Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MetaIIica Erstellt: 17:57 am 15. Okt. 2010
brauchst noch ein Sockel A Board? Hab noch eines über. ist ein Asus A7A266 und noch nen 1800+ Palomino

Muss das Teil aber erstmal irgendwie testen um sicher zu sein das da noch alles funzt
Stelaris Erstellt: 14:30 am 15. Okt. 2010
Hallo. Das Problem habe ich auch mal gehapu, da war die Hauptplatine kaputt...
Steffen545 Erstellt: 17:12 am 13. Okt. 2010
Mindesthaltbarkeitsdatum der CPU beachtet? Siehe Verpackung oberseite :lol:
kammerjaeger Erstellt: 23:52 am 10. Okt. 2010
Oder sitzt doch der Kühler nicht korrekt? Vielleicht beim Aufsetzen verkantet und dann den Kern zerbröselt?

gabiza7 Erstellt: 23:03 am 10. Okt. 2010
Den Elkos geht's gut, ist auch eher selten, dass man das an den Elkos sieht.

Naja, hab jetzt nochmal den 1800+ rein, der offensichtlich kaputt ist und mit dem hat sich das Board nicht abgeschalten, dann den bisher vor 10 Minuten noch funktioniereden 1700+ rein, dann leicht abnormale Geruchsentwicklung und er war auch durch. Diese alten Prozessoren verzeihen einem echt nichts. Ich weiß auch nicht, vor ein paar Jahren, hab ich jede Woche irgendwas rumprobiert und getauscht, da ist mit dem Prozessor nie was gewesen und mit einem Schlag kaputt.

Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal keinen Prozessor mehr, mit dem ich das Board füttern könnte und bin auch am Überlegen, ob das Board noch nen Prozessor verpasst kriegt, vermutlich eher nicht, wenn sie dann kaputt rauskommen.


(Geändert von gabiza7 um 14:35 am Aug. 7, 2011)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 22:35 am 10. Okt. 2010
Wie sehn die Elkos am Mainboard aus? Normal, oder beulen sie sich schon aus?
gabiza7 Erstellt: 22:18 am 10. Okt. 2010
Athlon XP, hab da mehrere versucht: Athlon 1700+, 1800+, 2100+ (?)

(Geändert von gabiza7 um 22:19 am Okt. 10, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 22:05 am 10. Okt. 2010
Welche CPU ist es?
gabiza7 Erstellt: 21:47 am 10. Okt. 2010
Hallo Ihr,

Eines meiner Sammlerstücke spinnt seit kurzem: Ein paar Sekunden nach Anschalten schaltet sich das gesamte System wieder ab. Zuerst dachte ich, dass liegt wohl irgendwie am Kühler, dass der nicht richtig drauf ist. Also mal mehrere Kühler/Lüfter probiert und auch WLP aufgetragen. Das hat nichts geholfen, also mal ein paar andere Prozessoren und Netzteile versucht. Auch nichts.
Jetzt bin ich leider ratlos, Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, außer dass in anderen Foren des Öfteren zu dem Schluss gekommen wurde, dass das Board hinüber sei.
Was sagt ihr? Ist es in diesem Fall das Board? (Hoffe jetzt mal nicht, das Board ist zwar schon etwa acht Jahre alt, wird aber erst seit zwei Jahren benutzt und das auch nur von Zeit zu Zeit, habe es noch in Originalverpackung gekauft)
×