Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC Problem mit Komplettsys ... ( Palomino 2100 + ) (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude Erstellt: 5:56 am 6. Okt. 2004
Hier ist schon mal was

pLaTTi Erstellt: 23:20 am 5. Okt. 2004
ok, ich habe gegoogelt , aber die Anleitung mit dem SMD Teilchen nicht gefunden ( Such Parameter ? )

Ich find aber überall nur Aussagen , dass das Board only Palomino 2000 + ist ( hab selber ja schon 2100 + )
= ???

Ich werde mir trotzdem einen T-Bred irgend herholen und den mal probieren reinzusetzen , vorher werd ich mir nen neuen Prozikühler holen.

Wo könnte ich bei meinem Board die VCore denn einstellen , im Bios gibts auch mit der neueren Version keine Möglichkeit
Laude Erstellt: 19:09 am 5. Okt. 2004
Dein Board unterstützt T bred es wird nur bei einer Taktrate von 2400 Mhz auch 2400 Mhz angezeigt und nict 2800+ oder was da auch rauskommt.

Es gibt eine speziell Version von deinem Board da muß mann wenn es nicht klappt ein SMD Teilchen rauskneifen.
Anleitung gibts bei google.

Als Tbred oder Duri kannst ja hier mal im S/B/T fragen da bekommst recht günstig den für dich geeigneten.
In der Regel wirst hier auch nicht beschissen.
Lass dir sagen Wie hoch der Prozz geht bei wie viel Vcore.


(Geändert von Laude um 19:12 am Okt. 5, 2004)
Aqua Erstellt: 18:45 am 5. Okt. 2004
benutz mal die suchfunktion......

die bezeichnungen deiner komponenten hast du ja, da sollte sich auf jeden fall was bei google finden oder direkt beim hersteller....
pLaTTi Erstellt: 18:42 am 5. Okt. 2004
ok , unterstützt mein Mainboard den T-Bred Prozis und , welcher ist da gut zu übertakten und wie ? ( viele Fragen )
Weniger Antworten Mehr Antworten
Laude Erstellt: 16:54 am 5. Okt. 2004
Das einzige was sich lohnt ist dir eine neue CPU zu kaufen die man die sich billig sehr gut übertakten läßt.
Mit dem Pello kommst du nicht weit und wegen der Hitze brauchst eh einen neuen Kühler.
Den FSB würde ich auf gar keinen Fall über 133 treiben.
Sonst ist die beste Lösung du verkaufst deinen Rechner und hölst dir einen neuen mit mehr speed.
pLaTTi Erstellt: 23:42 am 4. Okt. 2004
:moin: , es ist klar , es gibt immer risiken.Mir ist auch klar , dass der BUS damit höher und gefährlicher wird , aber ist eine Erhöhung nicht gleich einer Leistungsteigerung , die ich ja erreichen will
Ausserdem kann ich mir über meine Festplatte Gedanken machen , wenn ich da wichtige Daten drauf habe etc oder wenn ich ne 200 GB hätte ... allerding hab ich weder wirklich nie wiederbeschaffbare Daten noch habe ich eine Festplatte die hohen Wert hat.
Also gehen mir mal davon aus , dass ich das 100% machen will ...
wie kann ich ??? Anleitung ? Hat einer Erfahrungen ?
Habe schon viel von L-Brücken trennen und verbinden etc gelesen , allerdings habe ich keine Ahnung , wenn ich das gemacht habe , WIE oder WO ich den FSB dann ändern kann ...
Ausserdem hab ich mir beim Einbau meiner Radeon mal den CPU angesehen und die Dinger sind ja verdammt klein , kann mir nicht vorstellen , wie man die trennen oder verbinden kann , ohne so nen Kontakt zutreffen ?
Gut , einen guten Prozlüfter ist klar , vielleicht sollt ich noch nen Gehäuselüfter hinten unters Netzteil machen und vorne unten einen , damit die erhöhte Hitze aus dem Gehäuse kommt ?

Ich meld mich nochmal nach dem BIOS Update , das ich Gedenke jetzt zu machen.
jabberwoky Erstellt: 19:54 am 4. Okt. 2004

Zitat von pLaTTi am 19:39 am Okt. 4, 2004
kann ich aus dem Post von Spy schließen , das ich aufkeinen Fall höher als 133 FSB gehen kann ??
Ich möchte halt den FSB übertakten , weil das ja nicht nur den CPU verschnellert ...

na ja, man kann sch höher gehen, aber damit übertaktest du automatisch auch deinen pci/agp-bus. bei der graka ist des net so schlimm, die stellt einfach ihren dienst ein, wenn der takt zu hoch ist. schlimmer ist die festplatte, da bei zu hohem pci-takt die platte bis zum totalverlust der daten getrieben werden kann.

jabberwoky

ps: nochmal meinen rat. des rentiert sich net. lass es ieber. der erfolg steht im keinem verhältnis zum risiko. aber anderseits "no risk, no fun" :lol:
pLaTTi Erstellt: 19:39 am 4. Okt. 2004
Hu Leutz erstmal danke für die Antworten.

Ok also ich habe mir jetzt mal die Anleitung gezogen ( auf meinem Mainboard steht zwar v1.0 aber es ist die 2.0 = ??? )

kann ich aus dem Post von Spy schließen , das ich aufkeinen Fall höher als 133 FSB gehen kann ??
Ich möchte halt den FSB übertakten , weil das ja nicht nur den CPU verschnellert ...

in der Anleitung steht , dass das Mainboard nur bis 1.5 GHZ geht , hab aber 1733 ( = ??? )

@jabber ... nein die Einstellungen sind nicht vorhanden , bin aber gerade drüber nen BIOS update zu machen , vielleicht sind sie da ja dann drin ... dann post ich nochmal ...

SPYcorp Erstellt: 17:34 am 4. Okt. 2004

Zitat von jabberwoky am 23:44 am Okt. 3, 2004

palos sind auch zum ocen relativ ungeeignet, daß sie eine mehrleistung nur durch eine ordentliche erhöhung der prozzi-spannung hergeben und somit zu heizkraftwerken mutieren.




Er hat ja jetz schon 50° ohne OC

was das board angeht guggst du hier LINK zu MSI 6382 manual

gibbet rev 1.0 und 2.0 müsstest du nochmal checken.

rev2 hat nen VIA KT266A und kann max 133MHz (266) Ram takten.

Google ist halt manchmal schneller als herstellersites abgrasen

(Geändert von SPYcorp um 17:35 am Okt. 4, 2004)
×