Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem: Driver not less or not equal (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 22:40 am 29. Okt. 2004
damit machste aus nem ulocked mobile nen unlocked deskop.

un jetz is gut geh jetz :tv: gucken


jabberwoky
SPYcorp Erstellt: 21:36 am 29. Okt. 2004
Weiß nicht ob das geht, aber du weißt das denk ich mal besser

Jetz noch eine letzte frage. wozu dann der L5cut ?
damit er nich mit multi x15 losrennt ? Eig. sind doch mobiles multifree

Ich geb dann langsam auch ruhe und jabber kann wieder ruhig schlafen


SPYcorp
jabberwoky Erstellt: 20:00 am 29. Okt. 2004
werden diese dann auch übernommen?

ich denke nicht. war zumindest bei mir so. konnte die multis zwar lustig im bios bis 12.5x im bios rauf- und runterstellen aber übernommen hat er diese erst, als ich den unlock bis 12.5x via bios freigeschaltet hatte.

jabberwoky
SPYcorp Erstellt: 23:09 am 28. Okt. 2004
hmmmmm ? aber ich kann doch multis im BIOS wählen !?
Oder is das alles nur show ?
jabberwoky Erstellt: 22:28 am 28. Okt. 2004
zu1:
im gegensatz zum z.b. abit und dfi musst du bei deinem kt6, die multi-verstellung im bios erst freischalten. das geht am besten mit sockel-draht-methode. geh in den workshop und wähle dein eintrag "unlock - multi bis 12.5x via bios". anschließend wird er die multi-verstellung per bios akzeptieren.

zu 2:
ja

gruß

jabberwoky
Weniger Antworten Mehr Antworten
SPYcorp Erstellt: 15:36 am 28. Okt. 2004
hochschieb, weil ich noch nicht ganz im klaren bin.


Zitat von jabberwoky am 22:26 am Okt. 19, 2004


@spy

1. du hast ein mobile-prozzi

mit cpumsr kannste on the fly alle multi bis 15.0x auswählen, richtig?

wenn des so ist, gibt es nun zwei möglichkeiten. bei beiden musste am prozzi malen/trennen.

alternative 1:
hört sich blöd an, funzt aber recht gut. du machst aus deinem mobile wieder einen desktop. vorteil ist, daß du nur eine l5-brücke trennen musst. danach hast du einen normalen unlockeden desktop-prozzi. damit du die multis bis 12.5x im bios einstellen kannst musst du noch die multis freischalten. am besten mit der pin/sockel-draht-methode.

.....

jabberwoky




1. Wozu eigendlich der pinmod bei xp-m L5cut ? Ich werd mich jetz erstmal ans L5 cutten machen und hab dann nen Multifree Desktop mit 1,45V@ standart  right ? Ich kann doch mitm Kt6 jetz schon Multis ändern (Is das zum max multiproblem umgehen oder weil der nen multi von 15 sprich über 13 als Standart hat?)

2. Beim Standartbarton L5 schliessen is nur für Multi on-the-fly ändern  right ?

(Geändert von SPYcorp um 15:39 am Okt. 28, 2004)
SPYcorp Erstellt: 8:04 am 22. Okt. 2004

Zitat von SPYcorp am 21:51 am Okt. 19, 2004
Hi Jabber.
...
also 15x133@1,450V  primestable (Ram 400MHz)
       15x148@ 1,625V primestable (Ram 400MHz)
       15x166@...1,7xxV  IRQ....blabla



sö, hab mal noch nen bissel rumgewerkelt. Da ich nich richtig oc´en kann, hab ich mal bissel undervoltet

15x133 @1,375 stabil
15x148 @ 1,625 stabil (weiter runter will er nich)
15x166 @ 1,8xx instabil. Win fährt jetz endlich hoch allerdings wg. tempproblem >65° noch nicht max vCore getestet.

Hab mich gestern mal an die Brücken gewagt. Allerdings war das Skalpell meiner Freundin nich so toll und mein cuttermesser für den Prozi zu klobig. Muss mir erstmal ne Lupe und passentes werkzeug besorgen. Hab zwar schon an der L5 geritzt, aba ohne erfolg. Aber besser so als kaputt ^^.

mal ne Frag zu pci/agp. hab hier irgendwo gelesen, wenn das sys mit nem "krummen" fsb läuft, nimmt es den nächst grösseren teiler ( 133/4 und 166/5) das hiese dann, das mit 148fsb mein pci mit 37 und  agp mit 74 läuft ? Soll ja allerdings noch nicht schädlich sein.

(Geändert von SPYcorp um 8:11 am Okt. 22, 2004)
SPYcorp Erstellt: 0:05 am 20. Okt. 2004

Zitat von Philly am 22:47 am Okt. 19, 2004
@ SPYCorp:


Wie schauts mit deinen RAMs aus? Mal die Timings etwas langsamer gestellt? ...Sicherheitshalber

Mach einfach mal das Gehäuse auf das hilft schon...erstmal! Wobei ich nicht glaube das es an den Temps liegt...auch wenn die etwas zu hoch sind fürs OC.





Hab eig. garnix an den timings gemacht, da ich ehrlich gesagt davoin (noch) keinen plan habe.

Der mobile läuft mit der selben config wie der barton. nur hat der sich problemlos auf 3200+ bringen lassen, wo das mobile schon rumzickt.

Macht eigendlich 10x200 oder 12x166 oder oder strom,tempmässig nen unterschied (von der performance mal abgesehn).

Und temp prob (tower öffnen kann nich die Lösung sein, da der Barton nen hauch wärmer war, bei besseren/höheren takt)

(Geändert von SPYcorp um 0:07 am Okt. 20, 2004)
kammerjaeger Erstellt: 23:40 am 19. Okt. 2004

Zitat von SPYcorp am 22:31 am Okt. 19, 2004

Temps atm ~45 -55° muss kühler mal richten, bzw wenn ich wieder flüssiger bin wakü.



Wakü für 1,7V? Brauchst Du nicht!
Gibt genügend leistungsstarke Luftkühler für kleines Geld (z.B. Cooltek CT8C-48CU).

Philly Erstellt: 22:47 am 19. Okt. 2004
@ SPYCorp:


Wie schauts mit deinen RAMs aus? Mal die Timings etwas langsamer gestellt? ...Sicherheitshalber

Mach einfach mal das Gehäuse auf das hilft schon...erstmal! Wobei ich nicht glaube das es an den Temps liegt...auch wenn die etwas zu hoch sind fürs OC.

×