Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 7:59 am 13. Juni 2020
Seagate wäre für mich die letzte Wahl. Intenso und Transcend bauen keine Festplatten
Wenn Seagate als eindeutiger Sieger hervorgeht, kann ich mir gut vorstellen, was der Grund ist.
Wie gesagt, ich würde ein Produkt nehmen, wo eine WD Platte drinsteckt. Oder selbst in ein USB Gehäuse einbauen. Die WD MyBook sind aber auch immer wieder im Angebot.

LG
Frito Erstellt: 0:41 am 13. Juni 2020
Ob zum Datentransport, der Aufnahme von Serien am Smart-TV oder der bequemen Speicherplatzerweiterung am PC - USB-Festplatten sind ein beliebtes Medium.
Der eindeutige Vergleichssieger der besten Festplatten 2020 ist Seagate, gefolgt von Toshiba, Intenso und Transcend.
Jean Luc Erstellt: 21:12 am 12. Juni 2020
Wenn Geschwindigkeit wichtig ist, dann evtl. eine externe SSD.
Da sollen die Samsung recht gut sein.
daniel Erstellt: 19:42 am 12. Juni 2020
Ich empfehle immer Festplatten von Western Digital. Damit bin ich immer gut gefahren.
Soweit ich weiß sind 16TB aktuell das Maximum. Aber die Verfügbarkeit musst du selbst prüfen
10 TB Platten sind gerade relativ günstig zu haben....
Die neuen Toshiba Platten erreichen mittlerweile sogar 280MB/s sequentiell
Geschwindigkeitsdaten von WD hab ich grad nicht im Kopf, sind aber sicher auch Top

LG
Tropicalo Erstellt: 19:14 am 12. Juni 2020
Zum Transport großer Datenmengen zur Speicherplatzerweiterung am heimischen PC aber auch als Speichermedium suche ich eine USB-Festplatte. Was sind zur Zeit die besten Festplatten? Wie viel Speicherplatz ist drin?
×