Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Case + Window folieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Scarecrow1976 Erstellt: 15:39 am 30. April 2017
Hallo,


leider ist es das genaue Gegenteil. Ich habe bei etlichen Firmen nachgefragt. Immer bekam ich die gleiche Antwort. Wir haben keine Reste. Zu kaufen gibts nur ganze Rollen für 90€. Das ist mir dann doch zu viel.
Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Sandstrahlen. Deshalb habe ich gedacht das ich das auch mit einer transparenten Folie lösen kann. Ich suche leider immer noch eine Firma in der Nähe. Aber trotzdem danke für die gute Idee
Marauder25 Erstellt: 7:02 am 14. April 2017
Hallo,

wenn man nett fragt, kann man sicherlich bei jedem Folierer kleine Reste mittels eines kleinen Kaffeekassenbeitrags erwerben. Gerade im KFZ Bereich stell ich mir das durchaus machbar vor.

Man könnte natürlich auch die Seitenscheibe austauschen. Bei Plexiglas ist das relativ unproblematisch. Bei Echtglas wird es schon schwieriger. Müsste man mal einen Glaser aufsuchen und fragen.

Im Bereich der Gravur würde ich die Sandstrahl-Methode nehmen, da man mit einem Dremel o.ä. nur schwer einheitlichen Flächen hinbekommt. Den Schriftzug ausdrucken und ausschneiden, dafür gibt es meistens auch Klebefolien oder Vergleichbares, dann mit Tape die restliche Fläche des Plexi/der Seitenwand abkleben und mittels einer Druckluftpistole (Kompressor) Sand draufgeben. Könnte man mal bei einem Lackierer in der Nähe fragen. Die hätten bestimmt das Equipment und wären gegen ein Pfund Kaffee bestimmt bereit dich das für eine Minute benutzen zu lassen.

Ich bin gespannt und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Ach ja...und eins noch.....BILDER NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!:ocinside::punk:


Gruß,

Mike
Scarecrow1976 Erstellt: 3:05 am 14. April 2017
Ich habe mich jetzt auch mal im Bereich Folien umgesehen. Da gibts echt eine Menge auf dem Markt. Der Nachteil ist das viele nur ganze Rollen verkaufen wollen. Ich hab im meiner Umgebung eine Firma gefunden die besorgt und verkauft auch kleinere Mengen. Selbst plotten ist möglich. Ich habe auf meiner Seitenscheibe so einen Kratzer der mich nervt. Ich denke da kommt etwas in Transparent darüber. Habe da so im Hinterkopf einen Schriftzug in Milchglas Optik. Könnte echt gut aussehen. So wie eine Gravur. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich ?
×