Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 8:33 am 8. Juni 2007
http://www.bundesjustizministerium.de/media/archive/1317.pdf

und wieder mal entschärft, wenn man nur den inhalt liest

(Geändert von spraadhans um 8:37 am Juni 8, 2007)
razzzzia Erstellt: 22:16 am 7. Juni 2007

Zitat von Marauder25 um 8:58 am Juni 7, 2007
Also ich muss auch sagen, bevor wir den exakten Wortlaut des Gesetzes nicht gesehen haben, sind das alles Spekulationen.
Ich kann mir nicht denken das auf einmal alle Virenscanner, Firewalls und Router (inkl. Firewall) ja selbst CPU´s und Chipsätze mit integrierter Sicherheitsfunktion verboten sein sollen.

Erstmal abwarten und Tee trinken.
Ich gebe die Demokratie erst auf wenn auf meinem Monitor steht,
Hallo Neo...

Mike



A) geht weniger um Firewalls als um Sniffer, Finger, etc. Tools mit denen man Unsinn mchen KANN aber nicht muss.

B) den gesetzentwurf gibts im inet beim Bundestag.
Marauder25 Erstellt: 8:58 am 7. Juni 2007
Also ich muss auch sagen, bevor wir den exakten Wortlaut des Gesetzes nicht gesehen haben, sind das alles Spekulationen.
Ich kann mir nicht denken das auf einmal alle Virenscanner, Firewalls und Router (inkl. Firewall) ja selbst CPU´s und Chipsätze mit integrierter Sicherheitsfunktion verboten sein sollen.

Erstmal abwarten und Tee trinken.
Ich gebe die Demokratie erst auf wenn auf meinem Monitor steht,
Hallo Neo...

Mike
DJ Erstellt: 18:04 am 31. Mai 2007
@hitman Sorry dass ich wohl nicht freundlich genug war

Deinen: "Bei euch ist alles sch****e"-Trip kannst du dir langsam auch mal sparen. Ich glaub jeder hier im Forum hat schon verstanden was du von der deutschen Demokratie hälst.

Bringt uns hier nicht weiter, also mach n Topic auf, schimpf rum über "böses doofes Deutschland" und dann ergötz dich an den Posts da drin.



Nicht bei euch ist alles sch****e aber naja wenn man kritik am system als persoenliche kritik nimmt.

Es gibt massenhaft andere laender die schlimmer sind zb. amerika england, ich aeussere mich halt nur negativ zur entwicklung.
Und nicht dass du meinst ich haette mich nur mit deutschland aktuell in frankreich zb. :

http://www.winfuture.de/news,32035.html

gestern mit paar franzosen und studien kollegen in frankreich darueber geredet.



Mir sitzt auch immer jemand im Ohr und sagt: Ja dann gehen wir alle auf die Straße, was solln die denn dagegen tun?
Dann frag ich: Und warse schonmal auf ner Dehmo?
Er: Nö, geht doch eh keiner hin.



Meiner einer war schon auf demo's nur halt fast immer in luxemburg , letzte wo ich war dieses jahr betraff jugendliche unter 25 jahre , dabei bin selber aelter also setzte ich mich auch ein fuer sachen ein die mich nicht direkt betreffen.



@spraadhans solange die gerichte als "kontrollinstanz" richtig arbeiten geht's noch aber auch die bauen auch oefers mist siehe entscheidungen in punkto haftung und foren beitraege.


immerhin greift er nicht uns an, sondern den überwachungsstaat, dem wir uns tatsächlich immer weiter annähern, was interessanterweise, die mehrzahl der deutschen kalt lässt.

und diese mehrzahl hat nunmal die aktuelle bundesregierung legitimiert.

wenn sich hier jemand mit luxemburg beschäftigen würde, dann findet man sicher auch einiges, was dort nicht so läuft, wie es laufen sollte...




Stimmt ich habe ja nichts gegen euch oder deutschland oder sonst wenn nur gegen die politiker die einem immer mehr schwer erkaempfte rechte einfach so wieder absprechen ohne sich gedanken ueber die folgen zu machen.

