Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuinstallation leicht gemacht (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT Erstellt: 21:22 am 10. Juli 2019
Ich werfe mal noch Chocolatey in den Raum als Alternative, auf den ersten Blick nicht ganz so easy (Installation via PowerShell, ist aber nicht schwer, GUI kann optional installiert werden).. Programm lassen sich silent updaten und es gibt eine große Auswahl an Programmen..
ocinside Erstellt: 19:04 am 30. Nov. 2017
Ja, super Sache, zumindest solange die Programme nicht mit zusätzlicher Malware belastet werden.
Ist auf jeden Fall eine tolle Lösung, um einiges an Zeit einzusparen.
Danke für den Tipp, Ninite war mir wieder völlig entfallen :godlike:
hoppel Erstellt: 18:05 am 30. Nov. 2017
da fallen mir glatt die Windows XP CD's aus alten Zeiten mit den kompletten Programmbibliotheken von Händlern ein, die mir damals zufällig :censored: in die Hände kamen, da konnte man auch alles vor der Installation anhaken und bekam ein fertiges System mit Programmen, der Updatewahn war ja damals noch nicht in wöchentlichen Zeiträumen angelegt wie heutzutage...

aber so etwas ist eine prima Sache!
Marauder25 Erstellt: 6:56 am 30. Nov. 2017
Hallo liebe ocinside Gemeinde,

wer kennt das nicht? Man hat gerade seinen PC installiert und wenn man nicht gerade ein Backup einspielt, geht das downloaden von jedem kleinen Programm los, was man für seinen PC Alltag so braucht. Firefox, VLC und viele mehr.

Oder man benutzt veraltete Softwaresammlungen auf seinem lokalen PC, die man später mühevoll updaten muss.
Das gehört mit der Plattform Ninite der Vergangenheit an.
Einfach Haken setzen bei den Programmen die man braucht und per Downloader und Installer werden die aktuellsten Versionen der Programme installiert.
Einfacher geht es bald gar nicht.

https://ninite.com/

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 6:56 am 30. Nov. 2017)