Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vcore bei ram und cpu (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 11:23 am 19. Okt. 2004
na ja, das l7vta ist auch nix besondres, zumal es gerade mal den kt400 chipsatz besitzt.

nen kleines review mit einstellungsmöglichkeiten findest du hier

kurzer auszug:


FSB : bis 165 MHz in 1 MHz-Schritten

CPU-Spannung : Default / +1,1 % / +2,3 % / und - 0,6 %

Speicherspannung : Default / -2,8 % / + 6,4 % / und + 9,8 %

Dies wirkt zunächst freilich etwas kryptisch, versuchen wir es einmal anhand von Standardwerten etwas transparenter zu machen. Gehen wir von einer CPU-Spannung von 1.75 V  und einer Standardspeicherspannung von 2,5 V aus , so hieße das "übersetzt" z.B.:

CPU-Spannung : Default / 1,77 V / 1,80 V und 1,74 V

Speicherspannung : Default / 2,4 V / 2,66 V / und 2,75 V



also nix besondres, aber immerhin...

mfg BlackHawk
OausZ Erstellt: 11:17 am 19. Okt. 2004
ein k7s5a haben wir auch "in der familie", das hat mein kleiner bruder (10).

es müsste ein L7VTA sein, aber das muss ich noch genau nachfragen, nur ne fast 90%-ige vermutung

(Geändert von OausZ um 11:17 am Okt. 19, 2004)
Ino Erstellt: 22:57 am 18. Okt. 2004
es heisst nicht zufällig k7s5a oder k7s5a pro oder ähnlich???  also das board war gar nicht mal so über :lol:!

also auch bei elitegroup ich glaube ab dem k7s5a konnte man vcore und ramspannung erhöhen! sag mal genau was für ein board du hast! und wenn es bei deinem board ned geht dann versuchs mit nem bios update oder wenn es dann ned klappt dann musste bisle am pc schrauben!  
tdsangel Erstellt: 21:25 am 18. Okt. 2004
in diesem falle haelfe dann der pinmod fuer ne cpu wie er auf dieser schoenen seite links unter workshop und dann pinmod fuer thoroughbred und barton und palomino (wie auch immer) zu finden ist.
BlackHawk Erstellt: 19:31 am 18. Okt. 2004
jap, alle neueren mainboards von elitegroup besitzen glücklicherweise zumindest die grundmöglichkeiten des übertaktens... wenn auch nicht wirklich ausreichend, sind sie immerhin doch da

sollte es aber ein älteres board sein, sind die chancen doch schon deutlich schlechter

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Falcon Erstellt: 18:35 am 18. Okt. 2004

Zitat von Rulinator am 18:23 am Okt. 18, 2004
es heisst nicht zufällig k7s5a oder k7s5a pro oder ähnlich???

sorry wegen meinem ersten topic, aber :lol: :thumb:




sach ma , was willste eigentlich ? Warum machste den so doof an ?
is echt net nötig und ich erinnere mich noch wage daran als du hier neu warst :lolaway:

@OausZ:

Elitegroup , sieht schlecht aus . müsstest halt mal nach schauen . ABer soweit ich weiß gibts ein Mainboard von EliteGroup (N2U400 heißt das)
bei dem funktioniert das glaub ich . hat außerdem auch den NF2 Ultra 400 Chip .

Rulinator Erstellt: 18:23 am 18. Okt. 2004
es heisst nicht zufällig k7s5a oder k7s5a pro oder ähnlich???

sorry wegen meinem ersten topic, aber :lol: :thumb:

OausZ Erstellt: 17:49 am 18. Okt. 2004
OausZ(wickau)

er besitzt ein mainboard von der elitegroup, welches weiß ich nicht.
es wurde seperat gekauft und läuft jetzt mit einem 2400+
BlackHawk Erstellt: 18:50 am 17. Okt. 2004
@OausZ(ürich?):

erstmal willkommen hier im forum :thumb:


prinzipiell kannst du bei jedem handelsüblichen board die spannung der cpu bzw. des ram verändern, wenn auch in unterschiedlicher variationsvielfalt.

bei komplett pc's sieht das hingegen in 99% aller fälle sehr schlecht aus, weil diese rechner dafür nicht gedacht sind. wenn dein bekannter also etwas in dieser richtung hin unternehmen will, muss er erstmal wissen was er für ein mainbaord besitzt bzw. ob es sich um einen fertig zusammen gebauten pc handelt :thumb:

@Rulinator:

ganz R U H I G !

mfg BlackHawk
VoooDooo Erstellt: 18:35 am 17. Okt. 2004

Zitat von Rulinator am 17:15 am Okt. 17, 2004
:angry: dafür machst du ein extra-topic auf :grr:

schon okay, beim nächsten mal weisste bescheid!

zu deine frage:

:lolaway: :lolaway: :lolaway: meinst du das ernst???

:lolaway: :lolaway: :lolaway: ich kann net mehr... :blubb:


okay.... also gut... ja, sowas gibt es! :lolaway:

(Geändert von Rulinator um 17:15 am Okt. 17, 2004)


@Rulinator: :blubb:

die Spannungen kannst du bei eigentlich jedem Board ändern, nicht nur für die CPU und RAM, sondern auch Northbridge...
×