Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchi Erstellt: 10:34 am 24. Sep. 2019
Oha, das nenn ich mal Service :thumb:

(Geändert von Itchi um 10:34 am 24. Sep. 2019)
ocinside Erstellt: 10:19 am 24. Sep. 2019
Es gibt übrigens noch eine tolle Info von ARCTIC: "sollte dieser wirklich mal defekt sein oder jemand reißt das Kabel ab, senden wir einen USB Hub aus Kulanz kostenfrei zu".
Also stellt auch das kein Problem mehr dar :thumb:
Itchi Erstellt: 15:02 am 23. Sep. 2019
Siehste Jens, die Idee ist gar nicht so verkehrt. Oder halt vom zweiten USB 3.0 Anschluss vom PC. Dann spart man auf jeden Fall eine 230V Steckdose.

ocinside Erstellt: 14:45 am 23. Sep. 2019
Ohne Curved finde ich 27" derzeit eigentlich auch optimal und wenn der Platz doch nicht reicht, hängt man halt noch ein paar daneben :lol:
Die zusätzliche USB Stromversorgung könnte man evtl. auch einfach von einem der Monitore beziehen.
Itchi Erstellt: 7:37 am 23. Sep. 2019
Moin und danke für das Feedback.

Mir persönlich reichen 27" Monis eigentlich dicke, mehr ist mir zum Zocken und Arbeiten echt zu groß.

Und zudem nutz ich meinen Schreibtisch echt zu viel als Werkstatt :lol:

Bezüglich des USB Hubs, also ich find ihn sehr praktisch. Ich habe zwar auch einen am Monitor, aber der ist eher unpraktisch. Aktiv betreiben kann man ihn wie im Review beschrieben mit einem Handelsüblichen MicroUSB Netzteil.
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 18:48 am 20. Sep. 2019
So Monitorarme sind schon praktisch, weil man kaum Tischfläche für die Monitore opfern muss :thumb:
Diese hier scheinen auch recht stabil zu sein.
Zuhause hab ich aber keine Monitore und die TVs hängen an der Wand :lol:
Bzgl. USB Hub denke ich, dass der halt nett gemeint ist. Noch besser wäre der Hub mit Netzteil gewesen
Aber um schnell mal nen Stick anzuschließen, ohne sich zum PC runterbücken zu müssen (falls er am Boden steht) reichts.
So ein 3fach Arm mit 3 27-Zöllern würde sich zum Zocken schon ganz gut machen :thumb: :lol:
ocinside Erstellt: 10:44 am 20. Sep. 2019
Das ist wohl wahr, nicht jeder kommt mit 29" UW aus.
Arctic bietet aber zum Glück noch einige andere Ausführungen mit bis zu 49" und mit bis zu 3 Monitor Armen an, aber man kann sie natürlich beliebig erweitern, indem man zwei oder mehr Arctic Z2-3D Gen3 am Tisch montiert :thumb:
Postguru Erstellt: 10:31 am 20. Sep. 2019
Netter Test
Minus: UW-Monitor nur bis 29"  wer kauf so kleine UW Monitore ?
          nur ein 2 Teiliger Arm
Positiv:  einstellbare Gasdruckfeder um das gewicht des Monitors anzupassen.

der USB Hub ist nett aber kein Kaufargument ,ohne wäre günstiger  


ocinside Erstellt: 10:02 am 20. Sep. 2019
Heute testen wir auf OCinside.de den Arctic Z2-3D Gen3 Monitor Arm mit anpassbaren Gasdruckfedern.

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi & Arctic und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Arctic Z2-3D Gen3 Monitor Arm Test
×