Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subzero Erstellt: 2:35 am 14. Okt. 2002

Hi 2 ya,

... und welche Kürzel verraten die Wertigkeit eines P4 ??

Thx & Greetxx


CREON Erstellt: 2:30 am 14. Okt. 2002
Ein neues Stepping erfordert aber auch neue Masken, da die Transistoranordnung des Prozessors aufgrund von Fehlerbehebung, Hotspotverminderung, Pipelineverbesserungen etc. anders ist. Das wollte ich damit sagen!
svenska Erstellt: 21:31 am 11. Okt. 2002
ich glaub @surfer hat alles exakt beantwortet. ich glaub den thread kann man schließen :lol:
BlackHawk Erstellt: 20:32 am 11. Okt. 2002
jo, surfer kann sehr gut malen :poor:´

:biglol:

mfg hawki
Surfer from Zorch Erstellt: 20:28 am 11. Okt. 2002
Öhm Creon, hast nicht von Anfang an gelesen, gelle? :wink:

Dabei habe ich das so schön und sogar mit Bilderchen erklärt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CREON Erstellt: 19:10 am 11. Okt. 2002
Wenn ich noch was hinzufügen darf:
Wenn Stepping wirklich die Lage auf dem Wafer wäre, warum gibt es dann "alte" Steppings... ich scheine also recht zu haben!
CREON Erstellt: 19:09 am 11. Okt. 2002
Ich dachte bisher, dass ein Stepping das sei, wenn man minimale Fehler in der CPU korrigiert hat. ... es gibt:
Family, das ist bei AMD momentan die 8. Generation, also alle Athlons
Model: Das ist momentan der Thunderbird mit 166 Mhz FSB und das
Stepping: Wird nicht extra erwähnt, da peinlich, wenn sich Fehler im CPU befinden. Gibt immer zwei oder drei Steppings pro Model, je höher, desto fehlerfreier.. Auslesen kann man diese drei Daten mit wincpuid oder ähnlichen Programmen.

Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich!
xxmartin Erstellt: 0:22 am 11. Okt. 2002
Yupp, mit DEM Stepping hast Du keine guten Karten. Hab' hier heute einen XP1800+ mit AGNGA-Y 0152 vorliegen und der geht mit 1.95V maximal auf 2000+ @ 1680 MHz. Also nur etwa 150 MHz OC-Potential.

@BlackHawk

*seufz* Ja, da mit den Non-OC'ern haste leider recht ... nur bedauerlicherweise KENNE ich einige absolut überzeugte OC-Hasser, die teilweise ziemlich geniale Steppings haben - von dem einen hatte ich Dir ja schonmal erzählt, XP2000+ mit irgendwas zwischen 30-35. Produktionswoche 2002 ... *grmpf* Den will er aber nicht mal testweise an einen OC'er ausleihen ...
BlackHawk Erstellt: 17:21 am 10. Okt. 2002
hm, bei diesem modell sieht es schlechter aus. es ist schon ein recht alter xp:

0145 = 45. woche im jahre des herrn 2001

AGKGA 9 = na ja, halt nen älteres stepping, wie gut das genau ist kann ich dir nicht sagen, aber so gute resultate wie mit den aktuellen wirst du nicht rausholen können.
vielleicht hat hier ja wer mehr ahnung zu diesem stepping

mfg hawki
wakueman Erstellt: 17:14 am 10. Okt. 2002
wenn ich nen proz. habe wo folgendes am die draufsteht :

AMD Athlon TM
AX 1600 DMT3C
AGKGA 0145RPJW
97920470053
1999 AMD

= AGKGA 0 oder AGKGA 9 ? und was gebt ihr dem prozessor für chancen?
×