Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 22:58 am 23. Mai 2020

Dank der hohen Boost Takte sind sie im Gamingbereich halt immer noch recht deutlich überlegen


ähm davon kann ja wohl kaum eine  Rede sein .. 3-5% sind mal ehrlich magial und das zu einem hohen Preis (leistungsaufnahme)  

Die letzten 2 Generationen sind notgeburten seitens Intel .. und um keine Verluste einzufahren muss dann noch ein neuer Sockel her ohne eine mehrwert denn die Chipsätze besitzen keine neueren Funktionen als die der Vorgängerversionen. Und die versprochene Funktionalität  für die nächste Prozessorgeneration ist ,wenn man sich die Geschäftsgebaren von Intel anschaut ,auch nicht sicher ...
Joshi Erstellt: 15:31 am 21. Mai 2020
Vor allem dieses Markletinggelaber finde ich furchbar. Da wird bei Topmodellen wieder mit bis zu irgendwas geworben, die im Echtbetrieb nur theoretisch und mit allerlei technischen Tricks erreichbar sind.
daniel Erstellt: 12:16 am 21. Mai 2020
Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und man bekommt bei AMD einfach mehr Rechenleistung pro Watt. Das war vor.einiger Zeit noch deutlich zugunsten von Intel.
Dank der hohen Boost Takte sind sie im Gamingbereich halt immer noch recht deutlich überlegen, wenn es um hohe Bildwiederholraten geht, die zu 95% aber wohl komplett irrelevant sind (wer hat schon ne 2080ti???) Wenn man diese einzige Disziplin, die in jedem Test so hervorgetan wird, wegnimmt, ist es ein riesen Desaster für Intel.
NWD Erstellt: 11:27 am 21. Mai 2020
Hab das Gefühl, das Team Blau mittlerweile nur noch durch den etwas höheren Takt ein bisschen was retten kann, aber sonst sinds eher kleine Schrittchen von Gen zu Gen.. Aber hauptsache, gefühlt jedesmal den Sockel dazu wechseln..

Spätestens wenn du viele Cores brauchst, ist Blau raus und Rot gewinnt
ocinside Erstellt: 15:27 am 20. Mai 2020
Heute ist das NDA gefallen und somit wurden auch die Benchmarks veröffentlicht.
Die bisherigen Intel Comet Lake-S Tests hören sich ja nicht allzu begeistert an.
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 19:10 am 30. April 2020
Wurde auch Zeit, dass Intel nachlegt.
125W TDP und 250W Boost sind schon ne Ansage. Bin gespannt, wie sich die neuen Turboboost Mechanismen real verhalten.
Gut ist auch, dass die nun dünneren DIEs wieder mit dem IHS verlötet sind. :thumb:
Stock-Turbo bis 5,3GHz beim Topmodell ist auch krass.
ocinside Erstellt: 18:52 am 30. April 2020
Die neue 400er Serie ist da und wir haben auf Hardwarespot.de einige interessante Informationen, News, Previews sowie nahezu alle verfügbaren Intel LGA 1200 Mainboards zusammengestellt :punk:

×