Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 1:16 am 8. Juli 2002
Also die großen termischen Probleme hab ich nicht.

Meine Riegel sind bei 160 Mhz warm aber mehr nicht.
NWD Erstellt: 21:59 am 7. Juli 2002
zu 1) ich bin 100% AMD-User *g*

zu 2) also ich hätte mit 2 x 2 DIMM´s null problem..
nur is wohl 1 dualkanal RAM einfacher zu kühlen *g*
Ratber Erstellt: 19:20 am 7. Juli 2002
RD-Ram ist schon  "Dual"

Was meinste warum immer 2 Module fällig sind ?


Was kommt bzw. schon im Handel ist sind 2 Kanalige RD-Module.

Dh. " Module werden auf einem vereinigt und in einem Passenden Sockel gesetzt.

Wenn du mal die "Singel" rate betrachtest dann wirste merken das der Geschwindigkeitsvorsprung von RDram nur auf das 2 Kanalinterface zurückzuführen ist.

Deswegen will Intel auch kein RDram mehr unterstützen.

Ich hoffe mal das bei DDR-II nicht der umweg über 2 Sockel gemacht wird sondern man sofort auf 2 Kanalige Module geht.

Auf den Boards ist momentan eh kaum platz.
NWD Erstellt: 18:36 am 7. Juli 2002
gibbet doch schon vom nForce 420 (?)

also in so fern "alt" ..

nur is eben für P4 ..

p.s. spart man da überhaupt geld?

pps: das mit dem "warm anziehen" -> soll angeblich auch bald dual-channel RDRam geben
Ratber Erstellt: 20:48 am 4. Juli 2002
Bei Hard OCP hat man Musterboards von ASUS (P4G8X) getestet die mit Dualchannel DDR-Chipsatz ausgerüstet sind.

Die Ergebnisse sind trotz Alpha-Treiber schon recht gut und kommen an Rambus ran so das man von den finalen noch mehr erwarten kann.

Aber schaut selber mal nach.

×