Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TheOne Erstellt: 11:17 am 7. Aug. 2003
So bin mal wieder da :lol:

Nochmal zum Asynchron laufendem Ram, ich emrke den Unterschied zwar net beim arbeiten, aber stark beim spielen z.B. Unreal 2 und so reagieren bei mir sehr positiv auf synchron laufendem Speicher. Ich weiß ja nicht so recht wie sehr das bei Intel ins Gewicht fällt. Aber ich merk den Unterschied ziemlich gut.

Achja der TwinMOS ist ne gute Wahl, hab heute auch wieder ne neue Ladung Riegel bekommen. Frag aber besser noch nen Intel-User wie sich der Speicher bei denen so verhält. Aber es dürften keine all zu großen Unterschiede geben.

PS: bestell dir den Speicher, wenn du dich für TwinMOS entscheidest, bei Mindfactory.de :thumb: . Die sind sehr schnell und zuverlässig auch per Vorkasse.

Also machs jut

Bis denn

TheOne
nils Erstellt: 16:25 am 6. Aug. 2003
hol dir nen 2.6er.. is der beste kompromiss ^^
Shurakai Erstellt: 9:58 am 6. Aug. 2003
Hmm ok... habs gesehen.

Abit I7C hat keinen(!!) Lanadapter... wenn da jetzt n 100er drangewesen wär, hät ich mir das wunderschöne Board sofort gekauft.... schade drum. Wär wohl besser gewesen als das ASUS...

Jetzt bleibt nur noch die Frage um die CPU... 2.8er... 2.4er? So wies ausschaut muss ich ja auf volle 250Mhz übertakten... das ist richtig blöd, hinsichtlich der krassen Kühlerpreise... aber wenn ich nicht auf 250 gehe, dann werde ich das Ram nicht mehr auf 200Mhz laufen lassen können (Teiler)...

Bye
Shurakai
Shurakai Erstellt: 23:52 am 5. Aug. 2003
Jo, da stimm ich dir zu, das kann auch ich nicht ganz glauben. Auch wenn die Voltzahl sich auf die Wärmeentwicklung und die Belsastung der Transistoren auswirkt, dann ist die "Bremse" doch trotzdem sinnlos. Denn wenns kritisch wird, schaltet das Board aus. Und solange es nicht kritisch ist, hat das Bord gefälligst für Stabilität zu sorgen, was es nur kann, wenn es den Komponenten genügent Saft zuführt.

Aber ich muss auch zugeben, Intel ist nicht wirklich die Firma, die ich für clevere Lösungen hinstellen würde. Da bin ich doch mehr der AMD Fan... Hab gerade vorhin gelesen, was für ne komische Idee diese PAT-Sache ist. PAT macht das System nämlich aller warscheinlichkeit nach net schneller, nein! PAT ist Standard und der PE Chsatz wurde gebremst.... Tja also wenn das stimmt... schon tragisch :-) Ein Glück, dass ASUS die Bremse bereits umgeht, auch mit den PE Chipsätzen und dass die ganze PAT geschichte eh absolut nicht spürbar ist... Das sieht man nur auf Benchmarks... wie schon so schön gesagt im Thread.

Kann mir noch jemand seine Meinung zur CPU Frage geben?
2.4er auf 2.8 oder 2.8er auf 3.1? Mit Standardlüfter? Stabil?

Ach und noch ne Frage hab ich: Wer hier braucht das Abit IC7? Hat das wer? Kommt das mit derselben Ausstattung wie das IC7-G? Hat das kein Onboard LAN? Steht nirgends was dazu... steht immernur GBLan beim -g und beim IC7 steht nix....

Danke vielmals!
Shurakai

(Geändert von Shurakai um 8:23 am Aug. 6, 2003)
Breaker10 Erstellt: 22:54 am 5. Aug. 2003
Hab eben erfahren das es bei allen P4 Boards so ist, scheint vorschrift von Intel zu sein das bei volllast die Vcore um 0,1 V gesenkt wird, irgendwie glaube ich das aber nicht so recht :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Shurakai Erstellt: 21:07 am 5. Aug. 2003
Hi

So, ich werd mir n ASUS Board holen... ich kann nich immer neue Möglichkeiten beachten, sonst entscheide ich mich nie *lach* Und wenn ich auf die schnauze Fall, weil ich n Board von meinem Hasshersteller kauf, bin ich ja selbst schuld... und lerne hoffentlich.

Einzig Angst um die TwinMOS hab ich noch... aber das wird schon gehen *hoff* Vorerst stellt sich mir nur die Frage:

P4 2.4 Ghz mit FSB 233 betreiben oder gleich einen 2.8er kaufen und denn auf 3.1Ghz pushen... Hat jemand erfahrung mit dem 2.8er gemacht? Ist der in gleichem Masse wie der 2.4er Overclockingfähig? Oder ist der schon näher am "Limit" und lässt sich daher nur mit anderen Kühlern um 300Mhz aufpumpen?

So.... morgen wird mal der erste Teil bestellt.... mensch, da vergeht einem so richtig die Freude auf die Ferien, wenn man weis, das unter der Woche so schöne Pakete ankommen *g*

Bye
Shurakai
nils Erstellt: 20:27 am 5. Aug. 2003
lad dir doch auf der asus seite das manuel zu dem board runter... da wirste schon alles finden -> www.asuscom.de
Breaker10 Erstellt: 19:55 am 5. Aug. 2003
Hmm, kann dir sagen das bei 290 MHZ FSB der Speicher bei einstellung 266 auf 198 läuft auf 333 oder 400 um so höher Bei 333 würde ich sagen 230 MHZ :noidea: bei 400 wahrscheinlich syncron
Shurakai Erstellt: 16:43 am 5. Aug. 2003
Re

Die möglichen FSB Teiler welche die Northbrigde anwenden kann. So dass ich den FSB zwischen Northbridge und CPU vom FSB zwischen Northbridge und Ram unterschiedlich einstellen kann. zB die CPU auf 250Mhz laufen lassen und die Ram auf 200Mhz... das wär dann doch net 5/4 Ratio nicht? Gibts da eine fest eingestellte Liste mit Ratios welche mir ein P4B800 anbietet? :noidea:

Bye *wink*
Shurakay
Breaker10 Erstellt: 16:18 am 5. Aug. 2003
Was meinst du mit Ratios ?
×