Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 19:44 am 26. Nov. 2010
jo, dafür reicht er

und das asus is putt, weil sich das für ein asus ziemt

(Geändert von darkcrawler um 19:44 am Nov. 26, 2010)
PizzaCat Erstellt: 19:20 am 26. Nov. 2010
Habe letztens die oben angegebene Hardware getestet und musste feststellen, dass das Asus MB defekt ist. Es lässt sich nicht mehr booten.
Lampen und Lüfter funktionieren. 1 einziges mal nach gefühlten 1000 Startversuchen, hatten wir einen Startbildschirm (nach dem das MB für 10 min. bei 80 C° im Ofen war ^^ )

Nunja, ich habe in der Bucht ein Gigabyte P31 DS3L + Q6600 ersteigert.
Der Q6600 werkelt nun natürlich in meinem Rechner und mein C2D E6420 flog raus.

Meine Mum bekommt nun das Gigabyte + E6420 + 1 Gb + 7300GT

@darkcrawler

jo und n e6420 war mal schnell, aber heute doch *gähn*


Für Internet und ein wenig schreiben reicht das alle male.


MfG und Danke


PS: Fals noch jemand eine Idee wegen dem Asus MB hat wieso es nicht starten will, immer her damit.
Ander Ram,CPU,Graka,Netzteil wurden vergeblich getestet.
darkcrawler Erstellt: 13:25 am 26. Nov. 2010
jo und n e6420 war mal schnell, aber heute doch *gähn*
kammerjaeger Erstellt: 22:47 am 17. Nov. 2010
Denke ich auch. Das alte Board ist stromhungrig und bietet keine Aufrüstoption für neuere CPUs.
Wenn die Teile sich nicht gut verkaufen lassen und Du sie nicht Deiner Mutter geben willst (was wohl die beste Wahl wäre...), dann ist eine AMD-Plattform zwar wenige Euro teurer, aber auch ausbaufähiger (bis hin zum 6-Core) und schneller. Beispiel
nummer47 Erstellt: 17:38 am 17. Nov. 2010

Zitat von PizzaCat um 17:18 am Nov. 17, 2010
Hallo Leute,
meine Mutter hat mir gegenüber den wunsch geäußert, gerne eine PC zu bekommen.
Sie hatte bislang nie groß etwas mit PC und Internet zu tun und möchte sich damit auch mal vertraut machen, zwegs e-mail.......

Nun habe ich von meinem Schwipp-Schwager ein paar Komponenten bekommen, die er nicht mehr brauch und mir mehr oder weniger schenkt.

- Asus Striker Extreme  Klick-Mich
- Intel Core 2 Duo E6420
- 1 Gig DDR2 Geil
- 160 GB HDD
- Nvidia 7300GT  passiv von Bliss

Das Mainboard u CPU ist mir eigentlich viel zu schade um es meiner Mutter zu geben.

Als MB alternative dachte ich an etwas folgendes: Klick-Mich

Bei der CPU wäre eventuell dies eine Wahl :Klick-Mich
Bei AMD fangen die Boxed CPU´s erst bei ca 45€ an.


Nun würde ich gerne mal 2-3 Meinungen haben, ob ich das so machen soll
oder ob noch etwas anderes in Frage kommt.

MfG




pfui!



dieses blöde board ist 4 jahre alt...
nimm das zeug, steck ein weiteres gb ram dazu und fertig.


(Geändert von nummer47 um 17:40 am Nov. 17, 2010)
Weniger Antworten Mehr Antworten
PizzaCat Erstellt: 17:18 am 17. Nov. 2010
Hallo Leute,
meine Mutter hat mir gegenüber den wunsch geäußert, gerne eine PC zu bekommen.
Sie hatte bislang nie groß etwas mit PC und Internet zu tun und möchte sich damit auch mal vertraut machen, zwegs e-mail.......

Nun habe ich von meinem Schwipp-Schwager ein paar Komponenten bekommen, die er nicht mehr brauch und mir mehr oder weniger schenkt.

- Asus Striker Extreme  Klick-Mich
- Intel Core 2 Duo E6420
- 1 Gig DDR2 Geil
- 160 GB HDD
- Nvidia 7300GT  passiv von Bliss

Das Mainboard u CPU ist mir eigentlich viel zu schade um es meiner Mutter zu geben.

Als MB alternative dachte ich an etwas folgendes: Klick-Mich

Bei der CPU wäre eventuell dies eine Wahl :Klick-Mich
Bei AMD fangen die Boxed CPU´s erst bei ca 45€ an.


Nun würde ich gerne mal 2-3 Meinungen haben, ob ich das so machen soll
oder ob noch etwas anderes in Frage kommt.

MfG
×