Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 21:44 am 1. Dez. 2020
Das macht mir schon seit 30 Jahren Spaß :lol:
Aber ist schon richtig, ohne Anwendung liegt es nutzlos im Schrank.
Jean Luc Erstellt: 21:41 am 1. Dez. 2020
Ja, ihr habt ja beide recht.
Den Willhaben-Reflex hat es eh sofort ausgelöst bei mir.
Leider, oder zum Glück fehlt mir aber derzeit der Anwendungsfall.

Ich mein so etwas wie Emulator macht ja auch nur kurz Spaß.
daniel Erstellt: 20:13 am 1. Dez. 2020
Als kleines, kompaktes Computerstarterset finde ich das schon klasse. Und es sieht super schick aus :thumb:
ocinside Erstellt: 18:34 am 1. Dez. 2020
Ich finde es auch klasse und als HTPC oder als Retro Daddelkiste doch eine tolle Sache :thumb:
Wobei ich mit dem Raspi 4 und Retropie einige Probleme hatte, aber die Entwicklung bleibt ja auch dort nicht stehen.
Jean Luc Erstellt: 17:41 am 1. Dez. 2020
Irgendwie finde ich das sehr cool, aber andererseits weiß ich nicht recht wozu das ganze. :noidea:

Als PC-Ersatz ist er doch etwas schwach, und für diverse Bastelprojekte ist er wieder zu groß. Evtl. zu Übungszwecken? Zum Programmieren lernen oder Linux kennen lernen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:27 am 1. Dez. 2020
Wer sich noch ein Bastelprojekt zu Weihnachten unter den Tannenbaum legen möchte, findet jetzt einen neuen Raspberry Pi 4 mit 4 GB RAM im Tastaturgehäuse :thumb:

Der Raspberry Pi 400 *Ad hat schon fast etwas vom C64 oder Amiga 500, nur ohne Diskettenlaufwerk und anstattdessen wieder mit microSD Karten Slot.

Dazu noch eine Broadcom BCM2711 4x 1.80GHz CPU mitsamt VideoCore VI GPU (4Kp60/1080p60), 4GB LPDDR4 RAM und wie bei dem neuen neuen Raspi 4 üblich den USB-C Port, 2x Micro HDMI 2.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, WLAN 802.11ac, Bluetooth 5.0 und Gigabit LAN :punk:

Das Ganze gibt es auch als Kit (auch mit deutscher Tastatur).
×