Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kuranai Erstellt: 22:11 am 21. Juli 2011
Alle sind schlau, die Einen vorher, die Anderen nachher.
Bei der nächsten Platte tausch ich dann den Kopf aus.

und die Trottel im "Reparaturvorschlag" könnten wenigstens nen Beitel benutzen statt ihr Werkzeug kaputt zu machen!
Zenmouron Erstellt: 21:58 am 21. Juli 2011
Hier ist evtl ein Reparaturvorschlag, erhöht auch noch direkt die Speicherkapazität xD.
Postguru Erstellt: 21:51 am 21. Juli 2011
Vergiss es ... wie soll der Kopf die Zielpossition finden wenn sich die Spuren pro umdrehung immer wieder um einen hunterstel millimeter verschiebt ... das schafft der Kopf wegen der Trägheit nicht auszugleichen .... Zerleg sie und häng sie an die Wand ...  sehe es ein es ist nur Elektronikschrott ..
Zenmouron Erstellt: 21:51 am 21. Juli 2011

Zitat von Kuranai um 21:11 am Juli 21, 2011
Hast du dir die Umgebung mal angeguckt?!

Mir ist ja klar dass das kein Reinraum ist, aber ne Glovebox sollte reichen.



Allerdings sieht man dort ein "nakten" Finger. Selbst in der Zeit können schon Staubpartikel, Hautschuppen etc. dort reingelangen.
Kuranai Erstellt: 21:11 am 21. Juli 2011
Hast du dir die Umgebung mal angeguckt?!

Mir ist ja klar dass das kein Reinraum ist, aber ne Glovebox sollte reichen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 20:04 am 21. Juli 2011
Und wenn die Platter schon frei liegen, geh doch noch mal mit dem Staublappen rüber :lol:
Kuranai Erstellt: 18:18 am 21. Juli 2011
Möglich...
Ich hab erstmal angenommen, dass der Kopf die erste Zielposition garnicht erst findet (also bevor er versucht irgendwas zu lesen).

Die Platine habe ich natürlich gewechselt, half leider nichts!

Also sollte ich mal die Schrauben lösen :kiff: Klappt beim rotorkopf vom Modellhubschrauber ja auch.
Postguru Erstellt: 17:45 am 21. Juli 2011
hmmm ich glaube jetzt das du sie wegwerfen kannst ...  ich hätte nur die platine gewechselt ... und die platte zugelassen .... ggf hast du jetzt eine Unwucht drin .. und der Lesekopf kann jetzt nicht die spur finden ..
Kuranai Erstellt: 16:46 am 21. Juli 2011
Moinmoin!

Ich hatte Jahre lang eine kaputte Festplatte in der Schublade, die rotierte, aber nichts weiter.
Jetzt habe ich die Platter in ein baugleiches Modell transplantiert und es ist etwas besser geworden *lol* ...bringt mir aber noch nichts.

Was soll ich noch machen?

http://www.youtube.com/watch?v=WFsVtO_Gbhw

Was ist hier falsch?
×