Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bei FSB200 läuft GeForce 4 Ti4200 instabil ?????? (die neuesten Beiträge zuerst)
Suenda Erstellt: 12:14 am 17. Okt. 2004
Graka is es auf alle Fäll ned! Die GF4 ist eine der Karten, denen es total latte is, ob sie 66 MHZ oder 99 MHZ bekommen.  :godlike:
An der CPU kann es auch nicht liegen, denn ich haba noch keine gesehen, die für 26MHZ ne VCore Erhöhung bräuchte.
Der RAM ist eine Fehlerquelle, die andere das Board.
Nu ganz einfach:

Du hast im BIOS wahrscheinlich FSB200 eingestllt, richtig? Etwas dadrunter sollte der Wert für den RAM Bustakt sein. Diesen kannst Du dort erstmal nicht verändern. Aber da drunter oder dadrüber sollte eine Option sein, die den Bustakt für den Speicher angibt. Könnte im moment auf AUTO stehen. Wenn ich mich richtig erinnere kann man dort "nur" Prozentwerte auswählen. 82% oder 83% sind dann 166 MHZ an den RAM-Bänken. :blubb::blubb:

Sorry, dass ich das nicht genauer benennen kann, aber ich habe so lange kein NF2 BIOS mehr von innen gesehen.

Einfach mal die VDD Spannung (Northbridge) eine Stufe erhöhen und Dein Prob könnte gelöst sein..... :thumb:

Es ist alles Möglich, weil hier alle an einander vorbei reden. Ich denke mal, dass Du noch ein paar Probleme mit den freakigen Ausdrücken hast. Andersrum haben wir mittlerweilen Probleme Leute zu verstehen, die auf einfache Art und Weiser (Laie) ein Problm schildern.

(Geändert von Suenda um 12:18 am Okt. 17, 2004)
faulpelz Erstellt: 1:03 am 17. Okt. 2004

jo hab das selbe problem mit meiner ati radeon 9800. trotz ddr500 Speicher trotz vcore.......aber nforce2 ist nicht so einfach wie via oder so... wilkommen im club


sinnlos-inside???
wassen mit dir los???

@topic: asynchron kannste vergessen das lüppt garnicht hab ich auch nur probleme mit. muss 400er speicher rein dann wirds besser laufen 100 pro:thumb:
Aqua Erstellt: 12:54 am 16. Okt. 2004

Zitat von Clockmeinding am 6:16 am Okt. 16, 2004
jo hab das selbe problem mit meiner ati radeon 9800. trotz ddr500 Speicher trotz vcore.......aber nforce2 ist nicht so einfach wie via oder so... wilkommen im club

bla:blubb:


das liegt imho definitiv ned am board........des is der prozzi.....
Clockmeinding Erstellt: 6:16 am 16. Okt. 2004
jo hab das selbe problem mit meiner ati radeon 9800. trotz ddr500 Speicher trotz vcore.......aber nforce2 ist nicht so einfach wie via oder so... wilkommen im club
Poldy Erstellt: 9:17 am 15. Okt. 2004
HABS RAUS....

Also hab im BIOS was umgestellt:

Hab die RAMgeschwindigkeit nicht von "by SPD" erkennen lassen sondern, die Möglichkeit genutzt die RAMgeschwindigkeit PROZENTUAL vom Multiplier eingestellt. Man kann dann beim Chaintech BIOS wählen auf wieviel Prozent Geschw. der RAM in Abhängigkeit zum Multiplier läuft. Die Werte gehen glaub ich von 20% - 200%

Naja dann hab ich einfach den Prozentsatz so eingestellt das der RAM denn wie gehabt mit seinen 333MHz DDR läuft....

ERGEBNIS:

3D Mark lief jetz stabiler. Nach ner Weile is er denn wieder ausgestiegen (kein Absturz!!!), ohne Fehlermeldung.

FIASCO hat schon recht.... den ASYNCHRONEN Betrieb mag er einfach nicht... also werd ich einfach mal mir nen 400er RAM Riegel von nem Freund einbauen und weitertesten. Damit sollte es den wohl keine Probleme geben...

Danke an ALLE für die TIPS !!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
faulpelz Erstellt: 21:44 am 14. Okt. 2004
installier 3dmark einfach nochmal neu ich hab auch solche probleme gehabt mit 3dmark03 neuinstall half mir weiter kA was das ist
Hitman Erstellt: 20:07 am 14. Okt. 2004
Das liegt definitiv nicht an der Grafikkarte.

Installier mal 3d Murks neu und mach das Update da mal drauf.

Oder bissl mehr VCore bzw. etwas weniger.
Es hilft nescht die Grafikkarte dafür verantwortlich zu machen, zumal es ja nur auswirkungen hat wenn du auf 200 umstellst.

Mal davon ab, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Entweder du fährst die 200 synchron oder du kannst direkt auf 166 lassen.
Fiasco Erstellt: 18:26 am 14. Okt. 2004
Es wird wohl am asynchronen FSB/RAM-Takt liegen. Damit kommen NForce2-Boards einfach nicht richtig klar...

Am einfachsten wäre es, das ganze mit PC-400-Speicher zu testen. Möglicherweise schafft dein PC-333 auch die 400MHz mit hohen Timings.
Aqua Erstellt: 15:55 am 14. Okt. 2004

Zitat von nuclear am 15:25 am Okt. 14, 2004
versuchs mal mit ner höheren Vcore! :thumb:



dat wird ihm nix bringen, weil der prozzi ja schon stabil ist......
oder hab ich da was falsch verstanden??? :noidea:


@topicersteller


kannst du nicht einzelne komponenten austauschen und so fehlereingrenzung betreiben?

mein tip wäre das netzteil.....
nuclear Erstellt: 15:25 am 14. Okt. 2004
versuchs mal mit ner höheren Vcore! :thumb:
×