Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2600 xp m mainsteam oder desktop replace ? (die neuesten Beiträge zuerst)
SPYcorp Erstellt: 7:39 am 22. Okt. 2004
:moin::moin:

Bei vielen Boards kann man den prozi unabhängig vom ramfsb takten. erkundige dich mal darüber.

Mal ne frage zu dem rating. hab grad versucht meinen mobile da einzuhacken, aber 3 kleine probs.

AXMG --> da gibs nur AXMD geh mal davon aus, das des dad gleich is
2600  --> 2200MHz ? berechnungsfehler,weil der ja nur 2000 hat ?
FQQ4C --> bei der maxTemp gibbet 2xQ (60°/100°) welches Q hat der bartonmobile ? müsste 100° sein oder ?
Aqua Erstellt: 19:44 am 21. Okt. 2004

Zitat von KennYblu3 am 17:15 am Okt. 21, 2004
Hmm wenn ich sie auf 172 mach dann kakkt Prime 95 gleich ab. Wenn den Vcor erhöhe bringt es nichts. Immer noch instabil. Also muss neuer Ram her? Kann jemand noch meine andre Frage beantworten? Danke



an diesem post von dir erkennt man, dass du noch nicht wirklich ahnung hast.........
denn sonst würdest du wissen, dass die VCore mal nix mit dem RAM zu tun hat....
es sei denn du meinst die VDIMM.....

lies dich erstmal durchs forum und lern ein wenig dazu, dann werden dir einige sachen schneller klar werden....

und hier kann dir auch niemand sagen, wie hoch deinRAM vom FSB her gehen könnte, weil man das sowieso nie vorher sagen kann....

man kann nur tendenzen zwischen einigen herstellern, respektive chips geben, aber auch da muss im einzelfall geprüft und getestet werden...




also, informier dich erstmal etwas umfangreicher in diesem tollen forum hier.......nicht dass du irgendwann aus unwissen deine hardware schrottest....



Edith Schubert :


:ocinside:

(Geändert von Aqua um 19:45 am Okt. 21, 2004)
jabberwoky Erstellt: 19:30 am 21. Okt. 2004

Zitat von KennYblu3 am 15:50 am Okt. 21, 2004
hab nachgelesen was auf meiner CPU steht.
AMD ATHLON
AXMG2600Fqq4C
IQYHA 0431dpMW
Ist das nun ein Mainsteam oder ein Desktop replace ?



klickst du hier und deine frage wird beantwortet.:thumb:

vll ist ein bisschen eigenintiative, manchmal sinnvoll :blubb:

gruß

jabberwoky
KennYblu3 Erstellt: 17:15 am 21. Okt. 2004
Hmm wenn ich sie auf 172 mach dann kakkt Prime 95 gleich ab. Wenn den Vcor erhöhe bringt es nichts. Immer noch instabil. Also muss neuer Ram her? Kann jemand noch meine andre Frage beantworten? Danke
Putzfrauenfanclub Erstellt: 16:47 am 21. Okt. 2004
@kenny,

naja önnte sein das Sie 200 FSB mit Müh und Not und viel wärme aushalten aber das erfährst du ja beim Testen.
Auf 166 FSB sind sie ausgelegt!!!

No Name= meistens nicht gut, aber nicht immer.

PC 3200 und nicht höher( aus Kostengründen) benötigst du.
Diese sind auf FSB 200 ausgelegt.Versuche immer an Markenspeicher dranzukommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
KennYblu3 Erstellt: 15:54 am 21. Okt. 2004
Ahja und noch eine Frage (:
Ich habe 256 ddram (PC2700) noname. Wie weit kann ich da mit den fsb gehen ? Bevor ich mir neuen Ram kauf? Also atm hab ich den fsb auf 170 und er ist stabil. Ist das maximium mit dem Ram oder geht da noch was ?
KennYblu3 Erstellt: 15:50 am 21. Okt. 2004
hab nachgelesen was auf meiner CPU steht.
AMD ATHLON
AXMG2600Fqq4C
IQYHA 0431dpMW
Ist das nun ein Mainsteam oder ein Desktop replace ?
SPYcorp Erstellt: 10:18 am 21. Okt. 2004

Zitat von Lan am 9:50 am Okt. 21, 2004
Ich will nichts falsches sagen...aber der mobile hat doch einen geringeren Takt und müsste leicht langsamer sein, oder ? :noidea:



nö. takt ist 2000MHz wie beim Barton. Der mobile läuft allerdings mit multi15 x fsb 133 um auf den takt zu kommen. Die bartons laufen mit 12x166. Das wäre den der kleine performance unterschied.

Allerdings kauft man ja nen mobile um den auf höheren fsb bei geringerm multi zu peitschen.

(Geändert von SPYcorp um 10:19 am Okt. 21, 2004)
Lan Erstellt: 9:50 am 21. Okt. 2004
Ich will nichts falsches sagen...aber der mobile hat doch einen geringeren Takt und müsste leicht langsamer sein, oder ? :noidea:
SoulHunter Erstellt: 3:47 am 21. Okt. 2004
ist der 2600+m  eigentlich schneller als der normale 2600+ ??