Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Peltier-Element auf Lüfter!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
jogoman Erstellt: 12:50 am 8. Okt. 2001
Pic`s wären wirklich net schlecht damit man sich sowas auch vorstellen kann! :biglol:
FaktorX Erstellt: 20:54 am 22. Sep. 2001
MMMM glaube auch, dass die warme Seite des oberen peltier doch gekühlt werden muss, sonst bringts das Element soviel wie nen Klinkenputzer der da steht und pustet.
ODog Erstellt: 14:14 am 17. Sep. 2001
Aber die warme Seite muss doch gekühlt werden. Sonst werden beide warm.
fowel Erstellt: 16:54 am 16. Sep. 2001
Ich muss um Bilder zu schiessen können meinen Kumpel holen der hat ne Digitalkamera !!!
Übermorgen o. so gibt's die Bilder!!

Fowel
NBKristopher Erstellt: 12:28 am 16. Sep. 2001
Und wann gibts bilder?
:biglol: :biglol: :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
fowel Erstellt: 11:51 am 16. Sep. 2001
nö hab das ganz anders gemacht, ein Plastikrohr genommen und in das Plastikrohr Löcher reingebohrt, das die Luft nicht an der warmen seite des Peltier vorbeikommt. Auf der Oberseite des Rohres hab ich de kalte Seite nach unten getand, und bei dem anderen Röhrenausgang aufm Lüfter plaziert!!
Schweine arbeit aber es funzt!!!

fowel
Onkel Rico Erstellt: 23:42 am 15. Sep. 2001
stimmt gsds.
die warme seite vom pt-element sollte doch gekülht werden sonst bringt das ja nix.
gsds Erstellt: 23:08 am 15. Sep. 2001
Also das is auch mal ne Möglichkeit einfach kältere Luft auf den Kühler zu blasen. Aber wenn ich mir das so vorstelle bringt das eine Peltierelement eigentlich nix weil die Luft(vorher) an der Warmen Seite vom Peltier vorbei muss. Hier würde sich ein Windkanal lohnen das die Luft nur an der Kalten Seite vorbeiströmt.
ODog Erstellt: 16:37 am 15. Sep. 2001
Bringt das denn überhaupt was wenn das Pelitier-Element über dem Lüfter sitzt. Kann mir das echt nit vorstellen. Wenn die warme Seite auch nit gekühlt wird werden doch nach einer Zeit beide Seiten warm.
fowel Erstellt: 15:37 am 15. Sep. 2001
Tach auch,
ich hab jetzt von nem Elektor-Geschäft 2 Peltier-Elemente gekauft!! 1. Peltier hab ich auf dem CPU plaziert, und das andere über dem Lüfter befestigt: Kalte Seite nach unten: Das Ergebniss Doppelkühlung, kalter Luftstrom+Frost aufm CPU!!

Fowel
×