Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Die Dateien können nicht geöffnet werden .exe beheben. (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 7:29 am 19. Juli 2022
Problem:
Man hat eine ausführbare Datei aus dem Internet geladen und kann sie nicht installieren, da Windows eine Fehlermeldung ausgibt, dass sie nicht geöffnet werden können.


Beschreibung:
Wenn Windows 11, Windows 10 oder vorige Windows Versionen bei der Installation von Programmen aus dem Internet die Fehlermeldung Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden. zeigt (z.B. bei einer .exe Datei wie bei dem AIDA64 Tool Download), liegt das an den Windows-Sicherheits-Einstellungen.

Lösung:
Man klickt mit der rechten Maustaste auf die .exe oder .com oder .bat Datei, wählt unten bei Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert (warum auch immer eventuell, sie wurde ja blockiert, deshalb sind wir hier in den Eigenschaften :lol:) das Auswahlfeld Zulassen aus und bestätigt dies mit OK oder übernehmen. Aber natürlich nur, wenn man die Datei zuvor mit einem Virenscanner überprüft hat oder weiß, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.


Alternativ kann man dies natürlich auch gänzlich abschalten, indem man über Start -> ausführen -> regedit eingibt) und dann unter folgendem Pfad einen Eintrag ändert:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments
Dort dann den Schlüsselnamen DefaultFileTypeRisk bearbeiten (oder als DWORD neu anlegen) und dann den Wert als dezimal entweder auf High (6150) oder Moderate (6151) oder Low (6152) ändern.
Dann noch den Schlüsselnamen SaveZoneInformation bearbeiten (oder als DWORD neu anlegen) und danach den Wert auf On oder Off ändern, dann den PC neu starten.

Und schon kann man das Setup wie gewohnt ausführen und die Anwendung installieren :thumb:

×