| Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
|
eskimo |
Erstellt: 14:36 am 23. Jan. 2005 |
Informationstechnik ist auch interessant! Nur sollte das Studium halt zu meinem bisherigen Job passen! Will ja nicht ganz umsonst 3 Jahre gelernt haben! (Geändert von eskimo um 14:36 am Jan. 23, 2005) |
|
Romek |
Erstellt: 13:51 am 23. Jan. 2005 |
ich studiere Informations- und Kommunikationstechnik. man lernt sehr interessante sachen zb: c++, halbleitertechnik, elektronik, mathe, physik, technisches zeichnen, technisches englisch, werkstoffe. in den nächsten semestern kommt dann digitale und analoge übertragung und was weiss ich noch alles würde es aber empfehlen. anwesenheitspflicht gibt es zwar nicht, aber man hat kaum ne chance, wenn man nicht regelmässig zu den vorlesungen kommt. |
|
eskimo |
Erstellt: 13:35 am 23. Jan. 2005 |
Danke für die Antworten! Also ist Maschinenbau doch noch im Rennen! Irgenwie tendiere ich aber im Moment mehr zu Produktionstechnik! (Nur leider gibts da kaum welche, die das Studieren, und mir daher was dazu sagen können - habe schon überall nachgeforscht, finde einfach niemanden). Welche Vorbildung habt ihr eigentlich? (Also diejenigen, die Maschinenbau studieren). Chemikant ist ja da nicht direkt eine "passende" Ausbildung oder? Ist zwar auch zu nem großteil Technischen Ursprungs - also viel Anlagentechnik, Apperatekunde usw... - aber ne Ausbildung als Schlosser bzw. Elektriker währe sicherlich besser!
|
|
oposum |
Erstellt: 10:56 am 23. Jan. 2005 |
also bei vorlesungen ist keine anwesenheitspflicht, ist auch besser so, denn es gibt auch profs die nix beibringen können.... da musst man sich alles aus den büchern saugen ansonsten gibet noch praktika und übungen... da musst du schon da sein sonst kriegste deine scheine nicht und wirst für die klausur nicht zugelassen... |
|
Beomaster |
Erstellt: 10:54 am 23. Jan. 2005 |
bei uns sind das die Stundenpläne hab 18 DS/Woche, also effektiv 27x60 Minuten an der Uni. Anwesenkeitspflicht zu den Vorlesungen besteht nicht (ausser wo man nen Sitzschein erwerben muß) zu Übungen sollte man gehen, da das Verständnis da am meisten gefördert wird, auch wenn da Hauptsächlich keine Anwesenheitspflicht besteht. Zu den Praktika muß man da sein, da man sonst nicht zur Prüfung zugelassen wird (is auch bei einigen Übungen Pflicht). An Ingenieuren der Fachrichtung Maschinenwesen herrscht Mangel, soviel dazu... |
|
eskimo |
Erstellt: 10:44 am 23. Jan. 2005 |
Also, angeblich siehts bei Maschienenbau schlecht aus! Hat mir zumindest grad mein Vater erzählt! (Der ist Schlosser) Wisst ihr zufällig, wie allgemein die Jobchangen für Ingenieure stehen? Habe mich mal weiter Informiert, zu meiner bisherigen Ausbildung, sowie zu meinen Interessen passt wohl am besten Produktionstechnik! Könnte des auch in Rosenheim studieren, also nur ca 60km von mir entfernt, was meine Freundin sicherlich auch freuen würde! Hat man bei nem Maschinenbau Studium eingentlich anwesenheitspflicht? Wieviele Stunden in Woche habt ihr im Schnitt?
|
|
PinkAgainstAll |
Erstellt: 8:47 am 21. Jan. 2005 |
Zitat von Chaosgabe am 0:50 am Jan. 21, 2005 So siehts aus! Ich brauch das Geld aber auch, sobald ich n job hab wird der neue Ford Mustang gekauft!
| träume... eleanor *sabber* |
|
Chaosgabe |
Erstellt: 0:50 am 21. Jan. 2005 |
So siehts aus! Ich brauch das Geld aber auch, sobald ich n job hab wird der neue Ford Mustang gekauft!
|
|
Live1982 |
Erstellt: 0:49 am 21. Jan. 2005 |
Jo, ich quäl mich auch durch Maschinenbau Jobchancen sollen recht gut sein...  |
|
Chaosgabe |
Erstellt: 0:41 am 21. Jan. 2005 |
Äh, ich studiere Maschinenbau. Was willste denn wissen? |
× |