Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Aqua Erstellt: 13:47 am 13. Feb. 2011
so....das netbook ist erfolgreich mit hdderase gelöscht
rage82 Erstellt: 13:10 am 13. Feb. 2011
das sind politische entscheidungen, hat nichts mit sicherem daten löschen oder ähnlichem zu tun.

unsere letzte sichere festplattenlöschaktion bei einer deutschen behörde hat 50h gedauert.

genauso was die sicherheit bei tk-standards angeht.

mehr sind mir jetzt mangels praktischer anwendung nicht bekannt.
wakko0816 Erstellt: 13:08 am 13. Feb. 2011
IT Empfehlungen von deutschen Behörden rangieren was die
Glaubwürdigkeit angeht ungefähr auf dem Niveau von Computerbild.
Das BSI hält auch den ePerso und DeMail für sicher....
rage82 Erstellt: 2:38 am 13. Feb. 2011
such mal nach dban, is ne linuxminidistribution, die sollte ohne probs aufm usb-stick laufen und ist vom bsi zum löschen freigegeben.
Aqua Erstellt: 23:10 am 12. Feb. 2011
hehe.....ich such grad nach der google suche.......aber ich glaub, die zeigts bei meiner version des forums hier ned an, da ich auf das design der seeehr alten version des forums stehe! :lol:


wie auch immer.......mir ist geholfen
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 23:06 am 12. Feb. 2011
Keine Ursache
Wenn du rechts über die Google Suche nach usb boot stick suchst, findest du das an oberster Stelle.
Über die Forensuche findet man bei USB schon fast zuviele Topics :lol:
Aqua Erstellt: 22:58 am 12. Feb. 2011
Wieso hab ich das nicht gleich über die Suche gefunden? :noidea:


dickes Thx @ Jens



lg
aqua
ocinside Erstellt: 22:47 am 12. Feb. 2011
Ja, hier im Tipps & Tricks Forum habe ich dazu extra mal eine Anleitung geschrieben.
Zum löschen gibt es auch ein paar einfache Tools wie z.B. sdelete.exe
Aqua Erstellt: 20:14 am 12. Feb. 2011
Servus alle miteinander......


Ich steh heut irgendwie auf dem Schlauch. Ich will beide Laptop's, die ich demnächst verjubeln will, ordentlich formatieren. Dazu brauch ich nen bootbaren DOS-USB-Stick, auf den ich dann die Formatierungstools drauf packen kann.

Warum USB-Stick? Weil ich keine optischen Laufwerke am Netbook hab.

Hab mich mit VFDWin.exe herumgeschlagen, das funkt nicht.....ich bekomme unter windows 7 kein Laufwerk A:.


Gibts da irgendwo n Tool, mit dem ich schnell und einfach oben genannten Sachverhalt erledigen kann?



Thx 4 answers...


lg
aqua
×