Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lainix Erstellt: 17:14 am 19. März 2023
Ich sehe gerade das ich ja nur bis 4KB Cluster runtergehen kann. Jetzt laufen die beiden mit neuem Windows als auf 2KB Clustersize, damit ist das ja gerade mal so ein OC und passt in's Forum. Ich merke den Unterschied sofort.  











(Geändert von Lainix um 17:22 am 19. März 2023)
Lainix Erstellt: 15:11 am 19. März 2023
Die p3 Plus hat so abnormales verhalten. Link

Ich hab Angst davor , dass irgendwas dermaßen Synced bei falscher C.ustergröße das etwas durchbrennt...   So wie bei zu Krassen Timmings beim Ram und dann FSB leicht erhöht...

Ich würd mir jetzt einen Fehler vorwerfen, dass man Windows ja auf 4kb Installiert und gut. Damit StripeSize auf 4 stellen. Mehr Platz im Chipsatz.

Müsste ich weil PCI 3.0 Begrenz nicht auf 1kb STripe Size stellen, denn auch Samsung wird angeblich mit 512 ausgeliefert, meine P3'S waren nicht vorformatiert. Da es ist die Plus ist und APPDATA load evt besser werden könnte interessiert es mich den RND4k Wert zu erhöhen.

Ich denke an den Ready Boost Stick, wer da mit Clustersize experimentiert hat , bekommt es neben HDD ja direkt am Mauszeiger mit.




(Geändert von Lainix um 17:11 am 19. März 2023)
Lainix Erstellt: 15:07 am 19. März 2023
Ich bin doch begrenzt durch pcie 3.0 , jetzt könnte ich nach meinem  Festplattendenken, die Clustresize solange runtersetzen bis der 1. Wert sich verändert und dann wieder eine Clustersize hoch? Ich habe Windows auf dem Raid. Wenn zB der Kollege in Starcitizen wieder da ist , wird Starcitizen von Raid 2. auf Raid 1. Windows geschoben um ein Paar Wochenenden zu zocken. Meine Sozial Network VM Switched dann auf das HDD Raid.   Also als Beispiel zur Funktion.
ocinside Erstellt: 8:51 am 19. März 2023
Apropos speichern, Bilder kannst du direkt im Forum hochladen, brauchst keinen externen Bildhoster
Postguru Erstellt: 23:47 am 18. März 2023
Die Frage ist was planst du mit dem Raid ,sollen Große Dateien oder sollen doch verdammt viele kleine Dateien verarbeitet werden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lainix Erstellt: 15:30 am 18. März 2023
CrytalDiskMark spendiert mir auf meinem Crucial P3 Plus Raid mit 16KB ClusterSize folgende Werte in MB's:

3415  1735
2295  2349
336    168
39       71





Da Microsoft sich selbst gerne auf 4KBS Clustersize schreibt, habe ich überlegt ob Ich vor der nächsten Installation des Windows auf diese Clustersize reduzieren sollte oder lieber erst einmal auf 8kbs halbiere. Ist es für NVME kein Problem oder sogar besser mit kleiner Clustersize zu arbeiten? Gilt bis 2KBS Clustersize für mich als Optimum und würden Sich die Benchmarkwerte im 4kbs W/R verbessern? Geht auch 2KBs Stripe Size?

PS: ( mein Bildhoster is down , ich trage nach )

Ich bin neu bei 12nm NVME Fertigung, die Wärmeabgabe im WLP Pad's des MB Herstellers, aber ist ja ohne Augkleber. & Heißt es Natives NTFS wenn ich auf 1KB Stripe Size stelle?

(Geändert von Lainix um 16:18 am 18. März 2023)
×