is doch net richtig für nen 3100+ weil das lineflyer game ein online und offlline shockwave game is....

(Geändert von schranzer um 12:06 am Dez. 23, 2006)
Beomaster Erstellt: 11:02 am 23. Dez. 2006
da hilft wohl nur sieben warum es nicht weiter geht
den HT Multi haste schon von 4 auf 3 gesenkt?
Speicherteiler drinne?
×