Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
OCGuru26 Erstellt: 8:44 am 11. Sep. 2003
Danke habs mittlerweile geschafft:thumb:, hab nicht gewusst das man im OnChip IDE Bios auf advanced gehen muss um dann auf Raid zu stellen! Funzt alles super jetzt!!!
comdoc Erstellt: 13:18 am 10. Sep. 2003

Zitat von OCGuru26 am 10:15 am Sep. 10, 2003
Bitte helft mir!
Kaufte mir gestern das Abit Board und wollte 2 Sata Platten auf den integrierten Intel Raid Controller (SATA1 & SATA2) hängen! Jedoch wenn das Raid Bios erscheint und am Bildschirm Strg + C oder F4 steht und ich das drücke rührt sich nichts und er sagt mir einfach keine Platten für ein Raid gefunden!
Schliesse ich hingegen die Platten auf SATA 3 & SATA 4 auf den Silicon Image Based Raid gibt es überhaupt keine Probleme > drücke Strg + I und ich bin schon im Raid Bios!
Kennt den Fehler irgendjemand, oder was mache ich falsch???

Möchte gerne den Intel Raid Controller nützen,da er lt. Tests eine bessere Performance bringt (da nicht über PCI) und zum anderen die CPU weniger belastet!

Danke jetzt schon für die Hilfe!





Hi,

welche Biosversion hast Du drauf ????? 15 und 17 Versionen machen keine Probleme mit dem Bios 16 schon.
Hast Du auch im Bios( Abit IC7-G) Intel-Raid aktiviert ?????

Gruß

(Geändert von comdoc um 13:19 am Sep. 10, 2003)
The One Erstellt: 10:39 am 10. Sep. 2003
Hi

Das RAID BIOS ist nur für den SI RAID Kontroller. Um den Intel RAID Kontroller zu benutzen, musst du den IAAR von Intel verwenden. Wie man aber einen RAID Verbund konfiguriert, weiss ich auch nicht (habe es noch nicht ausprobiert).

MFG

The One
OCGuru26 Erstellt: 10:15 am 10. Sep. 2003
Bitte helft mir!
Kaufte mir gestern das Abit Board und wollte 2 Sata Platten auf den integrierten Intel Raid Controller (SATA1 & SATA2) hängen! Jedoch wenn das Raid Bios erscheint und am Bildschirm Strg + C oder F4 steht und ich das drücke rührt sich nichts und er sagt mir einfach keine Platten für ein Raid gefunden!
Schliesse ich hingegen die Platten auf SATA 3 & SATA 4 auf den Silicon Image Based Raid gibt es überhaupt keine Probleme > drücke Strg + I und ich bin schon im Raid Bios!
Kennt den Fehler irgendjemand, oder was mache ich falsch???

Möchte gerne den Intel Raid Controller nützen,da er lt. Tests eine bessere Performance bringt (da nicht über PCI) und zum anderen die CPU weniger belastet!

Danke jetzt schon für die Hilfe!
×