Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DarkFacility Erstellt: 17:40 am 13. April 2005
erstmal immer ne top einleitung, d.h.  nen aktuelles thema (kann auch ausm unterricht sein) ansprechen und auf die karikatur hinweisen.
hauptteil: erklären was auf dem bild zu sehen ist (wirklich alles) und interpretieren, d.h. was hat das bild für ne aussage und auf den unterricht beziehen. zum schluß des haupteils noch ne kurze eigene meinung, z.b. wie findest du die karikatur, gelungen oder eher nicht, was fehlt (schwafeln halt)
und zum schluß nochmal so kurz erzählen was der karikitur gefolgt ist und auf den anfang (einleitung) eingehen (sehr wichtig)

dann solltest du ne halbwegs ordentliche karikatur-interpretation hinbekommen :thumb:
partygott272 Erstellt: 16:09 am 13. April 2005
also bei Google findet ma da schon was, man muss allerdings die ersten 3 Seiten überspringen, weil die bei Schulzeugs immer voll mit "OK-Seiten" sind :thumb:
masterofavenger Erstellt: 16:08 am 13. April 2005
halte dich bei der karrikatur unbedingt an die themen des unterrichts die ihr in den letzten stunden hattet!!!

hab mal eine 6 seiten interpretation einer karikatur in englisch gemacht.
UNGENÜGEND, da am THEMA vorbei.

naja alle schreiben über neue technologien und ich über gentechnik, nuklearstrom, atombomben, kriege,..
naja eine seite kagga hätte dem lehrer gereicht, aber KEINE EIGENE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
boeder Erstellt: 16:03 am 13. April 2005
hi, ich schreib morgen mal wieder ne pw klausur und ich vermute, dass ne karikatur rankommt, die wir interpretieren müssen. eigentlich eine einfach und auch dankbare aufgabe jedoch würde ich gerne noch einmal ganz genau wissen wollen, wie man da vorgeht.

-beschreiben was man sieht
-intention/aussage des künstlers
-beurteilung

???

bei google habe ich leider nicht gefunden
×