Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
alex386 Erstellt: 11:23 am 10. März 2023
Ok schade. Danke für die schnelle Rückmeldung.
ocinside Erstellt: 7:45 am 8. März 2023
Herzlich willkommen im Forum :thumb:
Klassische 3,5" SATA SSDs kann man damit leider nicht verwenden.
Auch wenn es in der Theorie klappen könnte, reicht es in der Praxis nicht dafür (warum auch immer - der USB Standard gibt es problemlos her).
alex386 Erstellt: 16:29 am 7. März 2023
Danke für den aufschlussreichen Test!
Eine Frage: kann man die Apapter auch noch für klassische 3.5 Zoll SATA HDDs benutzen? Der Anschluss ist ja der gleiche. Oder gibt es da Probleme mit der Stromversorgung?
ocinside Erstellt: 5:09 am 25. Jan. 2023
Danke für die Blumen, freut mich, dass dir der Test gefällt :red:
Das ist leider bei dem schnelleren USB 3.2 Gen2 Adapter noch so, aber der Preis wird sich mit der Zeit bestimmt auch noch ein wenig anpassen.
Ist auf jeden Fall sehr praktisch :thumb:
DexterDX1 Erstellt: 21:21 am 24. Jan. 2023
Informativ, schön geschrieben, aber die Produkte kosten ganz schön was. Ich glaub, falls ich mal was für NVME an USB brauche, hole ich mir eins dieser Gehäuse für 20 Euro, die nur das können. Für 2,5-Zoll-SATA hab ich ja schon einige Adapter und Gehäuse.

Trotzdem nochmal: Danke für den Test, ich hab echt überlegt, das 104U auf meine Merkliste zu setzen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:17 am 24. Jan. 2023
Gerade wurde auf OCinside.de ein neuer Test der beiden Icy Dock EZ-Adapter MB104U-1SMB und MB031U-1SMB veröffentlicht, womit man mal eben! eine M.2 SSD oder 2,5" SSD am PC, Notebook oder Smartphone anschließen kann :punk:

Vielen Dank für die Unterstützung an Icy Dock und viel Spaß beim Lesen des Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Icy Dock EZ-Adapter MB104U-1SMB und MB031U-1SMB Test
×