Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Tool zum Übertakten des FSB (die neuesten Beiträge zuerst)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 21:34 am 21. Okt. 2004
@ suenda.


Was für nen Kühler Hast du drinne?
Suenda Erstellt: 20:47 am 20. Okt. 2004

Zitat von Putzfrauenfanclub am 20:41 am Okt. 20, 2004
Hört auf zu streiten. Ihm zu helfen ist ja schließlich freiwillig!!

also Amigo,

Wenn dein Board mit Bios-Update dir keine Vernünftigen Einstellmöglichkeiten wie V-Core,V-Dimm,FSB etc. bietet muss ich dir eine negative Nachricht übermitteln:" Dein Board ist für OC nicht geeignet."

Ich vermute das du dir einen Komplett-Pc gekauft hast.
Wenn dies der Fall ist, kannst du Board,Speicher;Kühler und vielleicht auch noch Netztteil vergessen.:noidea:

OC ist ein kostspieliges Hobby.
Ich persönlich habe solche Komponenten drinne das es auf jeden Fall für meinen nächsten PC vollkommen ausreicht.Einen Kommplett PC würde ich mir sowieso niewieder holen, da mann mit der Zeit gegen Mauern Stößt.( Sowie du jetzt)

Fazit: Wenn dein Board die genannten Einstellmöglichkeiten nicht bietet, wirst du die Kiste nicht stabil bekommen, das kann ich dir versprechen.




Gut! Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass vielleicht wieder einer von 10 Topicerstellern der letzten 100 Topics versuchen ein Komplettsystem zu übertakten. :bonk:

PS: Zu Komplettrechnern und übertakten bekommt man hier ca 92385629485 Hits bei der Suche. :thumb:

PPS: Ändert aber auch nichts daran, dass es sehr ähnliche Fragen zu Hauf gibt (letzten 3 Monate).

PPS: Wenn Du den HT Takt einstellen kannst, ist Schluss mit hochtakten, wenn der Rechner instabil wird. Dann solltest Du ein paar MHZ weniger einstellen und wieder testen.

Ich hab grad nochmal für Dich gegoogelt!!! Hier der erste Link: klick

(Geändert von Suenda um 20:49 am Okt. 20, 2004)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 20:41 am 20. Okt. 2004
Hört auf zu streiten. Ihm zu helfen ist ja schließlich freiwillig!!

also Amigo,

Wenn dein Board mit Bios-Update dir keine Vernünftigen Einstellmöglichkeiten wie V-Core,V-Dimm,FSB etc. bietet muss ich dir eine negative Nachricht übermitteln:" Dein Board ist für OC nicht geeignet."

Ich vermute das du dir einen Komplett-Pc gekauft hast.
Wenn dies der Fall ist, kannst du Board,Speicher;Kühler und vielleicht auch noch Netztteil vergessen.:noidea:

OC ist ein kostspieliges Hobby.
Ich persönlich habe solche Komponenten drinne das es auf jeden Fall für meinen nächsten PC vollkommen ausreicht.Einen Kommplett PC würde ich mir sowieso niewieder holen, da mann mit der Zeit gegen Mauern Stößt.( Sowie du jetzt)

Fazit: Wenn dein Board die genannten Einstellmöglichkeiten nicht bietet, wirst du die Kiste nicht stabil bekommen, das kann ich dir versprechen.
Suenda Erstellt: 20:39 am 20. Okt. 2004
Ich mache Dich doch gar nicht schwach an. Dir scheinen nur einige wichtige Grundlagen zu fehlen. Das sind die Leute, die es versuchen und ne Woche später hier im Forum lauthals schreien.....

Mit diesem MS-7010 kann keiner was anfangen. Da steht noch ein richtiger Name drauf wie "K8T blabla".

Ist zwar nun das Handbuch vom K8T Neo-FSR, aber das BIOS ist zu 90% das gleiche, das Du haben solltest.
Wohlgemerkt habe ich mir das Handbuch runter geladen.
Unte: Advanced Chipset Features und Power Management Features wirst Du fündig, weiter ist Frequency/ Voltage Control wichtig für Dich.

Und nun erzähl mir nicht, dass es diese Punkte bei Dir nicht gibt. Dein Board hat auch ein AMIBIOS und die sehen alle so gut wie gleich aus!!! Noch mal einfach: linke Seite 3 und 4 von oben und rechte Seite das ganz oben.

Diese ganzen Infos hätte man auch bei MSI hier im Forum gefunden, wenn man nur halbwegs ordentlich sucht!
LwM Erstellt: 20:24 am 20. Okt. 2004
Was gehtn jetzt ab. Ich bis jetzt in diesem Board nur kompetente Hilfe bekommen. Nur weil ich noch nicht viel davon verstehe, ist es bestimmt kein Grund mich schwach anzumachen und mich für dumm darzustellen. So wie Suenda es getan hat. Ich fands einfach nicht in Ordnung von ihm.
Gegoogelt hab ich schon zur genüge, bloß hat irgendwie kein zweiter Mensch auf dieser Erde mein Board.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aqua Erstellt: 20:04 am 20. Okt. 2004
jetzt pass du mal auf, mein "freund".....


wenn du nicht in der lage bist, die umfangreichen informationen, die dir hier schon gegeben wurden, einzusetzen, dann hast du mal pech gehabt.....


es gibt hier eine suchfunktion und noch die möglichkeiten des allmächtigen gottes "De la G00gle".......

an deiner Stelle würde ich mal suchen und lesen, weil du das wahrscheinlich noch nicht gemacht hast.........
Suenda Erstellt: 20:03 am 20. Okt. 2004
Ich habe Dir nur nen Hinweis gegeben wie Du es findest, wo steht was man wie im BIOS einstellen kann, also halt mal die Füße still.
Weiter lies die Boardregeln. Da steht, dass man erstmal gründlich suchen soll. D.h. google und Konsorten, Hersteller, Boardsuche.

Zu Deiner Info: Ich habe das ganze Topic gelesen nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, gelle?  
Dass auf den Umschlag der Name des Boards steht, sollte nur zeigen, dass diese beiden Dinge zusammen gehören. :thumb:

Weiter: Ich bin nicht Dein Kumpel, aufpassen tu' ich meistens (jedenfalls wenn ich es will) und gesch*ssen hab ich auch nicht. :baeh:

(Geändert von Suenda um 20:04 am Okt. 20, 2004)
LwM Erstellt: 19:57 am 20. Okt. 2004
Hey Kumpel. Pass mal auf. Bevor du mich so dumm anmachst lies dir erst mal die vorherigen Beiträge durch. Darin steht mein Boardname, Typ und alles; alsowas soll der sch****???
Suenda Erstellt: 18:55 am 20. Okt. 2004
Ich habe das Board zwar nicht, aber auch bei diesem ist noch ein komisches Ding in der Schachtel. Könnte vorne drauf ein Bild sein. Dort steht auch die Bezeichnung des Boards drauf. Hat keinen Einschaltknopf, aber dafür kann man es aufklappen. Dort drin sind meistens die BIOS- Einstellungen erklärt. Auch wie man die Spannungen und alle Takte ändern kann.
Gibt es für Dein Board auch als .pdf auf der MSI Seite.
LwM Erstellt: 18:50 am 20. Okt. 2004
Also laut MSI is mein board auf dem neuesten stand. im bios gibt es aber keine menüpunkte wo ich spannung oder Fsb verstellen kann.
und CpuCool kennt mein board nicht!
×