Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ace16 Erstellt: 10:28 am 23. Feb. 2019

Zitat von Kalli um 7:24 am 14. Feb. 2019
Ui, nice.
Wo ist das denn?





Das erste ist die Partnachklamm
http://www.partnachklamm-info.de/virtuelle-tour/index.html
und der Schnee liegt auf der Partnachalm
Kalli Erstellt: 19:03 am 15. Feb. 2019
https://www.bilder-upload.eu/bild-dadbc4-1550253389.png.html
(Bilder hier einfügen mit dem Handy ist aber blöd)
Nächste Woche wird es warm bei uns. Nur minus 5 Grad. Da geht's wieder tanken :lol:
Durch das  ständige warmlaufen lassen des Wagens, einen sprit Verbrauch von 25 liter. Das hatte ich noch nie. 20 waren das höchste im Winter, was ich zuvor mit warm laufen lassen hatte.
Hier haben viele Autos eine Fernbedienung für den fernstart zum warm laufen lassen. Ist trotz Motorheizung mit Netzspannung ne gute Sache.
Und in D bekommen sie nen Herzinfarkt bei einem Krümel feinstaub zu viel :lol::lol:
Postguru Erstellt: 18:52 am 15. Feb. 2019
@Kalli ..  uns triffst schlimmer .... 2Stellige + Grade und das im Februar .... hatte heut schon ein T-Shirt an ... verrücktes Wetter ... :crazy:
Kalli Erstellt: 7:24 am 14. Feb. 2019
Ui, nice.
Wo ist das denn?

Nachdem wir nun ein paar Tage oder besser Nächte mit minus 30 bis minus 33 Grad rum gebracht haben, gehts gaaaanz langsam wieder hoch mit dem Tempraturen. Nächste Woche könnten die Minus Grade einstellig werden, laut Wettervorhersage - die ist hier aber furchbar ungenau, daher abwaren.

so langsam hab ich die Schnauze voll von kalt
Ace16 Erstellt: 20:38 am 13. Feb. 2019
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 10:47 am 1. Feb. 2019
:lol:
rage82 Erstellt: 10:32 am 1. Feb. 2019
hier liegen 2cm und drunter ist es spiegelglatt. dafür flutschte der schlitten zur Kita ganz gut :lol:


@Kalli
Verstehe ich, musste mal 750l bei -5°C einfüllen und dabei die zu kleine Zapfpistole die ganzen 10minuten festhalten... Hatte Angst, dass ich am Ende wie bei Dumm und Dümmer an der Pistole klebe :lol:
Kalli Erstellt: 8:08 am 1. Feb. 2019
Fertigen Glühwein hab ich hier noch nicht gesehen. Den muss man selbst machen. Aber Wein ist wie jeder Alkohol teuer hier. Selbst der allerbilligste ist kaum für 10$ (7,50€) zu bekommen.
Es bleibt aber offensichtlich nur 3 oder 4 Tage so kalt, dann geht wieder auf minus 15 bis minus 10 hoch. Das ist ok für hier.
Ich war aber trotzdem heute noch tanken, obwohl mein Tank noch ca 3/4 voll war. 72 Liter waren es, was ich eingefüllt hab. Ich hab kein Bock bei minus 30 oder "nur" minus 20 Grad zu tanken.
ocinside Erstellt: 6:44 am 1. Feb. 2019
:cold: :poor:
Wärm schonmal den Glühwein auf :gluehwein:
Kalli Erstellt: 23:29 am 31. Jan. 2019
Noch geht's hier. Wir hatten letzte Woche wieder Auswirkungen von diesem bzw einem chinook, da war es plus 8 Grad. Heut war es so minus 2, aber bis zum Wochenende soll es bei uns bis minus 33 runter gehen. Runter fallen trifft es besser.
Aber egal, ich bleibe hier.