Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spocky1701 Erstellt: 23:34 am 8. Sep. 2003
Also AFAIK müssen die idR auch nicht offen sein...
Nur halt bei dem Board :biglol:
Joschkopf Erstellt: 19:41 am 8. Sep. 2003
DID IT :-)
Danke, der Tipp wars. Hab die L1-Brücken getrennt (hab nicht gewusst dass die offen sein müssen um ihn zu locken... steht nicht inder t-bred Malanleitung, nur beim Barton...) und jetzt gehts.

Merci, Jochen
spocky1701 Erstellt: 12:30 am 1. Aug. 2003
Also wenn die CPU gelockt ist, heißt das nur, dass du den Multiplikator nicht mehr ändern kannst!
FSB, VCore, ... kannst du alles noch ändern.

AFAIK übernimmt beim KT7a der Multi 12above(12,5/13) auch die "auto detect"-Funktion, falls die CPU gelockt ist.
Meiner steht da zumindest (per Hand eingestellt). Weiß nicht ob das sein muss... Habs halt schon immer so :lol:

Wenn auf der CPU nen 13,5 steht, ists also nen 2200+ :wink:
Jetzt musst du ihn nur noch locken!
Also die L1-Brücken trennen...
Das geht am besten mit ner Stromquelle (PC-Netzteil(5V oder 12V), Starker Akku,...). Einfach die Brücken kurzschließen. Es funkt mal kurz und das war's!
Klingt estwas radikal, ist aber DIE SICHERSTE und einfachste Methode ! :thumb:

(Geändert von spocky1701 um 12:33 am Aug. 1, 2003)
Joschkopf Erstellt: 10:50 am 1. Aug. 2003
zum Thema gelockt / unlocked :
also versteh ich das richtig, dass wenn die CPU gelockt ist, die BIOS-Einstellungen gar keine Rolle spielen und der Prozessor IMMER mit der Takt auf den er gelockt ist betrieben wird? Ich habe in meinem BIOS gar keine Einstellmöglichkeit "auto detect" o.ä.
Habe den Prozzi mit der Malanleitung verglichen, das sieht schon genau so aus wie es für 13,5x sein sollte...
fire113 Erstellt: 2:02 am 1. Aug. 2003
:blubb::blubb::noidea::moin::noidea:
sorry
Weniger Antworten Mehr Antworten
spocky1701 Erstellt: 21:18 am 31. Juli 2003
Ich denke mal, er will seinen 2200+/2400+ im Orginaltakt betreiben...
fire113 Erstellt: 20:06 am 31. Juli 2003
jo hatte meinen auf 16.5, dann aber den 19 multi weil ich probs mit der skydsl verbindung bekonmmen hatte.
beim 19er brauchst aber voltmod sonst bekommst ned die 1.925 hin.


good luck

spocky1701 Erstellt: 18:14 am 31. Juli 2003

gelockt auf 2200+ sprich 15 x 133mhz = 1800mhz

Kann nicht sein ...
133MHz x 15 = 1995MHz, also ~2000MHz -> 2400+ :biglol:

Wenn das Board die Multis so(!) interpretiert, dann ist der Multi eindeutig unlockt !!!
Es liegt übrigens nicht daran, dass deine CPU 20x133MHz nicht mitmacht. Sonst könntest du ja einfach den Multi 7(->15) nehmen und hättest dann ja 2000MHz die deine CPU noch schaffen müsste, auch mi etwas mehr V...
Aber du wirst den 133er FSB nicht hinbekommen...

Du musst die CPU jetzt auf deinen 13,5er Multi locken :biglol:

Wie du die CPU lockst, kannst du in der Malanleitung im Workshop erfahren.
Joschkopf Erstellt: 18:01 am 31. Juli 2003
also die cpu ist in dem zustand wie ich sie gekauft hab - gelockt auf 2200+ sprich 15 x 133mhz = 1800mhz
allerdings scheint sich mein board nicht um den gelockten Multiplier zu scheren - ich finde auch nirgends sowas wie "auto-detect"... ich kann den multiplier nur von hand einstellen und dann eben mit dem effekt den ich oben beschrieben hab...
franky Erstellt: 17:52 am 31. Juli 2003

Zitat von spocky1701 am 17:33 am Juli 31, 2003

hab auch nen KT7a Rev1.0 mit nem 1700+@2250MHz drauf, lief völlig stabil mit dem 1.3er Bios
Ich zB fahre jetzt im Moment mit 150MHz FSB x 15 :wink:



:respekt:
×