Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 17:45 am 3. Okt. 2014
Von den beiden Sets würde ich das Kingston HyperX DDR3-1866 CL10 2x 4GB Kit bevorzugen.
Die 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL7 werden zwar ein Tick schneller sein, allerdings würde ich mir nicht freiwillig alle vier Speichersockel bestücken, wenn man die 2x 4GB deutlich günstiger bekommt.
Zudem ist es meist so, daß sich 4 Module etwas schlechter übertakten lassen als nur 2 Module.

Wichtig ist, daß es bei LGA 1150 Systemen mindestens zwei gleiche Module sind, um im Dual Channel zu laufen - also 2x 4GB :thumb:

Bei LGA 2011-3 sollten es vier gleiche Module sein, um im Quad Channel Mode zu laufen ... die meisten LGA2011-3 Boards haben aber auch acht Slots.
Lainix Erstellt: 20:27 am 30. Sep. 2014
Moin!

Welches Ist die beste / schnellste / optimale Rammbestückung

2x4GB oder 4x2GB,

für ein neues Z97 Motherboard mit Intel Pentium G3258.


PCB is das gut?

"Mit der Dragon Serie hat Geil eine neue High Performance Serie mit einem super Design entwickelt. Für eine besonders hohe Stabilität sorgen 2 zusätzlich PCB Ebenen, somit verfügt der "Drachen" über acht, statt sechs Ebenen. Die Beiden roten Augen des Drachen (LEDs) sorgen für ein super Aussehen. "


(Geändert von Lainix um 20:48 am Sep. 30, 2014)
×