Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Papa77 Erstellt: 11:44 am 27. Feb. 2019
Das netzteil iss jetzt auch nicht das neueste hat schon ein paar jahre aufn buckel
Ok dann kann ich das ja einbauen ich danke euch :thumb:
NWD Erstellt: 9:16 am 27. Feb. 2019
hmmm-

250W auf 12V is jetzt so la la. Moderne Netzteile können fast ihre gesamte Nennleistung auf 12V raushauen.

Knapp aber machbar.. Du hast ja auch nicht 24/7 synthetische Bechmarks am Start die alles zu 100% auslasten.
Papa77 Erstellt: 20:30 am 26. Feb. 2019
Habs mal fotografiert



(Geändert von Papa77 um 20:47 am 26. Feb. 2019)


(Geändert von Papa77 um 20:48 am 26. Feb. 2019)

ocinside Erstellt: 15:44 am 26. Feb. 2019
Das sehe ich ähnlich :thumb:
Ich glaube auch nicht, dass du mit so einem System über 250W Gesamtleistung hinauskommen kannst.

Unser letztes ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer FM2+ Testsystem hat mit AMD A10-7850K Kaveri APU, HD6870 Grafikkarte, 4GB DDR3-1333 und 600W Netzteil gerade mal einen maximalen Peak von 233,5 Watt bei Volllast erreicht und die Grafikkarte hat ca. die doppelte Stromaufnahme.

Zudem liegt die Spitzenleistung noch höher - wenn es das PURE POWER 10 300W ist, hat es beispielsweise 300W Dauerleistung und 350W Spitzenleistung.

Nichts desto trotz sollte man natürlich immer genug Luft nach oben haben und wenn du ganz sicher gehen möchtest, wie viel dein System benötigt, kannst du einfach mal unter Last ein handelsübliches Energiekostenmessgerät verwenden.
NWD Erstellt: 14:43 am 26. Feb. 2019
Hey,

Also die CPU hat eine TDP von 65W, die R7 250 hat ebenfalls 65W TDP.

Hier kannst du also maximal 130W ziehen. Son 300W Netzteil würde ich persönlich mit maximal 250 bis 275W belasten. Vorrausgesetzt, die 12V - Schienen sind entsprechend stark!

Du hast also noch über 120W frei nur für Board ect. Das sollte reichen.

Hab mal ne Seite gefunden die folgendes angiebt:
DDR3 mit ca. 5W pro Riegel
HDD mit ca 7,5W
DVD mit 20W
Das ist bei dir dann max. 45W.
Mainboard wird mit 25W bis 80W angegeben, wobei deins da eher unten rumgurken wird.

Also unter absoluter, synthetischer Vollast könntest du dein Netzteil damit gerade so an die Grenze bringen.. Aber mal ehrlich, wann passiert das?

Wichtig wäre aber wirklich, wieviele Amps das Teil auf +12V bringt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Papa77 Erstellt: 21:26 am 25. Feb. 2019
Hallo
Ich werde in den nächsten Tagen den Pc meiner Tochter machen Festplatte austauschen OS wechseln und wenn ich dabei bin das NT no name 400W wechseln diesen föhn obwohl das ding fast genauso laut iss wie meine heißluftpistole
Hab noch ein NT von beQuied 300W purepower und wollte wissen ob das reicht für das system
Denn leider finde ich keinen watt-rechner wo der sockel FM2+ mit drinne iss
Zum system ; CPU AMD Athlon x4 845 , MOBO Asus A68HM plus 2x 4Gb DDR3ram , graka Asus R7 250 1Gb gddr5 2x hdd 1xdvd

(Geändert von Papa77 um 21:32 am 25. Feb. 2019)
×