Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Enermax AX-301 FMA 2Lüfter -> Umbau n. VerySilent (die neuesten Beiträge zuerst)
insider99 Erstellt: 1:50 am 9. Jan. 2005
lieber nen 120er rein auf 7volt und gut is.
tselektronik Erstellt: 18:09 am 8. Jan. 2005
Würde auch auf Nummer sicher gehen. Habe schon Bilder von überlasteten Netzteilen gesehen. DA kann wirklich bis zum Wohnungsbrand alles passieren.
Quarktasche Erstellt: 0:26 am 31. Dez. 2004
ich würd auf die teuren aber sicherlich sicheren fertigen silent netzteile setzen damit es keine boesen überaschungen gibt
Philipp Stottmeister Erstellt: 14:52 am 30. Dez. 2004
es wird nur ne fette schwarze rauchwolke aussem tower geben, und dann kannste alles wegwerfen...
Captor Erstellt: 10:56 am 29. Dez. 2004
Hat man denn vorher schon ein paar Anzeichen? :blubb:
Das er z.B. mal abstürzt? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
fossi Erstellt: 8:14 am 29. Dez. 2004
Im schlimmsten Fall ist alles im PC kaputt. Änhlich wie bei einem Blitzeinschlag!
Captor Erstellt: 14:38 am 28. Dez. 2004
Wat kann denn so alles max passieren, wenn dat Netzteil versagt???:noidea:
gipskopf Erstellt: 22:01 am 27. Dez. 2004
mein  Antec True Blue 480Watt burnt schon 1,5 Jahre ohne Lüfter !
jaja ich weiss das ist gefährlich und wenn bum ist alles vll platt
ohne risiko kein kein spass und nach 1,5 jahren mache ich mir da auch keine sorgen mehr ...sind aber auch große kühlkörper bei mir drinne...


Captor Erstellt: 21:09 am 27. Dez. 2004
Ich möchte mein Netzteil umbauen, damit es so leise wie möglich ist. Hierzu erstmal meine neue Lüfterwahl:
- Papst 80mm mit 1500U/min runter soweit die Lüftersteuerung hinten am Netzteil hergibt
- YS-Tech 92mm mit 1400U/min runter mit 5V.
Damit wird die Luftzirkulation nicht die beste sein.... deshalb möchte ich evtl. an die beiden im Netzteil verbauten Kühlbausteine weitere dranbauen, z.B. mit Wärmeleitkleber von Zalman. Schließlich weisen die kaufbaren Silentnetzteile auch nur größere Kühlkörper auf. Wäre der "Anbau" sinnvoll, oder gibt es auch Bauteile im Netzteil die zwar noch nicht mit Kühlkörper versehen sind, die aber bei schlechterer Lüftung viel eher versagen? Ich glaube, dass z.B. Noisecontrol.de die Enermax Serie nicht modifiziert und einfach den 92mm oder den 80mm Lüfter weglässt!
×