Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB 133, 166 oder 200 bei XP-M 2600+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Actraiser Erstellt: 19:17 am 20. Okt. 2004

Zitat von Master of Puppetz am 19:14 am Okt. 19, 2004
Volcano 11:lol::thumb:
Hatte ich auch mal, kann man ja zum Glück regeln



Ich war auch zunächst skeptisch. Der Name suggeriert ja richtig viel Krach. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die älteren Tt Volcano mal recht schlecht in den Tests abgeschnitten haben.

Aber von dem hier war ich echt positiv überrascht.

Mit dieser lustigen Thermalsonde (einfach ein Widerstand), den man mit dem beigelegten "Tesa" unterm Die festklebt, regelt der sich von alleine. Wenn nix läuft (außer dem Esel, icq und winamp), dann surrt der mit 2300-2600 U/min vor sich hin. Das ist echt nicht laut. Mit prime95 geht das dann bis etwa 3600 U/min hoch. Beim zocken liegts irgendwo in der Mitte. (prime erzeugt unrealistische Hotspots, da es ständig nur die Ganzzahlenarithmetik bemüht) Den meisten Krach macht eh der Grakalüfter .

Ein echt lustiges Spielzeug, so nen selbstregelnder Lüfter.

Eine Bitte noch: Tragt bitte eure Streitigkeiten mit PMs aus :blubb: , das hilft niemandem hier.

(Geändert von Actraiser um 19:18 am Okt. 20, 2004)
Clockmeinding Erstellt: 15:44 am 20. Okt. 2004
ANONYM BOB: ich habe zuhause einige elektronische Bauteile wie z.B. PTC und NTC wiederstände. Diese verändern bei Temperaturunterschieden ihren elektr. Wiederstand.

Ähnliche Messungen habe ich durchgeführt und kann mit Sicherheit bestätigen, das am Lüfter nicht die Prozzesor-Temp. ansteht:thumb:

danke fürs zuhören:ocinside:
Torgal Erstellt: 9:05 am 20. Okt. 2004
@  Actraiser :

:thumb: Super!!! Und schon rennt die Bude ohne Ende, nicht wahr?
Ich hätts genauso gemacht, naja bis auf die Tatsache dass ich ne wakü reingefetzt hätte :lolaway:.

Na dann viel spass noch mit Deinem System.
Aqua Erstellt: 19:47 am 19. Okt. 2004
@sesshoumaru


so, und nu komm m wieder runter :crazy:

einfach mal logisch denken und von einem normalen system ausgehen....

wenn der cpu im kern 50° hat, hat er dann auf dem kühler, also der fläche, wo der papst lüfter aufliegt, auch 50°??
eher nicht. ich habe jetzt keine ahnung, wieviel grad da dann herrschen, aber du kannst mal davon ausgehen, dass die temperatur, die da herrscht bei weitem nicht ausreicht, um ein papst sintec lager zum schmelzen zu bringen.....

warum werden denn die papst lüfter denn dann hier in der form verkauft?


ausserdem hast du gesagt, dass das sintec lager zum schmelzen gebracht wird und nicht, dass es ausläuft......

und wenn du mal ein wenig googelst, dann wirst du feststellen, dass sintc gleitlager nix anderes is, als ein lager aus sintermetall, dass den schmierstoff komplett aufnimmt und langsam wieder abgibt......


und wenn du schon so rumschreist, dass ich dich anflame, dann gib mir doch wenigstens einen link, in dem das mit den papst lüftern drinsteht.....


und hör auf mit deinen beleidigungen, die sind hier bei ocinside.de nicht gern gesehen.



:ocinside:
Sesshoumaru Erstellt: 19:27 am 19. Okt. 2004

Zitat von Aqua am 17:31 am Okt. 19, 2004

Zitat von Sesshoumaru am 16:24 am Okt. 19, 2004
wenn du den Thermalright mit papst lüfter nimmst aber aufpassen das der lüfter kein sintec-gleitlager hat, das gleitlager könnte dann nämlich schmelzen weil der lüfter ja eigentlich fürs case gemacht ist.




