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ocinside Erstellt: 18:10 am 20. Aug. 2016
So sollte es sein, vorbildlich :thumb:
Marauder25 Erstellt: 15:49 am 20. Aug. 2016
Hallo,

nach einiger Zeit der Nutzung trat ein sehr ärgerlicher aber alt bekannter Mangel an dem Monitor auf.
Kurz nach einem Gewitter fanden sich drei Gewitterfliegen zwischen Panel und "Scheibe".

Ohne einen der zahlreichen (z.T. unsinnigen) Tipps aus dem Internet zu probieren, nutzte ich den Samsung Support um vielleicht Hilfe bei dem Problem zu bekommen.

http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Man wird sogar kostenlos zurückgerufen. Bereithalten sollte man die Seriennummer sowie die Typenbezeichnung sowie das Kaufdatum.

Mir wurde am Telefon gesagt das Samsung einer der wenigen Hersteller ist, die Gewitterfliegen im Panel als Garantiefall behandeln.
Nach sage und schreibe fünf Tagen erhielt ich meinen Monitor komplett gesäubert und "repariert" zurück.
Kostenloser Versand sowie ständige Statusupdates durch den Servicepartner waren wirklich vorbildlich!

P.S.: Der Fehler mit dem Flackern ist seit der Neuinstallation nicht mehr aufgetreten.

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 15:52 am 20. Aug. 2016)
Marauder25 Erstellt: 12:43 am 9. Okt. 2015
Hallo,
umso erstaunlicher war es, das wir die vermeintliche Hardware-Schwäche mit einer Neuinstallation behoben haben. Wenn es doch nur immer so einfach wäre.

Um zumindest für diesen speziellen Support Mitarbeiter eine Lanze zu brechen;
Auf dem Support Level auf dem wir uns bewegt haben, sitzen die Mitarbeiter vermutlich vor einem Multiple Choice Auswertungssystem und klicken lediglich die Testfälle durch.
Meistens haben diese Mitarbeiter nicht die fundierten technischen Kenntnisse um deartige Probleme zu analysieren und zu lösen.

Wobei ich persönlich meine das Samsung sich im Hintergrund bestimmt schon mit dem Problem beschäftigt, alleine aufgrund der Häufigkeit der Meldungen.
Aber anscheinend driften hier Labor und Realität wieder sehr auseinander.

Abschließend möchte ich dir aber auf jeden Fall für deinen Beitrag danken.

Gruß,

Mike




daniel Erstellt: 20:17 am 8. Okt. 2015
danke für diesen interessanten Test :thumb:

Ich war bis dato immer der Meinung, dass man mit einem Samsung Monitor, speziell in der etwas gehobenen Preisklasse, nicht wirklich viel falsch machen kann.
Dem ist offensichtlich nicht so.
Dass Leute mit professionellem Anspruch keinen Samsung Monitor kaufen ist eh klar, aber dass dieses Modell solche Schwächen zeigt, hätte ich nicht gedacht.
Besonders die Aussage vom Support ist erschütternd. Gleich mal die Probleme auf den Kunden abwälzen, der gerade einen Batzen Geld für deren Produkt ausgegeben hat.
Schrecklich so was zu hören.
Dass japanische Hersteller jedes Problem gleich mal abstreiten ist mir ja bekannt, aber dass die Koreaner nun auch dazu gehören, war mir neu.

Eigentlich ein Grund, nichts mehr von Samsung zu kaufen.

LG,
Daniel
ocinside Erstellt: 14:13 am 8. Okt. 2015
Heute gibt es mit dem Samsung S32D850T einen interessanten 32 Zoll WQHD Monitor Test auf OCinside.de zu lesen :banana:

Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25 und viel Vergnügen beim Lesen des neusten Testberichts :readit:

Hier geht es zum neuen Samsung S32D850T WQHD Monitor Test

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