Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2600+ und asrock k7VT4A+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Chriz Erstellt: 13:17 am 27. April 2006
Mal ne zwischenfrage:

habe das asrock k7vt6-c mit sempron 2800+ (sockel a)
standardmulti ist 12. per jumper konnte ich ihn auf 11 runterstellen und den fsb auf 196 hochdrehen. nur wenn ich per jumper 11.5 einstelle bekomme ich lediglich einen multi von 8. auch wenn ich den fsb runterdrehe.

hat jemand zufällig die richtigen beschriftungen für die multi-jumper?
im gedruckten manual und allen pdfs sind die jumper identisch.
laut manual also Fid0 - Fid4
1-2  2-3  2-3  2-3  2-3


bei 8 währe es
2-3  1-2  2-3  1-2  2-3

also ein zickzack verlauf - von daher kann ich ausschliessen, dass ich mich "verjumpert" habe
gamer13 Erstellt: 19:23 am 5. März 2006
ja, das ist schon gut möglich, ich will es ja nicht übertreiben
ich habe es mal kurz auf fsb 154mhz ~ 1694 reale und angezeigt wurde 2000+
(habe es mal mit coolfsb ausprobiert, bei 155 mhz ist es eingefroren)
viel weiter wollte ich eh nicht
noch ne frage:
kann ich alles auf dauer auf fsb 154 laufen lassen, ohne mit sicherheit was zu beschädigen. erhöht sich eigentlich mit dem fsb auch gleichzeitig die temp ?


MfG Gamer13
kammerjaeger Erstellt: 9:38 am 5. März 2006
Das Board hat einen Jumperblock für den Multi, schau mal ins Online-Handbuch. Afaik steht das in der gedruckten Version nicht drin.
Aber mit dem Palomino wirst Du ohnehin nicht weit kommen...  

gamer13 Erstellt: 9:00 am 5. März 2006
hallo,
ich habe ein k7vt4a pro board und habe den fsb im bios schon auf 140 mhz erhöt( amd athlon palomino kern vorher 1463 und jetzt 1540 reale mhz)
vielleicht erhöhe ich den fsb noch ein bischen weiter
meine frage:
wie erhöhe ich den multipler ?
mfg Gamer13
Beomaster Erstellt: 9:58 am 18. Dez. 2004
am besten immer den größten FSB fahren und eben den Multi entsprechend senken, von daher, wenns geht wäre bei dir sogar 11x200 besser
zum K7VT4A+ da sind nochn paar MHz FSB drin wenn die NB ordentlich gekühlt wird, ich bin mit dem anbringen von 2 60er Lüftern an den NB Kühler (ham glei von rechts nach links die Luft rausgeblasen) 5 MHz mit dem FSB höher gekommen, mit offenem Fenster im Winter (Raumtemperatur 4°C) waren dann sogar 216MHz FSB drin :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
alicio Erstellt: 1:28 am 18. Dez. 2004
ja aber ich dachte man kann den multi beim 2600er nicht verändern??

beim mir ist es es das ich den Vcore auf 1,7 stellen muss damit der 2600er im originalzustand stabil läuft. da hat er ne Temp von 45-55.
wenn ich jetzt übertakten will, was wäre besser:
-13,5x166
-12,5x180

das wären in beiden fällen knapp 2250,oder kann ich da noch höher?

oder
kammerjaeger Erstellt: 1:11 am 18. Dez. 2004
Dann schau mal unterhalb des CPU-Lüfter-Anschlusses. Dort findest Du die Jumper-Brücken. Belegung dazu im Online-Handbuch auf der CD, Seite 14.
alicio Erstellt: 0:56 am 18. Dez. 2004
moment mal, hab ich was verpasst oder wieso weiß ich nichts davon das man den Multi beim K7Vt4A+ mit Jumper verstellen kann.
ich weiß nur das man die Taktfrequenz 200-266-333-400 verstellen kann aber Multi???
oder gibts vom board verschiedene ausführungen???
Daniel84Do Erstellt: 12:11 am 9. Dez. 2004
Also ich kann den fsb genau eisntellen das geht so schon!  also ich  kann punkt für punkt erhöhen!^^   aber bei 205 is schluss ! bei 206  startet er nicht mehr! :lol:
alf007 Erstellt: 12:05 am 9. Dez. 2004
hol dir doch nen inoffizielles bios da kannste den fsb noch genauer einstellen und und dann halt immer aml auf deine temperaturen achten.dann geht das schon un dwenn es gar nicht geht,dann löschte halt dein bios mit den jumper cmos.dann kannste alles wieder neu einstellen,musste halt einfach mal probieren!:ocinside: