Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 8:42 am 13. März 2013
Da kannst auch erstmal alle Stromstecker aus Platten etc ziehen außer 1) CPU Strom (4- oder 2x4-Polig) und Mainboard (lange Steckerleiste am Mainboard irgendwo Richtung "Westen" ). Dann noch den CPU Lüfter anschließen und gucken, ob sich überhaupt irgendwas tut. Wenn der CPU Lüfter wieder nur kurz zuckt, dann einfach mal ein Gehäuselüfter auf den Stecker für den CPU Lüfter stecken und den Rechner kurz (also 5-10 sek) an machen. Wenn sich der Gehäuselüfter normal dreht, dann ist der CPU Lüfter futsch (wäre wohl das kleinste Problem).
Postguru Erstellt: 21:47 am 10. März 2013
Vermutung ... der CPU Lüfter hat sich warscheinlich verabschiedet ...  

1.

Game lief erst mit niedrigen FPS dann ist der Rechner abgeschmiert

Die CPU überhitzte --> erst Runtertakten --> LowFPS  und Absturz  
2.

Rechner lauft nur kurz an

CPU Lüfter gibte kein Drehzahlsignal ab
ocinside Erstellt: 16:46 am 10. März 2013
Prüfe auch nochmal, ob der CPU Lüfter am CPU Fan Anschluss vom Mainboard angeschlossen ist.
MoFynn Erstellt: 23:02 am 9. März 2013
Vielen Dank. Das werde ich dann mal nach meinem Umzug probieren, ich werde bericht erstatten
Marauder25 Erstellt: 17:28 am 8. März 2013
Hallo,
vielleicht solltest du mal die Verkabelung intern prüfen.
Evtl. liegt dort ein Kurzschluss vor der das Netzteil am starten hindert.
Gerade wenn du eine Festplatte ein- und wieder ausgebaut hast, kommt sowas vor.

Ansonsten kannst du noch das Netzteil brücken, um zu sehen ob es ohne Mainboard startet. Vielleicht kann man so den Fehler auch auf das Mainboard beschränken.

Gruß,

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
MoFynn Erstellt: 15:38 am 8. März 2013
Hallo UserInnen,
ich hatte in meinem PC für einen Kumpel seine Platte drin um diese neu zu bespielen. Als ich diese wieder entnommen hatte und ein Game startete, spielte ich erstens mit extrem niedriger FPS und dann hängte sich der Rechner auf. Zuerst dachte ich, ich wäre das Netzteil, welches ich austauschte, aber immer noch steh ich vor dem gleichen Problem. Wenn ich den PC einschalte dreht sich die Lüfter des CPU so ca 0,5sekunden und bleibt dann wieder stehen. Habt ihr ne Ahnung, was noch kaputt kein könnte?

Liebe Grüße

MoFynn
×