Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Pfeffi Erstellt: 0:53 am 31. Mai 2001
Hi Linuxartist,
was bedeutet das: Das sind die ohne PFC..
Gibt es von dem 350W Enermax unterschiedliche Versionen???
Ciao Pfeffi
Linuxartist Erstellt: 23:47 am 30. Mai 2001
Hatte ich bei der suche aufgefunden! Da loben die das!!

http://reichelt.de/Suche.html?E24+0+50+19212426253_9909780631471723679+++

Hier gibt es die Enermaxe recht guenstig!

Fuer den Fall das sie noch jemand haben moechte!
SirHenry Erstellt: 23:47 am 30. Mai 2001
Link ist doch nix besonderes- den "Test" habe ich schon gelesen - allerdings wird dort kein Wort über den Lärm verloren. Wobei es sich in dem Test auch um das VorgängerModel mit 330 Watt handelt.



Nochmals die Frage an ALLE:

Wer hat das EnerMax schon aufgehabt ???
Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein diesen WärmeSensor  abzubauen und woanders ranzustecken:

Hier mal ein Bild - wie so ein Ding aussieht:


Oder ist das beim EnerMax ganz anders ???
Gunnie Erstellt: 23:37 am 30. Mai 2001
Hi Linux!

Was war das mit::confused::lol:
------------------------------------------------------------------------
Ich wuerde wenn es echt zu extrem ist, die pltine ausfindig machen und aus der naehe des Kuehlkoerpers des Transistors entfernen...
------------------------------------------------------------------------

Habe übrigens das EG465P-VE(D), SN: 10325667, mit einem 80er "Global Fan" und einem 92er "Ultra Cooler-visible".
Der Austausch gegen entsprechende -leisere- PAPST-Lüfter würde ~120,-DM verschlingen, deshalb lebe ich vorerst mit den ~40DbA(!).

stay cool...
Gunnie/SFLN

ps: was sollte den Jungs der Link bringen?
Linuxartist Erstellt: 23:26 am 30. Mai 2001
http://www.enermax.de/news/EG351P-VEd.pdf

Schaut euch das doch mal an!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Linuxartist Erstellt: 23:18 am 30. Mai 2001
Das sind die ohne PFC.. (nur laut gedacht! )

Mal ein Auszug aus der c't vom7.mai :

..
Um den Luefterlaerm - zumindest in den ersten minuten nach dem einschalten -gering zu halten, setzen viele Hersteller eine temperaturabhaenguge Lueftersteuerung ein..

Soviel von der c't.. Sagt einiges aus!!

Die enermax seite ist mal wieder down.. (ist ja auch wie nicht anders zu erwarten in Taiwan... )

Ich wuerde wenn es echt zu extrem ist, die pltine ausfindig machen und aus der naehe des Kuehlkoerpers des Transistors entfernen...
Pfeffi Erstellt: 23:05 am 30. Mai 2001
Hi
3 Stück habe ich noch hier:
s/n  10319513
s/n  10401912
s/n  10319602
ErSelbst Erstellt: 23:04 am 30. Mai 2001
*wart*
Linuxartist Erstellt: 22:58 am 30. Mai 2001
Wartet mal eben!

Schaue mal was nach...
SirHenry Erstellt: 22:57 am 30. Mai 2001
Ich habe mir heute bei   K&M Elektronik ein:

EnerMax  350 W   EG365P-VE
s/n  10341786

und es ist SAU LAUT (nach 5 min.)
×