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ErSelbst Erstellt: 12:30 am 27. Nov. 2011
Die Flüsterräder sind garnicht sooo hart - nur die normalen :lol:
Live1982 Erstellt: 1:14 am 27. Nov. 2011
ich sag nur



:lol:
quake34ever Erstellt: 17:31 am 26. Nov. 2011
dann war der reifen entweder uralt und hart oder von werk aus schon zu hart

ich kenne auch leute die sind 100tkm mit einem satz reifen gefahren...7 jahre alte teile...klar, dass die sich nicht mehr stark abnutzen können
da ist der einzige vorteil das gewicht gegenüber betonrädern :thumb:
The Papst Erstellt: 16:58 am 26. Nov. 2011
Also wird er viel viel zu hart für einen Winterreifen sein.
KingQuake Erstellt: 15:55 am 26. Nov. 2011
also der von meiner Werkstatt meinte die besseren Reifen sollten an die Antriebsachse ergo vorne, ich tendierte eher für hinten aber sein zweites Argument dass das Auto bei unterschiedlicher Profiltiefe (~ 4,5 mm <-> 7 mm) auf der Vorderachse dazu führen würde dass das Auto zur Seite ziehen würde hat mich dazu bewogen die zwei neuen Fulda Kristal Montero 3 nach vorne zu montieren und die besagte "Mischbereifung" (Bridgestone/Maloya) nach hinten.

@nummer47

der Maloya Cresta 220 ist wirklich kein Schrott! Maloya ist ein schweizer Produzent und die privaten Erfahrungsberichte im Internet sprechen für sich! Meiner einer fuhr dreieinhalb Jahre das Paar auf der Hinterachse am Stück (ja auch über den Sommer) und der Reifen hat noch satte 7 mm Profil!
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Maddini Erstellt: 9:35 am 23. Nov. 2011
Ich hab bis jetzt beim Saisonwechseln immer die Reifen mit mehr Profil nach vorne gegeben.

Hab auch einen Frontantrieb und die Bremsleistung ist primär auch vorne.

Bei manchen Reifenherstellern gibts auch keine Laufrichtung. nur eine Aussen und Innenseite, da kann man die Reifen zwecks gleichmäßiger Abnutzung auch im Kreis wechseln
nummer47 Erstellt: 9:26 am 23. Nov. 2011
du kannst das machen. punkt.


aber fahr wirklich vorsichtig, immerhin ist der Reifen VL alt und der, der nach VR kommen soll ist Schrott. ICH würde so nicht rumfahren - aber da scheiden sich die geister. es gibt ja auch knallis die mit sommerpellen durchn winter gurken.
faulpelz Erstellt: 14:11 am 22. Nov. 2011
glauben ist nicht wissen...glauben ist was für priester...
Ansonsten immernoch wie oben

Edit: das grössere problem ist der altersunterschied da der eine reifen sowieso ablegereif ist..nur aus diesem grunde würde ich dazu raten zwei neue zu holen denn der eine ist schon gut hart im gegensatz zu nem 2008er oder so

(Geändert von faulpelz um 14:15 am Nov. 22, 2011)
NoBody Erstellt: 10:57 am 22. Nov. 2011
Also ganz Pauschal würde ich es lassen. Da du vorallem meist AB fährst...
Für ne Woche oder sowas kann man das machen...

Ich glaube auch, dass das Fahrverhalten sehr komisch sein wird...
Guallamalla Erstellt: 20:40 am 21. Nov. 2011

Zitat von KingQuake um 19:18 am Nov. 20, 2011

wie sieht es denn von der technischen Seite aus, hat es für den Wagen schlechte Auswirkungen wenn unterschiedliche Profiltiefen vorne vorliegen?



Ja, das Auto wird mit Sicherheit bei einer Vollbremsung nach links oder rechts ziehen, halt je nachdem wo der schlechtere Reifen ist, und Gewichtsverlagerung durch Beladung und Lenken.
Ich spreche da aus Erfahrung, selbst Neuwagen mit guten Reifen bremsen bei über 100km/h nie 100% geradeaus!
Das tut deine 10 Jahre alte Mühle auch nicht, mit Winterreifen noch weniger und mit unterschiedlichen Reifen drauf schon gar nicht.

Tu dir selbst und den anderen Menschen auf der Strasse einen Gefallen und kaufe bitte vier neue Reifen. An den Reifen spart man nicht, es ist die einzige Verbindung zu der Strasse!

(Geändert von Guallamalla um 20:41 am Nov. 21, 2011)
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