Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Pornhulio Erstellt: 19:00 am 15. Juni 2011
usw.
die datenbank, die dir was bringt enthält jede menge spiele und man hofft, dass das gewünschte enthalten ist.

ja so habe ich das gemeint ^^

schade das multicores immernoch nicht von allen programmen voll ausgenutzt werden :/
thx für die infos leute, hat mir auf jeden was gebracht!
bis zum nächsten mal
rage82 Erstellt: 10:52 am 15. Juni 2011
@pornhulio

wenn es so einen test geben würde, dann wären alle hardware seiten vorm KO. wozu testet man verschiedene spiele? weil die, wie mehrmals geschrieben, unterschiedlich arbeiten.

so ein shooter hat nunmal keine großen KI-anforderungen, im gegensatz zu strategiespielen mit vielen einheiten (woran merkt man, dass die cpu schlapp macht? wenn es mehrere sekunden dauert, bis 200 einheiten nach einem bewegungsbefehl auch loslaufen).


usw.
die datenbank, die dir was bringt enthält jede menge spiele und man hofft, dass das gewünschte enthalten ist.
kammerjaeger Erstellt: 22:36 am 14. Juni 2011
Richtig. Was soll so ein einzelner Test bringen? Lass einen Bauern einen Ferrari als Nutzfahrzeug testen, das Ergebnis wird niederschmetternd sein. Genauso wird ein Sportwagenfanatiker nicht gerade positiv über einen Traktor berichten können...
Für jeden Einsatzzweck muss man sich die passenden Komponenten holen. Und manche Spiele reagieren eben völlig anders als andere.
Trotzdem muss immer eine gewisse Mindest-CPU-Leistung da sein, um eine fette GraKa bzw. ein SLI mit Daten zu versorgen.
Erst wenn Du das verinnerlicht hast, wirst Du die effektivste Lösung für Deine Bedürfnisse finden, denn die eierlegende Wollmilchsau gibt es im PC-Bereich nicht!

Hitman Erstellt: 15:06 am 14. Juni 2011
Ja aber das gibt es doch nicht. Das ist Spielabhängig. Wie das Spiel programmiert ist, und demnach dann eben je nach Spiel Grafik- oder CPU-lastig.

Das Fazit daraus bleibt doch dann gleich.

Wenn ein Spiel ruckeln sollte, dann kann man dieses Spiel testen ob es CPU oder Grafikkartenlastig ist. Und demnach kann man dann neu kaufen. Und man sollte wissen, ob das Spiel auch Multi-GPU fähig ist.

Die Datenbank würde nichts taugen, da ein Benchmark eben kein Spiel ersetzt. Ein Benchmark zeigt einem höchstens wenn generell ein Problem mit den Komponenten besteht und deswegen zu wenig Leistung zur Verfügung steht. Damit vergleicht man andere, ähnliche Systeme.
Pornhulio Erstellt: 14:55 am 14. Juni 2011
deswegen ist der cpu/graka limit test ja auch richtig gewesen!
wenn man darüber etwas aufbauen würde...
wie schonmal geschrieben, da sollte es ein benchmark für geben der
alle funktionen hat um schön die limits zu testen. das ganze dann online
in einer datenbank und leute wie du müssten sich dann nicht drüber aufregen
praktisch was?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 14:26 am 14. Juni 2011
Ich werde mir beim nächsten Mal überlegen ob ich mir die Mühe machen soll Links zu posten wenn der Threadersteller eh auf taube Ohren stellt und einfach nur sinnlos Geld verbraten will. :lol:
Pornhulio Erstellt: 14:04 am 14. Juni 2011
ich werde es mir das nächste mal genauer überlegen ob ich hier poste
Hitman Erstellt: 18:12 am 11. Juni 2011
Geb mir Bescheid wenn ich mit meiner Onboard Grafik dagegenhalten soll.
Pornhulio Erstellt: 17:59 am 11. Juni 2011
von micro rucklern habe ich gehört. aber gesehen habe ich sie noch nie ^^

ja der CB test lässt meinen quad ja richtig alt aussehn :/
wobei man an dem test ja auch erkennt welche spiele scheise
programmiert sind...

black ops lief zb noch top hier, aber mit AA AF geht da dann schon wenig

ich werde mir nochmal nen paar sachen durchlesen und weiter ein paar spiele testen. also das cpu limit rausfinden mussich noch richtig hinbekommen. das ist ne ordentliche sache um sich ein bild zu machen finde ich.

vll kauft sich mein kumpel ja auch die MSI 560Ti und dann schreib ich mal nen paar Benchmark ergebnisse rein. falls dann irgendwann der große tag kommt.
Hitman Erstellt: 17:39 am 11. Juni 2011
Ich versteh den Thread immer noch nicht. Wenn ich ein Spiel mit einer geringen Auflösung teste, alle Details auf niedrig und es ruckelt kann ich einen zweiten Test machen.

Indem ich die Auflösung und Details aufs Maximum drehe kann ich feststellen ob es dann unspielbar wird. Dann ist es die Grafikkarte die dicht macht.

Wenn es genauso weiterruckelt schafft es der Prozessor nicht mehr und ich muss einen Platinenwechsel durchführen.

Und das mache ich doch nur, wenn ich ein Spiel finde, was eben am Anschlag läuft. Wenn ich kein Spiel habe, welches eine der beiden Komponenten am Limit  laufen lässt, warum dann etwas neu kaufen? Weil der Markt es hergibt? Das ist kein Argument, sondern nur eine Ausrede weil man jetzt momentan eben Geld ausgeben will. Wer merkt: Oh, jetzt ist meine Grafikkarte zu langsam, selbst wenn ich die Details und Auflösung änder reicht es hinten und vorne nicht, der kauft sich ne Grafikkarte.

Und wer merkt, dass egal in welcher Auflösung und Details es wie die Pest ruckelt der kauft sich nen neues Mainboard,CPU und evtl. Ram, wobei der so gut wie nie ausgereizt wird von Spielen (auch unterschiedlich, aber auch das lässt sich ja messen).

Dieses ganze Brimbamborium verstehe ich also überhaupt nicht, zumal der Kauf einer zweiten Grafikkarte bisher, und das betone ich, bisher zu Mikrorucklern geführt hat. Laut dem von dir zitierten CB Test jedoch ist ein SLI-Gespann durchaus nicht zu verachten und hämmert selbst teurere Grafikkarten weg. Da muss ich dir Recht geben, Kammer, wenn du dir die Ergebnisse anguckst, das Gespann rödelt allen anderen mehr oder minder davon ohne einen Einbruch zu haben und fast immer oben an der Spitze zu liegen.

Es sei denn ein Spiel mag das gar nicht mit 4AA und 16AF ist irgendwo da drin ein Test da nippelt es ab, mit 8AA und 16AF wiederum sind die Frames wieder höher. Scheint dann ein Spielproblem zu sein.

Wenn du die Leistung also JETZT brauchst, kauf dir direkt beide. Wenn nicht brauchst du dir erst gar keine Gedanken zu machen. In 6 Monaten kommen die nächsten Low-End-Karten die die Leistung sicher wieder schlagen werden....
×