Hehe zu luxembourg koennte ich dir genug erzaehlen , aber faktesch machen die gar nichts, die polizei hat erst mal seit kurzem net internet kriminalitaets sektion , und der staat macht nur den minimum in dem punkt also auf eu basis harmonsieren damit es keine klage gibt.

Kleines beispiel bis in die 90'er waren live mittschnitte von konzerten legal verkaufbar hier im land ohne dass die plattenfirmen oder kuenstler was machen konnten, defakto haengt luxemburg bei allen entwicklungen jahre hinterher was einem oft vor schlimmen entwicklungen schuetzt.


@darkfacility kannst es ja positiv sehen dass amerika und england noch viel schlimmer sind , insbesondere england ueber fluegelt in der letzt sogar amerika mit staatlichem terror gegen seine buerger
siehe link leider nur auf englisch.
http://pressesc.com/01180458697_uk_lecturers_no_to_witch_hunt

naja ich finde es aber schlimm dass die total ohne plan von nichts was fuer ein ganzes volk entscheiden und auf berater usw. nicht hoeren.


@the papst

Das es in den USA schlimmer ist wissen wir denke ich mal alle, aber ich finde DJ hat schon Recht. Natürlich ist das ganze recht etrem ausgedrückt, aber von den Fakten er ist nix dagegen einzuwenden. Wenn es soweiter geht bleibt bald wirklich nix mehr von unserer Demokratie über.


ES ist extrem dargestellt und bei weitem nicht nett, aber naja oft kriegt man die leute nur so aus der es ist mir egal haltung raus.
Jeder weiss dass die usa schlimmer sind. Naja sagen wir so auswandern wird wohl immer bleiben (ich denke nicht dass es soweit kommt dass man ne 2te ddr macht) als moeglichkeit kann nur sein dass die alternativen genau so wenig reizvoll dann sind.


@razzzia das mit der eu ist immer das risiko wenn ein grosses land wie deutschland oder frankreich mist macht mit nem gesetz, dass es dann auch nachher toll befunden wird von der eu und es dann zu ner eu weiten direktive wird und alel mitgliedsstaaten mitziehen muessen , naja das liegt daran dass alle laender fast immer die schlechtesten politiker nach bruessel abschoben was jetzt uebele nachwirkungen hat.


So sorry fuer den vielen text, und die 3 milliarden fehler.



Hitman Erstellt: 21:14 am 30. Mai 2007
Richtig, weder darfst du dich schützen vor denen, noch gucken wo die herkamen. Eigentlich könnten sie auch direkt freien Zugriff auf Alle Webseiten und FTP-Servern verlangen inkl. Beschneidung der Rechte wie in Chin*.

Ich hab ja nichts gegen Diskussionen die gegen die heimische Regihrung gerichtet ist. Ich find es einfach nur unsinnig dies jedesmal anzuprangern obwohl man selbst niemals was dagegen tun würde.

Mir sitzt auch immer jemand im Ohr und sagt: Ja dann gehen wir alle auf die Straße, was solln die denn dagegen tun?
Dann frag ich: Und warse schonmal auf ner Dehmo?
Er: Nö, geht doch eh keiner hin.

Wofür demnach die Diskussion. Hier wird jeder immer sein eigenes Brötchen backen (in Politik wie auf dem Arbeitsmarkt etc. etc.) bis er selber an der roten Schranke steht und nicht mehr weiterkann. Und dann ist eben die Frage : Lass ich mich hängen, tu ich was, mach ich was unrechtlisches oder verrücktes.

PS: Zählt das hier nicht mal wieder zu politischen Diskussionen? Würds mal schließen bevor wir uns wieder dem Hauptproblem zuwenden. Das allgemeine Systhem.

