Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Papa77 Erstellt: 18:59 am 18. Nov. 2018
Hallo
Wie versprochen die rückmeldung der FX wird laut CoreTemp nicht wärmer alls 45 max 50 C°

Und weils hier gerade passt hab meiner rx 560 mit'n arctic accelero twin  turbo ll verpasst
Und hab die von 80C° auf 48C° runderbekommen  
Papa77 Erstellt: 20:45 am 8. Nov. 2018
Den bug mit den drehzahlen vom lüfter kenne ich aber mit den temp. iss mir das noch nich aufgefallen

Ich hab jetzt die kiste mit core temp beobachtet und da iss die max temp nicht über 42C° unter last beim zocken
ich danke euch für eure hilfe werde das im auge behalten und hier von zeit zu zeit berichten
ocinside Erstellt: 22:32 am 5. Nov. 2018
Diese Max. Peak Anzeigeprobleme treten leider recht häufig bei manchen Tools auf.

Wenn du aber glaubhaft hohe Temperaturwerte während des Betriebs (z.B. mittels Prime95 Lasttest) selber siehst, solltest du dennoch aktiv werden.

Du kannst ganz grob feststellen, ob es ein Auslesefehler ist (sei es aufgrund falscher Programmeinstellungen bzw. falschem Sensor BIOS Problemen oder Treiberproblemen bis hin zur Firewall oder eben nur einem Bug im Tool), indem du einfach bei so einem Wert neu startest und dann schnell einen Blick ins BIOS/UEFI PC Health Menü wirfst.

Ausser Frage steht wohl, dass dein Lüfter nicht mit 675000 U/Min lief und deine CPU mit normaler Kühlung keine 0°C hatte und die 225°C hätte deine CPU sicherlich zuvor verhindert :thumb:

Papa77 Erstellt: 21:41 am 5. Nov. 2018
ok das reicht ja :thumb:
NWD Erstellt: 20:50 am 5. Nov. 2018
SpeedFan oder Core Temp, das sollte halbwegs vernünftig tun. Ist aber eher nur für Temperatur da, da ist nicht viel mit Spannungen oder RPM der Lüfter
Weniger Antworten Mehr Antworten
Papa77 Erstellt: 19:28 am 5. Nov. 2018
ja im grunde genommen würde man das ja riechen
der pc tut seine arbeit wie er soll
die temp wird nur unter max. angezeigt ob nun einmalig weiß ich nicht kann ich nicht sagen
das prog iss aktuell
gibts da was anderes wo ich die temps überwachen kann :noidea:
daniel Erstellt: 19:03 am 5. Nov. 2018
:nabend: Papa77

Wird wohl eine falsche Anzeige sein, da der PC mit dieser CPU Temp nicht laufen würde zumindest das Lot unter dem Heatspreader wäre da auch schon lang weg (die sind doch verlötet, oder? :noidea: )
Wird der Wert immer wieder angezeigt oder.nur einmalig? Update mal das Prog.

LG
Papa77 Erstellt: 19:00 am 5. Nov. 2018
Papa77 Erstellt: 18:52 am 5. Nov. 2018
wie oben gefragt oder ist das ein auslese fehler
bild 1 unter win 10 und bild 2 unter win 7 ausgelesen

225 C° sind doch ein bischen happig oder besser gesagt da würde doch mein pc :grillen::giveup::321::dead: machen oder?





(Geändert von Papa77 um 18:57 am 5. Nov. 2018)
×