Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ossi Erstellt: 14:27 am 3. Aug. 2004
Die offizielle Präsentation des Sempron Prozessors beendete viele Spekulationen, von denen sich viele um den verwendeten Sockel rankten. An einem Tag hörte man von der Weiterverwendung des Sockel A, um am nächsten Tag wieder den Sockel 754 als vermeintlichen Untersatz verkündet zu bekommen. Im Endeffekt war beides richtig. Ab dem Sempron 3100+ setzt AMD auf den Sockel 754; darunter stellt der bewährte Sockel A die Plattform dar.

AMDs Vorstellung ist gerade einmal einen Tag her und nun hat NVIDIA wohl indirekt auch den Sempron für den Sockel 939 bestätigt. Wie bei The Register zu lesen ist, bestätigte NVIDIA die Kompatibilität des nForce 2 IGP für den Sempron im Sockel A, die des nForce 3 250 für den Sockel 754 Sempron sowie dass kommende nForce MCPs den Sempron für den Sockel 939 ihre Dienste anbieten werden.

Der kommende Standard PCI Express dürfte hierfür der Grund sein, da den bisher verfügbaren Chipsätze für die AMD-Plattform, also auch denen von NVIDIA, diese, für die Zukunft wichtige, Unterstützung fehlt. Abhilfe hierbei wird der nForce4 schaffen, der im Q4 2004 erscheinen soll.


Autor: Campari
Quelle: Planet3Dnow
×