PPS: Das sind absichtliche Rechtschreibfehler.
Weniger Antworten Mehr Antworten
razzzzia Erstellt: 20:59 am 30. Mai 2007
Ich denk mal, von dem Gesetzentwurf im Bimbestag zum Gesetzentwurf für die EU isses nicht weit.
Und wenn die Vorgabe aus Brüssel/Straßburg dann kommt, sieht in L net viel besser aus.


Und klar lässt die Debatte die meisten Deutschen kalt:
Erwischt ja eh die anderen.


(Leider bilden solche Granaten weltweit einen sehr hohen Anteil der Bevölkerung, auswandern hilft da nicht -.-)


EDIT:
Evtl. sollte man mal ein paar Praktiklumsplätze an Politiker vergeben.
Erstmal zeigen wie man einen anderen Rechner fingert, dann wie man die Kiste härtet, und dann die selbe Übung nochmal nur sind die vielen praktischen kleinen Hackertools dann verboten...

(Geändert von razzzzia um 21:01 am Mai 30, 2007)
spraadhans Erstellt: 20:28 am 30. Mai 2007
immerhin greift er nicht uns an, sondern den überwachungsstaat, dem wir uns tatsächlich immer weiter annähern, was interessanterweise, die mehrzahl der deutschen kalt lässt.

und diese mehrzahl hat nunmal die aktuelle bundesregierung legitimiert.

wenn sich hier jemand mit luxemburg beschäftigen würde, dann findet man sicher auch einiges, was dort nicht so läuft, wie es laufen sollte...
Hitman Erstellt: 20:10 am 30. Mai 2007
Das brauch uns aber nicht jeder in jedem Topic wo wieder ein neuer Beschluss oder dergleichen in Angriff genommen wird aufs Butterbrot schmieren.

Ich schreib ja auch nicht in jedes Topic von Corallus: Ich bin da sehr neutraler Meinung. :thumb: (nicht bös nehmen)

Ist einfach nur, huhu, hier-gehts-uns-"scheinbar"-besser-als-bei-euch. Ich-piek-euch-nochmal-mitm-Stock-ins-Auge-Philosophie.

Wir schweifen wieder ab in andere Länder. Fakt ist, dass die niemals dazu in der Lage sein werden/können um einem Unternehmen rechtlich zu verbieten seine Daten zu schützen/sichern/verschlüsseln/whatever. Soweit ich mich erinnere waren/sind Brennprogramme die den Kopierschutz umgehen auch mal verboten worden. Bei uns im Karsta* ham die damals ne ganze Abteilung auseinandergepflückt und da stand nix mehr. Und heute, sag ich ma nix zu was man heute macht.
The Papst Erstellt: 19:51 am 30. Mai 2007
Das es in den USA schlimmer ist wissen wir denke ich mal alle, aber ich finde DJ hat schon Recht. Natürlich ist das ganze recht etrem ausgedrückt, aber von den Fakten er ist nix dagegen einzuwenden. Wenn es soweiter geht bleibt bald wirklich nix mehr von unserer Demokratie über.
DarkFacility Erstellt: 18:22 am 30. Mai 2007

Zitat von DJ um 9:58 am Mai 30, 2007
Na wann glaubt ihr endlich dass ihr in nem ueberwachungsstaat lebt. :noidea:

Tolle volkstreter (das ver- spar ich mir) habt ihr , jedes gremium sagte das kann nicht so angenommen werden , frag mich wer da wenn alles geschmiert hat.

Ein lob an den einzelnen spd mann der noch eier hat. Kein plan wer das war. :thumb:

Wenn das so weiter geht kann ich ja gleich nicht mehr auf nem deutschem forum posten ohne dass mich euer geheimdienst entfuehrt. :lol::lol::lol: (das war noch sarkasmus).



ich bin der meinung die usa sind noch viel schlimmer, aber was will man machen :dontknow:
ansonsten kannste deine anti-deutschland meinung für dich behalten, so schlimm isses nun auch wieder nicht

aber da sieht man wieder genau, dass die leute, die solche gesetze verabschieden absolut keinen plan haben...verdenken kann man es ihnen aber auch nicht :blubb:
×