Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für *effektives Kühlertuning* (die neuesten Beiträge zuerst)
JamesButler Erstellt: 1:03 am 17. Dez. 2001
klar geht das!
Torgal Erstellt: 15:08 am 13. Dez. 2001
@ James Buttler

Also die Idee is wirklich genial, auch die verfeinerte version mit dem Klebeband is doll.
Da muss man erstmal drauf kommen. Theroethisch ging das mit Graka's dann auch, wenn man den slot opfern will, oder?
Coolzero2k1 Erstellt: 20:15 am 12. Dez. 2001
Wozu??? Der Chipsatz wird doch nur leicht warm!!!
toebens Erstellt: 18:43 am 12. Dez. 2001
hab in 3 von meinen 3 tb b 900er kisten auch nen chrome orb drauf...2 sind davon @ganzen 1000mhz hehe... werds evtl. nochma ausprobieren doch die alten dinger interesieren mich eigentlich nichmehr
hehe, bei normalen office gebrauch mit cpucool werden die so oder so nur etwa 30 -35 grad warm... naja bei last dann hingegen über 50°C bis 54°C hehe, EGAL... gehen ja nich über 40° da office dinger

mein 1600+ xp mit AS2 und CAK38 hab ich 2 gehäuse lüfter vorne unten saug und oben hinten pust dazu nen enermax 431 welches nochmal saugt und dann raus pustet, +den chipsatz kühler meines 8kha+ sowie der gpu vom 2mx (gainward) hehe...
ich hab noch nen lüfter vom pentium 3 800mhz fcpga und eines 866er fcpga ... kann ich die irgendwie noch auf meinem 8kha+ packn? als chipsatz kühler oder so? kann ich die von unten ans board anschrauben oder wie fest machn??? den anderen an die graka hängen bis der agp slot abbricht??? hehe sacht ma an...
thx....
Coolzero2k1 Erstellt: 22:20 am 9. Dez. 2001
Da hab ich des damals aber auch nicht schlecht gelöst als ich noch nen Orb hatte da ich auch bemerkt hab das dat ding nur unten die pladde an pustet hab ich mir 4 längere Schruaben zusammengesucht unter den Orblüfter 6 mit Thesa zusammen geklebte 10 pfennigstücke drunter fest geschraubt und hat auch  8C gebracht!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
knuerstel Erstellt: 22:19 am 9. Dez. 2001
Komisch, ich lese immer in allen Tests das der Swiftech der beste ist. Naja, vielleicht lese ich ja die falschen...
Robin Erstellt: 10:54 am 9. Nov. 2001
Das mit dem orb, bevor ich meinen FOP 32 bekommen habe, welcher jetzt durch en WaKp ersetzt wurde, hab ich das selbe gemacht, da der Orb einfach nur Mist ist, da hatte ich zwar keine 15°C aber die Temp ist von 55°C auf 45°C gesunken... Weil der Originallüfter nur auf den Kern pustet und die Kühlstäbe lustig weiterwärmen und keine Luftstrom haben, welcher ihn wegträgt... Tipp zum orb, säge zwischen den Rippen etwas in den Alublock, das hat bei mir 2°C gebracht, weil der Originallüfter mehr fläche zum kühlen hatte...
NWD Erstellt: 17:37 am 5. Nov. 2001
in der Theorie könnte das klappen @ hugo

Aber denne muss der 40er doch etwas schlechter sein
HappyHugo Erstellt: 16:03 am 5. Nov. 2001
15 Grad, hast du Arschhaare geraucht, das glaub ich nicht.
AssassinWarlord Erstellt: 18:24 am 14. Okt. 2001
baahhh....ein getunnter Chrome Orb bringts auch...
habe den Original Luschenlüfter entfernt (so 4 cm gross der sitzt dort drin) und habe halt nen 8cm lüfter ganz einfach oben auf den orb mit drat befestigt, bringt bei mir gleich 15°C unterschied
AssassinWarlord
×