:lolaway:

wer hat dir denn das gesagt?
meinste bei ca 50° schmilzt ein sintec lager???

nee, ma im ernst, für "normale" Kühlerkombinationen brauch man sich da mal keinen kopf machen, wegens schmelzen




ich würde mir neuen ram holen, und übrig. erreicht man mit 1:1 cpu:ram clock den höchsten datendurchsatz, das ist immer so.

den infineon ram zu behalten lohnt nicht ~ bremst dein ganzes system damit aus..



ACK

mfg
aqua


whoa junge verfolgst du meine beiträge oder so? in 2 von 2 threads flamst du mich grundlos und hast beide male keine ahnung. kannst meinetwegen persönlich zu papst wandern und sie fragen, die sagen nämlich selbst das man kein sintec-gleitlager für cpu cooling benutzen soll weil sie auslaufen können..

oh man ich hasse solche leute wie dich, verdammt nochmal.

(Geändert von Sesshoumaru um 19:29 am Okt. 19, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Putzfrauenfanclub Erstellt: 19:19 am 19. Okt. 2004
Hab das geleiche und so......außer Speicher PC 4000...könnte ich nicht mehr wie 200 FSB rausholen? hab halt nur das A7NX8-E Deluxe
Master of Puppetz Erstellt: 19:14 am 19. Okt. 2004
Volcano 11:lol::thumb:
Hatte ich auch mal, kann man ja zum Glück regeln
Actraiser Erstellt: 19:02 am 19. Okt. 2004
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten.

Ich war heute aufm Strich, pardon in der Schillerstraße, in München und hab eben mal 1Gb 3200er Speicher gekauft.

Jetzt läuft das Teil mit 210x11=2310 MHz bei 1,65V. Prime geht, zocken geht, alles geht o_O.

Temperatur ist 42°C idle und 46°C prime. Neuer Kühler is ein Tt Volcano 11+. Das war der einzige Vollkupferkühler, der ins Gehäuse gepasst hat (das Netzteil is direkt über der CPU, da es ein kompaktes Gehäuse ist).

Der alte vom 2000+ aus Alu war wohl doch bissl überfordert :lol: .

(Geändert von Actraiser um 19:03 am Okt. 19, 2004)
Aqua Erstellt: 17:31 am 19. Okt. 2004

Zitat von Sesshoumaru am 16:24 am Okt. 19, 2004
wenn du den Thermalright mit papst lüfter nimmst aber aufpassen das der lüfter kein sintec-gleitlager hat, das gleitlager könnte dann nämlich schmelzen weil der lüfter ja eigentlich fürs case gemacht ist.




:lolaway:

wer hat dir denn das gesagt?
meinste bei ca 50° schmilzt ein sintec lager???

nee, ma im ernst, für "normale" Kühlerkombinationen brauch man sich da mal keinen kopf machen, wegens schmelzen




ich würde mir neuen ram holen, und übrig. erreicht man mit 1:1 cpu:ram clock den höchsten datendurchsatz, das ist immer so.

den infineon ram zu behalten lohnt nicht ~ bremst dein ganzes system damit aus..



ACK

mfg
aqua
Sesshoumaru Erstellt: 16:24 am 19. Okt. 2004
wenn du den Thermalright mit papst lüfter nimmst aber aufpassen das der lüfter kein sintec-gleitlager hat, das gleitlager könnte dann nämlich schmelzen weil der lüfter ja eigentlich fürs case gemacht ist.

ich würde mir neuen ram holen, und übrig. erreicht man mit 1:1 cpu:ram clock den höchsten datendurchsatz, das ist immer so.

den infineon ram zu behalten lohnt nicht ~ bremst dein ganzes system damit aus..
×