Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SPIDER Erstellt: 22:08 am 9. Sep. 2002
anscheinend bringen die ram-kühler doch nicht viel ...

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1009
Mortis Erstellt: 22:03 am 9. Sep. 2002
@bill & Rest

Ihr merkt dass ihr alle Recht habt?
Japp, die Wärme geht größtenteils aufs pcb über.
Aber trotzdem bringen die Sinks knapp 10-20MHz mehr, wer's
braucht soll's doch machen, oder?
billgates Erstellt: 20:49 am 9. Sep. 2002
ihr meint jetzt aber schon alle die geantwortet haben die ramkühler für bga speicher oder etwa von tsop????? also die meisten die bga druff haben was meines wissens auf allen ti4400 und 4600 druff ist bringen die ramkühler so gut wie gar nichts......der speicher wird ja auch kaum warm.......irgendwo hab ich sogar das gegenteilige gelesen,da die ramkühler den luftstrom behindern ist dort sogar die gpu stärker erhitzt worden.......und rein von der überlegung her sind die bgas sowieso so konstruiert, das sie die grösste hitze uffs pcb abgeben......und selbst wenn 10 mhz mehr drin sind....lohnt sich der uffwand mit ramkühler und geblässe??????meiner meinung nach lohnt sichs nur für den hersteller......
VoooDooo Erstellt: 16:12 am 9. Sep. 2002
also ich bin bei mir mit RAM-Kühlern 15 Mhz höher gekommen, als ich noch nen 80mm drüberblasen hab lassen nochmal 20 Mhz mehr!!!
Chips Cola Erstellt: 15:32 am 9. Sep. 2002
ich meins ja wenn ich übertakte
Weniger Antworten Mehr Antworten
VooDoo Erstellt: 15:26 am 9. Sep. 2002
Also wenn du die Karte nur mit Standardtakt fahren willst bringen die Heatsinks auf den RAMs eigentlich gar nix, sieht höchstens hübsch aus uns kostet mehr. Wenn es ans übertakten geht bringen sie schon etwas, allerdings sollten es nicht mehr als 20 Mhz sein die man mit den Heatsinks mehr rauskitzeln kann als ohne. Also wenn du ne gute & günstige Karte suchst kannst du auf die Heatsinks verzichten oder si ggbenenfalls selbst nach rüsten!
Chips Cola Erstellt: 12:48 am 9. Sep. 2002
kauf dir ne gainward und kühl den chip mit wasser, hab ich auch gemacht und auf den speicher noch heatsinks is echt sau geil

cu
DEADTHC Erstellt: 12:28 am 9. Sep. 2002
bringt schon was, vorallem was das oc'en angeht

ich denke mal, das es ohne ram-kühler auch geht

-> die lüfter auf den teilen sind übelst laut
RDK Erstellt: 10:25 am 9. Sep. 2002
Hi!

ich hab gerade auf ner Seite den Kühler auf der Leadtek Ti4600 gesehen und hab mich gefragt was der bringt?
soweit ich weiß gibt es doch auch Ti4600er ohne RamKühler oder?

Ich wollte nämlich ne 4600 kaufen und den Chip wasserkühlen und nun frag ich mich warum bei einigen der Ram gekühlt wird und auf anderen nicht, denn der Takt ist ja im Großen und ganzen gleich!
×